Rezension | Hexenkessel – Freak City von Martin Krist

Rezension | Hexenkessel – Freak City von Martin Krist

Titel: Hexenkessel – Freak City 1 | Autor: Martin Krist | Verlag: epubli | Erscheinungsdatum: 19.11.2018 | Seitenzahl: 220

„Und ich sagte noch: Das wird blutig. Verdammt, er wollte nicht hören.“

Patsy und Milo wollen an das große Geld. Doch nicht nur der rechtmäßige Besitzer hat was dagegen, sondern auch ein Mörder, der seit Wochen seine blutige Spur durch die Stadt zieht.
Pearl, Ermittler wider Willen, muss indes eine Broadway-Diva aufspüren. Doch weder die Cops noch die Familie der Sängerin hegen daran großes Interesse. Schon bald gerät er selbst ins Visier.
Welcome to FREAK CITY. Noch härter. Noch abgründiger. Die neue Serie von Martin Krist. Jede Episode in sich abgeschlossen.

Vielen Dank an Martin Krist für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Martin Krist ist in meiner Timeline unglaublich präsent und als ich die Anfrage von ihm für sein neues Werk bekommen habe, war ich gleich Feuer und Flamme. Vor Kurzem erst habe ich den ersten Band seiner anderen Reihe Böses Kind als Hörbuch gehört und war mehr als nur begeistert!

Ein außergewöhnlicher Protagonist

Darf ich vorstellen: Pearl.
Pearl ist komplett anders aufgebaut als die meisten Protagonisten, die man so kennt. Er verbirgt jede Menge Geheimnisse und scheint auch selbst nicht ganz sauber zu sein. Doch irgendwie zeichnet ihn gerade dieser außergewöhnliche Charme aus und bringt Abwechslung in die Geschichte.
Doch nicht nur er steht im Mittelpunkt, auf der anderen Seite lernt man Patsy kennen, wohl das genaue Gegenteil und verfolgt voller Spannung, wie sich die Wege dieser zwei unterschiedlichen Menschen irgendwann kreuzen.

Obwohl die Seitenzahl gering ist und die Spannung im Fokus liegt, schafft es Martin Krist seine Charaktere dennoch vollkommen auszuschmücken. Ohne unnötige Details konnte ich mir schnell ein Bild der Mitspieler in diesem rasanten Abenteuer machen und hätte mir keine Besseren vorstellen können, an deren Seite ich das düstere New York von Martin Krist durchstreifen kann.

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite

Auch in Freak City beweist der Autor wieder, dass er sich nicht mit unnötigen Details aufhält und gleich zur Sache kommt. Eigentlich wollte ich morgens nur einmal gemütlich in das Buch reinlesen, kurze Zeit später habe ich es dann auch schon beendet. Könnte ein Thriller besser sein?

Mit Hexenkessel hat Martin Krist einen fantastischen Start für seine neue Reihe hingelegt, die spannungsgeladene und kurzlebige Unterhaltung bietet. Wer auf der Suche nach unglaublich viel Spannung ist und das perfekte Buch sucht, um einfach mal abschalten zu können, ist hier genau richtig! Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Band in den Händen halten zu dürfen.

Martin Krist hat mit Hexenkessel einen grandiosen und spannungsgeladenen Auftakt für seine neue Reihe Freak City hingelegt, die ich jedem Thrillerfan nur ans Herz legen kann. Kaum aufgeschlagen, jagt man schon durchs Abenteuer und bekommt beste Unterhaltung geboten.

LESEPROBE? | KAUFEN!

AUCH REZENSIERT VON: Lenisveas Bücherwelt | The Anna Diaries | Sarah Lippasson

5 comments found

  1. Liebe Jill,

    mir ging es absolut anders mit Hexenkessel. Ich fand leider furchtbar trivial und zwar actionreich, aber nicht so wirklich spannend. Ich lese viele Thriller und auch schon seit vielen Jahren und hier fehlt einfach etwas woran man sich festhalten kann, was man erfahren will. Für mich las es sich wie eine lange Einleitung. Aber gott sei Dank sind Geschmäcker ja verschieden. Böses Kind mochte ich von dem Autor dagegen sehr. 🙂

    Liebe Grüße,
    Jenny

    1. Liebe Jenny,

      wie schade! Aber wie du schon sagst, Geschmäcker sind natürlich unterschiedlich. Es folgen ja auch noch neun Bände, hihi.
      Böses Kind war wirklich toll! Danke für deine Eindrücke!

      Liebe Grüße
      Jill

Kommentar verfassen