Rezension | Domino 1: Glückstreffer und Pechsträhnen

Rezension | Domino 1: Glückstreffer und Pechsträhnen

Titel: Domino 1: Glückstreffer und Pechsträhnen | Autor: Gail Simone | Illustrator: David Baldeon & Anthony Piper | Verlag: Panini | Erscheinungsdatum: 19.03.2019 | Seitenzahl: 140

Eigentlich ist die quirlige Söldnerin Domino dank ihrer Mutantenkraft vom Glück verfolgt. Doch nun tauchen zwei geheimnisvolle Fremde auf, die der ehemaligen X-Force-Mitstreiterin von Cable ein schmerzvolles Ende bereiten wollen. Mit dabei: der neue Hulk Amadeus Cho und Kung-Fu-Meister Shang-Chi

Der Killerhit mit der Heldin aus “Deadpool 2“!

Vielen Dank an den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars!

Vor allem die Deadpool Fans sind bei diesem Band sicherlich hellhörig geworden, denn im zweiten Deadpool Film hatte Domino ihren beeindruckenden Auftritt und konnte so einige Herzen für sich gewinnen.

Endlich im Mittelpunkt

Auch ich gehöre zu jenen, die unglaublich neugierig auf den Soloauftritt von der sympathischen Domino waren. Wer es neben Deadpool schafft herauszustechen, der muss es schon faustdick hinter den Ohren haben und so habe ich diesem Heft hier voller Vorfreude entgegengefiebert.

Bereits nach den ersten Seiten war ich Feuer und Flamme, wenn ich auch das Gefühl hatte, dass Domino hier wesentlich niedergeschlagener wirkt, was aber auch wesentlich besser zu ihrer Vergangenheit passt, die hier dementsprechend beleuchtet wird und sie wieder einholt. Generell ist einfach wahnsinnig viel passiert, sodass man nicht nur relativ schnell einen guten Einblick rund um die junge Mutantin Neena bekommt, sondern auch eine actionreiche Handlung verfolgen kann.

Frauenpower im Dreierpack

Ich habe mittlerweile an mehreren Stellen gehört und gelesen, dass nicht alle wirklich sehr zufrieden mit der weiblichen Darstellung sind. Das möchte ich auch überhaupt nicht prinzipiell ausschließen, nur kam es mir persönlich beim Lesen überhaupt nicht so vor. Domino hat nach wenigen Seiten mein Herz erobert, ich finde ihre Vergangenheit unglaublich interessant, sie hat einen loyalen und sympathischen Charakter und hat ein wirklich interessantes Gespann um sich herum.

Neben kleinen Auftritten von Deadpool, die mir nebenbei bemerkt wirklich gut gefallen haben, waren vor allem ihre beiden Freundinnen Outlaw und Diamondback im Mittelpunkt. Am Anfang war ich mir nicht so sicher, ob es sich hierbei vielleicht mehr um eine Zweckgemeinschaft handelt, relativ schnell wird aber klar, dass die drei füreinander durchs Feuer gehen würden.

Domino 1: Glückstreffer und Pechsträhnen ist in meinen Augen ein grandioser Auftakt, ein Comic, der einfach alles bieten kann, was ich mir erhoffe: viele Infos rund um die Protagonistin, tolle und starke Charaktere, eine actionreiche Handlung und jede Menge schwarzen Humor. Eine ganz klare Empfehlung von mir, vor allem für Deadpool Fans, die auf mehr Frauenpower gewartet haben!

KAUFEN!

AUCH REZENSIERT VON:  Teilzeithelden

Kommentar verfassen