[Wochenrückblick] Alles muss raus!

[Wochenrückblick] Alles muss raus!

Was bisher geschah… Auch ich schließe mich, dank Nicci von Trallafittibooks, den Leselaunen Beiträgen an, um ein wenig von meiner Woche zu berichten. Letzte Woche ist mein Leselaunen Beitrag durch die Feiertage ausgefallen, nun bin ich aber, mitten aus dem Alltag, wieder mit am Start!

Die Töchter von Ilian von Jenny-Mai Nuyen war nun endlich mein erstes Buch der Autorin – definitiv außergewöhnlich, aber leider trotzdem nicht hundertprozentig mein Geschmack. (REZENSION)
Lady Trents Memoiren Bd. 3 von Marie Brennan war wieder einmal richtig toll, auch wenn mir die ersten beiden Bände besser gefallen haben.
Eine Geschichte der Insel Errance Bd. 1-3 habe ich gemeinsam mit Jule (Miss Foxy reads) gelesen und bin total verliebt in den Zeichenstil. Die Story ist wirklich cool, aber ich muss unbedingt mehr erfahren!
Venom – was soll ich sagen? Einfach ganz große Liebe! Eventuell musste ich mir gleich etliche neue Comics mit diesem Charakter bestellen… (REZENSION)
Avengers – Gefahr aus Wakanda ist ein wirklich cooler Comic, der in der Handlung in sich abgeschlossen ist und gute Unterhaltung bietet.
Geisel habe ich nun auch endlich in Angriff genommen. Wahnsinn, diese Geschichte hat mich wirklich sehr bewegt, die tage kommt auch mein Beitrag dazu.
Revival Bd. 6-8 und man glaubt es kaum, doch damit habe ich tatsächlich auch mal wieder eine Reihe abgeschlossen!

Zum einen habe ich endlich zu Das kalte Reich des Silbers von Naomi Novik gegriffen und bin bereits nach den ersten Seiten wieder in diesen wundervollen Schreibstil der Autorin verliebt. Außerdem lese ich dank der lieben Jule von Miss Foxy reads wieder an Ellingham Academy, es gibt doch nichts über Buddy Reads.

  1. River of Violence / Tess Sharpe
  2. Dark Call / Mark Griffin
  3. Die Legende der vier Königreiche 3 / Amy Tintera
  4. Waffenschwestern / Mark Lawrence
  5. Lady Trents Memoiren 2 / Marie Brennan
  6. Die Schönste im ganzen Land
  7. Suspicious Minds / Gwenda Bond
  8. Das Reich der sieben Höfe 4 / Sarah J. Maas
  9. Eure Heimat ist unser Albtraum
  10. Zusammen sind wir unendlich / Melissa Keil
  11. Red Rising 4 / Pierce Brown
  12. Die Spur des Geldes / Peter Beck
  13. Die Verlobten des Winters / Christelle Dabos
  14. Das Lied von Usgar / Salvatore
  15. Die Töchter von Ilian / Jenny Nuyen
  16. Das kalte Reich des Silbers / Naomi Novik
  17. Die dicke Prinzessin Petronia
  18. Meine lesbische Erfahrung mit Einsamkeit
  19. Wer fürchtet den Tod / Nnedi Okorafor
  20. Manifest Destiny
  21. Geisel
  22. Gantz
  23. Bran

ungelesen | gelesen | lese ich aktuell

Gung Ho Bd. 1 und Gantz Bd. 2 sind zwei Neuzugänge aus dem Hause Manga Cult/ Cross Cult und ich freue mich schon sehr! Das goldene Zeitalter und SKIM haben mich beide von Reprodukt erreicht und sind schon eine Weile auf meiner Wunschliste.
Notes from upside down von Guy Adams ist eins der neuen Fanbücher zur Serie Stranger Things und auch hier freue ich mich schon wahnsinnig doll – vor allem, weil es mir die Wartezeit bis zur dritten Staffel versüßt.

Kaum sind die Feiertage vorbei, hat einen auch der Alltag schon wieder komplett im Griff. Ab morgen gibt es bei mir auf Arbeit für die nächsten drei Wochen Veranstaltungen rund um den Welttag des Buches, auf die ich mich einerseits natürlich sehr freue, aber auch weiß, wie anstrengend das wird. Außerdem habe ich heute mal wieder ein bisschen in meinen Regalen aussortiert und bin überraschenderweise auch einiges losgeworden. Falls ihr Interesse habt, schaut gerne mal bei meinem Instagram Account vorbei, dort habe ich die Bücher in meine Story gestellt.

Aktuell läuft gerade ein Gewinnspiel auf meinem Blog, das ich euch gerne noch ans Herz legen möchte:
Gewinnspiel | Mortal Engines
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Von der Vikings Agentur hat mich bereits letzten Monat schon ein tolles Paket erreicht, anlässlich zu Shakespeares Geburtstag gab es dann noch einen passenden Beitrag.
Ein Hoch auf die Poesie!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die nächste Woche!


Mein Nintendo-Kaffee-Comic-Leben bei Trallafittibooks
Messesamstag bei glimrende
Mein Wochenrückblick bei angeltearz liest

3 comments found

  1. Huhu Jill!

    Da war ja mächtig viel los bei dir. Und es klingt auch fast so, als wenn du nach den kommenden drei Wochen eventuell urlaubsreif sein wirst. 😀
    Die ersten beiden Bände der Comics rund um Errance habe ich auch schon gelesen, allerdings konnte mich die Geschichte nicht wirklich überzeugen. Vielleicht gebe ich dem ganzen doch nochmal eine Chance.
    ‚Die Töchter von Ilian‘ steht noch auf meiner Wunschliste, mal sehen, wann ich dazu komme.

    Ich wünsche dir eine tolle Woche.
    Liebste Grüße
    Wiebi

    1. Liebe Wiebi,

      BITTE – HER MIT DEM URLAUB! 😀
      Ja ach, Nicci hatte der erste Band glaube ich auch nicht so gefallen, es kann einen ja auch nicht alles ansprechen 😉
      Ich kann auf jeden Fall verstehen, wenn es hier nicht so ganz Klick macht. Hätte ich nur den ersten Band gehabt, hätte es mich vielleicht auch nicht so fesseln können.
      Bei „Die Töchter von Ilian“ hoffe ich hingegen, dass es dir dann besser gefällt als mir!

      Liebste Grüße
      Jill

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: