Rezension | Seven to Eternity 2 von Rick Remender & Jerome Opena

Rezension | Seven to Eternity 2 von Rick Remender & Jerome Opena

Titel: Seven to Eternity 2: Die Ballade des Verrats | Autor: Rick Remender | Übersetzer: Annika Klapper| Illustrator: Jerome Opena | Verlag: Cross Cult | Erscheinungsdatum: 22.05.2018 | Seitenzahl: 128 | Reihe: Seven to Eternity | Weitere Bände: (1) Der Gott des Flüsterns

***ACHTUNG***BAND 2***

Das zweite Kapitel dieser düsteren Fantasy-Saga entführt den Leser noch tiefer in die Welt des Gottes des Flüsterns.

Adam Osidis und Mosak reisen durch das verwüstete Land Zhal, um den Schlammkönig endlich seiner wohl verdienten Bestrafung zuzuführen und dessen magischen Einfluss auf die Sklavenarmee zu brechen. Doch die Flüsterer haben Adam Osidis eibereits zum meistgehassten Mann von Zhal gemacht. Da kommt ein verlockender Deal gerade recht: Adam soll Mosak verraten, sich dem Schlammkönig anschließen und endlich die Chance auf ein neues Leben bekommen.

Vielen Dank an den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars!

Den ersten Band hatte ich erst vor Kurzem gelesen und war absolut begeistert. Da war die Freude umso größer, dass auch bereits der zweite Band auf Deutsch erhältlich ist!

Die Reise geht weiter

Mir hat es unglaublich gut gefallen, dass bereits im ersten Band schon so viel passiert ist. So gab es zum Ende hin schon so einige Entwicklungen, die mich sehr neugierig darauf gemacht haben, wie es im zweiten Band weitergehen wird. Dafür muss ich allerdings gestehen, dass mir der Einstieg ein bisschen schwergefallen ist. Einerseits mag ich ich die Mischung der „normalen“ Panels und der Tagebucheinträge, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ein Teil der Handlung an mir vorbeigegangen ist.

So gab es immer mal wieder Szenen, die ich mir nochmal genauer ansehen musste, wobei ich das gar nicht negativ auslegen will. Viel eher spricht das, zumindest für mich persönlich, für eine unglaublich gut ausgebaute Story. Das Ziel ist eigentlich klar, doch der Weg hält so einige Überraschungen parat…

Eine große Versuchung

Adam ist nicht der einzige Mensch, für den es ein verlockendes Angebot gibt, das er sich im ersten Band sogar schon angehört hat. Nur ist es eben genau seine Familie, die eine schwere Last zu tragen hat und auf die ganz besonders stark geachtet wird. Was mich wirklich umgehauen hat ist, dass der Bösewicht Garlis mir in diesem Band gar nicht mehr so durchweg böse vorkam. Ob das einfach nur ein manipulatives Spiel ist, um auch die Leser in Versuchung zu treiben, oder ob da vielleicht doch noch mehr dahinter steckt konnte ich für mich noch nicht entscheiden.

Zwischenzeitlich wusste ich nicht mehr genau, worauf das Ganze jetzt wohl hinauslaufen wird, es gab unglaublich viele Wendungen und jeder Charakter hat seinen eigenen kleinen Auftritt genossen. So hat sich zum Ende hin mal wieder alles überschlagen und ich bin wahnsinnig gespannt, was uns nun als nächstes erwarten wird!

Auch der zweite Band von Seven to Eternity hat mich vollkommen überzeugt, wenn auch an einigen Stellen sehr überrascht. Es gibt unerwartete Wendungen und viele Einspieler, die sich mir noch nicht so ganz erklären, meine Neugier aber nur noch umso mehr entfachen. Eine wirklich hervorragend ausgearbeitete Reihe, die ich definitiv nur empfehlen kann!

KAUFEN!

AUCH REZENSIERT VON: Nerd mit Nadel | DeepGround | Otaku Lounge

Kommentar verfassen