Rezension | Venom Vol. 3 (Neustart) Bd. 1

Rezension | Venom Vol. 3 (Neustart) Bd. 1

Titel: Venom Vol. 3 – Band 1 | Autor: Donny Cates | Illustrator: Ryan Stegman | Verlag: Panini | Erscheinungsdatum: 02.04.2019 | Seitenzahl: 148

Eddie Brock ist Venom, New Yorks tödlichster Beschützer! Als etwas uraltes Böses erweckt wird, bringt das Brock und den Alien-Symbionten an ihre Grenzen. Die neue, krasse und krachende VENOM-Serie von Autor Donny Cates (THANOS) und Zeichner Ryan Stegman (SPIDER-MAN) führt den Antihelden und die Venom-Mythologie auf das nächste Level!

Der Auftakt der monströsen, viel gelobten neuen Venom-Ära! 

Krasser Superhelden- Horror für Experten und Einsteiger! 

Donny Cates ist aktuell der gefragteste Marvel Autor! 

Vielen Dank an den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars!

Nach der Verfilmung von Venom bin ich einfach hin und weg und kann mich weder an Venom noch an Eddie Brock satt sehen – in meinen Augen ein ganz außergewöhnliches Gespann, das im Sturm mein Herz erobert hat.

Für Neueinsteiger geeignet

Ich bin sicher nicht die einzige, die Comics immer mal wieder für sich neu entdeckt und vor allem die unterschiedlichsten Reihen und Charaktere. Meistens ist der Einstieg dann aber gar nicht so leicht und die Frage nach dem geeigneten Einstieg entpuppt sich schnell als Suche der Nadel im Heuhaufen. Zu diesem Neustart kann aber jeder bedenkenlos greifen und wir mit Sicherheit seine Freude daran haben!

Eddie Brock und Venom sind bereits (wieder) vereint, doch irgendwas stimmt nicht und die beiden lernen eine ganz neue Beziehung untereinander kennen. Trotz ihrer ausmachenden Verbindung entstehen auf einmal jede Menge Geheimnisse und vor allem Unverständnis. Dabei fühlt man sich als Leser aber keinesfalls ausgeschlossen, sondern stürzt sich direkt mit den beiden ins Abenteuer und erlebt ein Horror-Szenario nach dem nächsten.

Wir sind Venom!

Ich liebe, liebe, liebe Venom. (Nur falls das noch nicht deutlich geworden sein sollte.) Und Donny Cates hat hier nicht nur ein spannungsgeladenes neues Abenteuer geschaffen, das dem Leser den Atem raubt – in Kombination mit den Zeichnungen von Ryan Stegman wird das Ganze Bild perfekt abgerundet und meine neue Leidenschaft erst so richtig entfacht.

Man erfährt nicht nur mehr über den Ursprung der Symbionten, sondern begegnet auch noch Miles Morales (Spider-Man) und wird so ordentlich angefixt. Was soll ich noch sagen? Die nächsten Venom Comics sind bestellt, doch besonders doll freue ich mich auf die Fortsetzung dieser Reihe!

Meine Venom-Liebe war vorher schon groß, doch nach diesem Neustart von Donny Cates und Ryan Stegman wurde sie erst richtig entfacht. Ein mysteriöser Symbiont, ein sympathischer Charakter und jede Menge Gefahren und Geheimnisse – her mit der Fortsetzung!

KAUFEN!

AUCH REZENSIERT VON:  MBD World | DerStigler

Kommentar verfassen