Rezension | Willkommen in Monsterville von Adam Monster

Rezension | Willkommen in Monsterville von Adam Monster

Titel: Willkommen in Monsterville | Originaltitel: The East Emerson – Vexing Vampire Villainy | Autor: Adam Monster | Übersetzer: Ulrich Thiele | Illustrator: Thomas Hussung | Verlag: Dragonfly | Erscheinungsdatum: 16.09.2019 | Seitenzahl: 256 | Altersempfehlung: 9-11

Dein Lehrer ist eine Mumie? Eure Bibliothekarin eine Schlange? Und keinen außer dir scheint das irgendwie nervös zu machen? Willkommen in Ost-Emerson!

Als Ben nach Ost-Emerson zieht, wird ihm schnell klar, dass diese Kleinstadt anders ist. Sie wird von einem Haufen Monstern bewohnt. Mumien, Meerhexen, Zombies, Werwölfe, Maulswurfsmenschen … Ben muss hier weg! Doch dann verschwindet sein Hund Fred. Auf der Suche nach einem Lebenszeichen von ihm tauchen Ben und seine Freunde Lucy und Linus immer tiefer in die Geheimnisse von Ost-Emerson ein – und machen dabei Bekanntschaft mit ziemlich ungemütlichen Monstern …

Vielen Dank an den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars!

Ab und zu greife ich immer mal wieder gerne zu einem Kinderbuch, vor allem, wenn die Thematik so vielversprechend ist wie hier!

Vorsicht Grusel!

Kaum wurde Ben aus seinem Alltag gerissen, findet er sich auch schon in Ost-Emerson wieder. Doch die Stadt ist bei weitem nicht so langweilig, wie er vermutet hätte. Adam Monster, ein nicht nur wirklich liebenswürdiges Monster, sondern zugleich auch der Erzähler lockert das Ganze noch mehr auf, sorgt für viel Unterhaltung und bietet Insider News aus erster Hand. Wenn man dann noch die coolen Illustrationen dazunimmt, könnte das Buch nicht besser abgerundet werden und sorgt für ein fantastisches Gesamtpaket, das man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte!

Nicht nur Spannung wird hier schon von der ersten Seite an geboten, in Willkommen in Monsterville geht es neben einem wirklich schaurigen Abenteuer auch um besondere Werte, Freundschaft, Familie und Vertrauen. Mit einer Mischung aus Humor und Grusel wird hier eine ganz besondere Geschichte erzählt.

Ein spannendes Abenteuer

Auch, wenn die Zielgruppe an etwas jüngere Leser als mich gerichtet ist, so hatte ich genauso viel Spaß, wie ich es in dem Alter selbst wohl gehabt hätte. Doch nicht nur für Unterhaltung und Abwechslung wird gesorgt – Fans von Halloween und Grusel kommen hier absolut auf ihre Kosten und können ihre liebsten Monster von einer neuen Seite kennenlernen – ob das immer so ist wie erwartet? Überrascht euch selbst!

Natürlich habe ich mich auf das Lesen gefreut, doch mit solch einer Geschichte hatte ich nicht gerechnet. Absolut fesselnd und humorvoll – genau so soll es bitte immer sein! So konnte ich mich zum Ende hin wirklich nur sehr schwer von diesem Abenteuer lösen und freue mich umso mehr, dass es sich hierbei um einen Reihenauftakt handelt und bald noch mehr Geschichten von Adam Monster auf uns warten.

Junge Leser aufgepasst – wer sich nicht vor Monstern scheut, der sollte sich auf jeden Fall in das schaurige Abenteuer Willkommen in Monsterville wagen und mit Ben Ost-Emerson entdecken!
Adam Monster hat hier eine wirklich unterhaltsame und vor allem auch spannende Geschichte geschrieben, die einfach begeistern kann.

KAUFEN!

AUCH REZENSIERT VON: Booklovin | Stellette reads | Corni Holmes

2 comments found

Kommentar verfassen