Rezension | Kingdom of the Wicked 3 von Kerri Maniscalco

Rezension | Kingdom of the Wicked 3 von Kerri Maniscalco

Titel: Kingdom of the Wicked: Die Göttin der Rache | Originaltitel: Kingdom of the Feared | Autor*in: Kerri Maniscalco | Übersetzer*in: Diana Bürgel & Julian Müller | Verlag: Piper | Erscheinungsdatum: 29.06.2023 | Seitenzahl: 448 | Weitere Bände: (1) Der Fürst des Zorns ; (2) Die Königin der Hölle

Eine Liebe, mächtiger als das Schicksal … das atemberaubende Finale der „Kingdom of the Wicked“-Trilogie

Noch immer ist die junge Hexe Emilia in der Hölle und muss sich nun den Geistern ihrer Vergangenheit stellen: Sie hat herausgefunden, dass ihre eigene Schwester offenbar ganz und gar nicht die Person ist, für die sie sie gehalten hat. Inmitten von Hexen, Dämonen und Gestaltwandlern muss Emilia schnell mit der neuen Situation zurechtkommen, bevor sie in den Intrigen der Sieben Kreise untergeht. Gleichzeitig sehnt sie sich danach, endlich Wrath, den verführerischen Fürsten des Zorns, ganz für sich zu erobern, mit Herz und Seele. Doch kann der rätselhafte Dämon ihr geben, was sie sich wünscht?

Vielen Dank an den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars!

Ich bin ganz ehrlich: die Reihe und ich führen schon fast eine kleine Hassliebe. Aber so kann ich mich einfach nicht davon losreißen und war unfassbar gespannt auf das Finale.

Die Hölle ist los

Wie so einige andere Leser*innen war ich unglaublich gespannt, wie es nun um Emilia und Wrath weitergehen wird. Auch, wenn der zweite Band für mich ziemlich viel Spice und weniger Handlung hatte, bin ich der Reihe dennoch irgendwie verfallen, was nicht zuletzt an dem leichten und guten Unterhaltungswert lag – das kann ich einfach nicht bestreiten.
Also geht es für uns zurück in die Hölle, nur dass jetzt so einiges aufgeholt und auch abgeschlossen werden muss, was durchaus bemerkbar wird. Die Geheimnisse rund um Emilias Schwester Vittoria stellen das Weltbild der jungen Hexe ziemlich auf den Kopf. Denn scheinbar hat sie ihre Schwester nie richtig gekannt. Zwischen den Stühlen und meist ziemlich im Dunkeln tappend versucht sie nun allem mehr oder weniger gerecht zu werden.

Auch die anderen Bewohner*innen der Hölle mischen ordentlich mit, meist allerdings weniger, als dass es Emilia und Wrath in den Kram passen würde. So gibt es hier jede Menge Enthüllungen und Twists, die jedes Mal wieder alles über den Haufen werfen. Ich bin ganz ehrlich – ich liebe so viel Action total. Gerade auch, wenn einem irgendwann fast schon der Kopf schwirrt, weil man gar nicht mehr weiß, wer wo hinter steckt. Allerdings hätte man das in meinen Augen auch ein bisschen besser zwischen diesem und dem vorherigen Band aufteilen können. Gerade auch, weil manches…naja, manchmal schon ein bisschen drüber war. Aber zu viel möchte ich mich über diesen Aspekt auch wirklich nicht beschweren.

Spice & Romance

Wer es genau auf diese Punkte abgesehen hat, wird mit diesem Band wahrscheinlich super glücklich werden. Ich für meinen Teil muss ja leider immer wieder zugeben, dass ich damit so gar nichts wirklich anfangen kann und manche Szenen am liebsten skippen würde.
Es gibt eine merkliche Steigerung zum zweiten Band, aber klar, irgendwie steht es ja auch immer noch im Raum, ob (naja nicht wirklich) und wann sich Emilia und Wrath endlich bekommen.
Aber fair enough – ich weiß ja, dass es ein großer Anteil ist und man sich darauf einlassen können muss. Und ja, irgendwie macht das auch einen Teil des Charmes aus. Also no front, ich bin mit dabei. (Vielleicht musste ich irgendwann auch ein bisschen lachen, weil manche Szenen dann schon irgendwie aus dem Nichts kamen.)

Alles in allem war es aber vor allem eins: wirklich gute Unterhaltung. Kerri Maniscalco kann einfach wirklich gut schreiben und weiß es ihre Leser*innen zu unterhalten und bei der Stange zu halten, so war auch der dritte Band wieder ein richtige Pageturner und die perfekte Unterhaltung für zwischendurch.
Die Dynamik zwischen Emilia und Wrath ist manchmal furchtbar kitschig, manchmal echt nervig und dann wieder zum Haare raufen – aber irgendwie musste ich dennoch immer mitfiebern.
Ich freue mich jetzt schon so sehr auf die kommenden Bücher der Autorin!

Was bleibt mir noch zu sagen? Kerri Maniscalco hat in mir eine kleine Hassliebe geweckt, der ich mich einfach nicht entziehen kann und so habe auch ich dem letzten Band entgegengefiebert und in vollen Zügen genossen. Viele Enthüllungen, viel Spice aber vor allem richtig gute Unterhaltung!

KAUFEN!

AUCH REZENSIERT VON: jasbousbooks | himmelsblau | Emkeyseven Books

Kommentar verfassen