Rezension | Lady Smoke von Laura Sebastian

Rezension | Lady Smoke von Laura Sebastian

Titel: Lady Smoke | Autor: Laura Sebastian | Übersetzer: Dagmar Schmitz | Verlag: cbj | Erscheinungsdatum: 23.09.2019.2019 | Seitenzahl: 576 | Altersempfehlung: ab 14 | Weitere Bände: (1) Ash Princess

***ACHTUNG***BAND 2***
Für die Freiheit setzt sie alles aufs Spiel

Die Fortsetzung der grandiosen »Ash Princess«! Nach ihrer spektakulären Flucht vor dem Kaiser bleibt die einstige Ash Princess Theodora eine Gefangene ihrer Pflichten: Eine strategische Heirat steht an, um Astrea mit militärischer Stärke zu befreien. Am Hof von König Eristo erhalten Theo und ihre kleine Entourage Exil, um den geeigneten Partner zu finden. Doch während Theo versucht, zwischen ihren Freunden und ihrer Geisel Prinz Sören Vertrauen zu stiften, wütet ein kaltblütiger Mörder unter den Heiratsanwärtern. Steckt der Kaiser dahinter? Dann muss auch Theo um ihr Leben fürchten. Doch da kommt von unerwarteter Seite Unterstützung …

Vielen Dank an den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars!

Nachdem mich Ash Princess damals so begeistert hat, konnte ich diese Neuerscheinung kaum abwarten!

Ein nicht ganz so leichter Einstieg

Obwohl ich eigentlich das Gefühl hatte, dass mir der erste Band noch unglaublich präsent wäre, ist mir der Einstieg leider doch erst mal ein bisschen schwer gefallen. Allerdings gibt es hier auch ein neues Setting, neue Umstände und vor allem einen neuen Plan. Dennoch darf man das nicht falsch verstehen – durch den wirklich flüssigen Schreibstil von Laura Sebastian macht das Lesen einfach unglaublich viel Spaß und man findet zum Glück wieder recht gut in die Geschichte rein.

Ich bewundere Theo als Person weiterhin, wodurch mir das Abenteuer auch gleich noch mehr Spaß macht. Außerdem machen auch all die anderen Charaktere ordentlich einen her – vielfältig und facettenreich gibt es hier einige ganz außergewöhnliche Persönlichkeiten.
Allerdings habe ich mich auf einen „Piratenabschnitt“ gefreut, der so dann doch nicht stattgefunden hat, doch auch dafür hat die Autorin einen Ersatz gefunden, der sich auf jeden Fall sehen lässt.

Siegt hier der Fluch des zweiten Bandes?

Ihr kennt es sicherlich zu genüge – zuerst hat man einen fantastischen Auftakt in der Hand, muss sich dann mehr oder weniger durch einen gezogenen zweiten Band quälen, der scheinbar nur als Bindeglied wirkt, um dann das pompöse Finale verfolgen zu können. Auch, wenn mir persönlich der erste Band noch ein kleines bisschen besser gefallen hat, so kann ich auf keinen Fall behaupten, dass Laura Sebastian sich diesem traurigen Klischee anschließt. Lady Smoke beweist sich ebenso durch Stärke, Vielfalt und Spannung und ist in meinen Augen dadurch eine wirklich gelungene Fortsetzung.

Gerade der Twist um die vielen neuen Parteien hat mir besonders gut gefallen. Auf der einen Seite wusste man nicht, wem man vertrauen kann, hat aber auf der anderen Seite so verzweifelt nach Unterstützung gesucht. Genau das hat bei mir dazu geführt, dass ich umso geschockter war, wenn eine meiner Einschätzungen falsch gelegen hat und der Geschichte einen gewissen Schwung verliehen. Zum Ende gibt es sogar noch ein böses Wiedersehen, aber erlebt es selbst!

Nachdem mich der erste Band damals wirklich mitgerissen hat, war ich unglaublich gespannt auf Lady Smoke von Laura Sebastian – ganz anders, aber dennoch eine wirklich starke Fortsetzung, die mehr als nur gute Unterhaltung bietet. Eine interessante Charaktergestaltung und jede Menge Gefahren. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band!

KAUFEN!

AUCH REZENSIERT VON: Kielfeder | Lovin Books

Kommentar verfassen