Rezension | Mermaid Prince von Kaori Ozaki

Rezension | Mermaid Prince von Kaori Ozaki

Titel: Mermaid Prince | Autor: Kaori Ozaki | Übersetzer: Claudia Peter | Illustrator: Kaori Ozaki | Verlag: Carlsen | Erscheinungsdatum: 02.07.2019 | Seitenzahl: 226 | Altersempfehlung: ab 13

Drei Geschichten zum Erwachsenwerden: Eine in Okinawa angesiedelte Coming-of-Age-Story um einen Jungen mit einem Faible für Meerjungfrauen. Eine weitere dreht sich um einen obdachlosen Vater mit seinem Sohn, der Schnee und Kälte Zuflucht in einer Bücherei sucht, den Abschluss bildet eine Freundschaftgeschichte um zwei Mädchen. Wie auch schon in OUR SUMMER HOLIDAY gelingt es Kaori Ozaki, junge Charaktere beim Erwachsenwerden sehr einfühlsam aufs Papier zu bannen.

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Dieser Titel hat es mir einfach angetan. Ohne groß zu wissen, was mich hier erwarten würde, habe ich ihn mir gleich nach erscheinen geschnappt und habe etwas wirklich wundervolles entdeckt.

Was dein Herz bewegt

Drei unterschiedliche Storys, die doch alle eins gemeinsam haben. Kaum hat man die erste Seite gelesen, wird schnell klar, dass diese Geschichten das Herz bewegen. Kaori Ozaki hat eine unglaubliche Gabe ihre Ideen und Gefühle einfühlsam und stark zu präsentieren. Und das genauso, dass jeder mitempfinden kann. Auf der einen Seite ziemlich abstrakt, mit Spielraum für die eigene Fantasie und dennoch sehr zielstrebig und orientiert.

Es sind genau die Themen, die nicht nur im jungen Alter bei uns im Mittelpunkt stehen und auf Anklang treffen, sondern uns auch später noch beschäftigen und vor allem auch bewegen.

Love to go

Der Aufbau dieser drei Geschichten ist einfach unglaublich schön, so stehen sie zwar überhaupt nicht miteinander in Verbindung und lassen sich dennoch hervorragend verknüpfen. Zwischen Mythologie, Fantasy und dem harten realen Leben findet hier jeder etwas, das er greifen kann. Dazu die wunderschönen Zeichnungen, die mir vor allem durch ihre Klarheit so gut gefallen haben.

Ansonsten stehe ich wirklich nicht so sehr auf Anthologien, weil es mir eben meistens doch sehr schwer fällt, nach so wenigen Seiten schon eine entsprechende Bindung zu den Geschichten aufbauen zu können. Mit Mermaid Prince habe ich aber etwas gefunden, was genau meinen Geschmack trifft und mich eines besseren belehrt hat.

In Mermaid Prince von Kaori Ozaki sammeln sich drei wundervolle Geschichten, bei denen einem einfach das Herz aufgeht. Es geht um das Erwachsenwerden, den Mut sich selbst zu finden und jede Menge Emotionen. Ein wundervoller Manga, den ich am liebsten direkt noch einmal lesen würde.

KAUFEN!

AUCH REZENSIERT VON: folgt

Kommentar verfassen