Rezension | Extremity 2 von Daniel Warren Johnson & Mike Spicer

Rezension | Extremity 2 von Daniel Warren Johnson & Mike Spicer

Titel: Extremity 2 | Autor: Daniel Warren Johnson | Illustrator: Mike Spicer | Übersetzer: Monja Reichert | Verlag: Cross Cult | Erscheinungsdatum: 11.07.2018 | Seitenzahl: 144 | Reihe: Extremity | Weitere Bände: Extremity 1

Noch blutiger, noch abgefahrener noch mehr Action! EXTREMITY verbindet gekonnt Fantasy, Science-Fiction und Endzeitspektakel.

Thea und Rollo wagen sich in die tiefste Dunkelheit, wo sie von Kreaturen gejagt werden, die sich nie ans Tageslicht trauen würden, und finden dort unverhofft neue Verbündete. Derweil setzt Annora ihre Jagd auf das „Mädchen mit nur einer Hand“ fort uund findet heraus, dass die Kreaturen der Dunkelheit nicht die einzigen Monster auf der Welt sind …

Vielen Dank an den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars.

Zu meiner Schande habe ich nicht einmal eine Erklärung, weshalb meine Rezension jetzt erst online geht. Den band habe ich schon vor Monaten verschlungen und die Liebe war einfach riesengroß, vielleicht auch noch zu frisch, um sie schon teilen zu können.

Rasant geht es weiter

Eine meiner Überschriften zum ersten band war Mad Max auf Speed und auch hier hätte sie wieder gut gepasst. Extremity ist ein unglaublich rasantes Abenteuer, mit einem abgedrehten Setting, einem wilden Genremix und außergewöhnlichen Charakteren. Um das alles in einen positiven Einklang zu bringen, gehört schon wirkliches Können, was Daniel Warren Johnson hier auf jeden Fall beweist.

Thea ist immer noch hin und her gerissen und auf der Suche nach ihrem festen Platz. Hier ergeben sich nun neue Möglichkeiten, die aber keinesfalls den Spannungsbogen senken würden. Viel mehr werden hier neue Ideen mit ins Spiel gebracht, die mit jedem einzelnen Detail die Story bereichern. Auch neue Charaktere etablieren sich hier unglaublich schnell – ich finde es immer wieder bewundernswert, wie man so schnell für eine Bindung zwischen Leser und der Geschichte, bzw. den Charakteren sorgen kann.

Ein gelungener Abschluss

Nach dem actionreichen Auftakt konnte ich mir noch gar nicht vorstellen, wie diese Geschichte bereits nach dem zweiten Band abgeschlossen werden könnte. Tja, falsch gedacht. Auch hier beweisen sich die Künstler mal wieder und zeigen auf, wie überraschend viel Tiefklang in so wenig Seiten verarbeitet werden kann, ohne dass man als Leser das Gefühl hat, dass etwas vergessen wurde. Dennoch hätte die Reihe für mich persönlich noch länger gehen können.

Schon der Auftakt hat mich begeistert, doch in Kombination mit dem finalen Abschlussband wird hier eine grandiose Arbeit geschaffen. Daniel Warren Johnson und Mike Spicer sollte man auf keinen Fall aus den Augen verlieren – bitte mehr davon!

Bereits durch Extremity 2 hat diese Reihe ihr Ende gefunden und was für eins! Daniel Warren Johnson und Mike Spicer haben hier etwas wirklich Grandioses geschaffen, das sich sehen lässt und was sich kein Comic Liebhaber entgehen lassen sollte. Ein fantastischer Genremix, faszinierende Charaktere und Action ohne Ende!

KAUFEN!

AUCH REZENSIERT VON:  SplashComics  |  Bizarro World | DeepGround

Kommentar verfassen