4 Herzen Rezension

Secret Fire. Die Entflammten / C. J. Daugherty

Es begann vor langer, langer Zeit mit etwas unvorstellbar Bösem…

secret_fire_die_entflammtenVerlag: Oetinger
Erscheinungsdatum: 22.08.2016
Seitenzahl: 448
Altersempfehlung: ab 14

Inhalt

Der 17-jährige Sacha hat sein Leben aufgegeben. Mit der Gewissheit, dass ihn ein jahrhundertealter Fluch getroffen hat, der ihn momentan unsterblich macht, doch am Tag seines 18. Geburtstags seinen Tod bedeutet, hat er sich von allem losgesagt. Zu groß ist der Schmerz daran, was er alles verlieren und zurücklassen wird. Und so hat sich eine Gleichgültigkeit in ihm breit gemacht, die dafür sorgt, dass er sich mit waghalsigen Aktionen in den vermeintlichen Tod stürzt um wenigstens noch ein wenig Geld damit zu machen.
Doch dann tritt auf einmal die junge Taylor aus London in sein Leben und dies scheint kein Zufall sein zu können. Es stellt sich heraus, dass die Taylor die einzige ist, die seinen Fluch brechen könnte. Doch ist sie bereit dafür alles aufs Spiel zu setzen?
Ein neuer Reihenauftakt der Autorin von „Night School“.

Meinung

Dieses Schmuckstück durfte ich vor Erscheinung bereits lesen! Man muss ja auch mal Glück haben 😉 Die bekannte Night-School-Reihe habe ich von ihr noch nicht gelesen, weiß auch nicht, ob ich das irgendwann mal nachholen werde. Dieser Auftakt hat es dafür aber in sich! Es ist mal wieder sehr erfrischend auch einen männlichen Protagonisten zu haben und die Story hinter dem Ganzen gefällt mir wirklich gut. Es ist alles durchdacht und doch wird man als Leser immer wieder überrascht! Was mir persönlich am besten gefallen hat, dass die eine oder andere Szene auch wirklich für Nervenkitzel und Gänsehaut gesorgt hat, somit bin ich gefesselt und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!
Der Schreibstil ist wirklich angenehm und flüssig, die Geschichte bietet auch älteren Lesern was für ihr Geld. Also jeder, der in der Mystery-/Fantasy-Richtung sein Genre gefunden hat, wird hiervon sicher begeistert sein!

4/5 Herzen
♥♥♥♥

 

Kommentar verfassen