SuB Sunday

SuB Sunday

Manche verteufeln ihn, andere scheinen genau dafür zu leben!
Auch wenn mein Vorsatz lautet, bewusster Bücher zu kaufen, sammelt sich doch immer so einiges an.
Leider beginnt der ein oder andere Schatz auch schon Staub anzusammeln, darum möchte ich mich ein bisschen mehr mit meinem SuB – Stapel ungelesener Bücher – beschäftigen.
Somit werde ich jeden Sonntag eins entstauben und euch vorstellen!
Vielleicht überkommt mich dann wieder die Lust? 😉

Als dieses Buch jetzt vor mittlerweile fast 2 Jahren erschienen ist, habe ich dem so entgegen gefiebert! Ich weiß noch, wie traurig ich war, dass das Cover nich beibehalten wurde und wie aufgeregt ich war, weil wohl schon in Planung war, dass es hierzu eine Verfilmung (und zwar mit Emma Watson) geben sollte.
Meine Biancalein schwärmt mir ständig von dieser Reihe vor….also: ich verspreche den ersten Band auf jeden Fall dieses Jahr noch zu lesen!


Der Thron wartet auf seine Königin – wenn sie lange genug lebt, um ihn zu besteigen …
Als Kelsea Glynn an ihrem neunzehnten Geburtstag den Thron des magischen Königreiches Tearling besteigt, tritt sie ein schweres Erbe an: Die mächtige Herrscherin des Nachbarlandes Mortmesne bedroht Tearling, das eigene Volk begegnet ihr mit Misstrauen, und an ihrem Hof findet sie einen Sumpf von Machtgier, Lügen und Intrigen vor. Kelsea weiß, sie darf sich keinen einzigen Fehler erlauben, wenn sie überleben will. Sie wird all ihren Mut, ihre Klugheit und Stärke brauchen, um eine wahre Königin zu werden – die legendäre Königin von Tearling . . .
Neunzehn Jahre lang führte die junge Prinzessin Kelsea Glynn ein abgeschiedenes Leben in der Obhut ihrer Pflegeeltern. Nun ist der Tag gekommen, an dem sie von der Leibwache ihrer verstorbenen Mutter an den Königshof zurückeskortiert wird, um die Herrschaft über das magische Königreich Tearling anzutreten. Doch Tearling ist ein armes Land, ständig bedroht von seinem mächtigen Nachbarn Mortmesne. Um ihre Herrschaft zu sichern, schloss Kelseas Mutter einst einen verhängnisvollen Pakt. Einen Pakt, dessen Konsequenzen Kelsea nun zu spüren bekommt, denn es trachtet ihr nicht nur die Rote Königin von Mortmesne nach dem Leben, auch ihr Hofstaat, schlimmer noch, ihr eigenes Volk misstraut ihr. Nur wenn sie einen Weg zu ihrem magischen Erbe findet, kann Kelsea ihre Untertanen vor Mortmesne schützen. Falls sie lange genug auf dem Thron sitzt. Falls sie lange genug überlebt . . .

Habt ihr es schon gelesen? Könnt ihr es mir empfehlen?
Was liegt bei euch schon lange unangetastet auf dem SuB?
Schreibt es mir gerne in die Kommentare oder macht auch gern bei der Aktion mit!♥

8 Comments

  1. Schönen guten Morgen 🙂
    Der Klappentext klingt ja großartig …also das Buch mußt du unbedingt lesen !!
    Das ist genau wieder mein Geschmack – Zettel und Stift hole …das muß ich haben .
    Ich Junkie ,ich , lach
    Schönen Sonntag dir…was liest du denn gerade aktuell? Ich bin bei : der Prinz der Elfen .

    1. Dir auch einen wunderschönen guten Morgen, Meike❤
      Lach, das freut mich!
      Ich muss es wirklich endlich mal lesen! Gehört bestimmt mit zu den Büchern, bei denen man sich dann ärgert, dass es so lange ungelesen im Regal stand!
      Ich lese immer noch an „The Hate U Give“, ich habe ja gerade erst angefangen auf Englisch zu lesen und hier habe ich eine Weile gebraucht, bis ich reingekommen bin… es gefällt mir aber wahnsinnig gut, ich hoffe, dass ich es heute noch beenden kann.
      Und wie gefällt dir „Der Prinz der Elfen“? Die Meinungen dazu gingen ja ziemlich auseinander… Ich habe bisher nur Magisterium von Holly Black gelesen, es war zwar nicht schlecht, aber umhauen konnte es mich auch nicht

      Hab noch einen wunderschönen und entspannten Sonntag!
      Liebste Grüße ❤ Jill

      1. Oh englisch lesen ist nichts für mich – Respekt das du dies kannst
        Ich habe es erst begonnen …bin schnell reingekommen und mir gefällt ihr Schreibstil ! Mehr kann ich noch nicht sagen.
        Jetzt erstmal den Sonntag genießen …hoffentlich bleibt die Sonne uns erhalten und ich kann dann auf dem Balkon lesen ….
        Tschüssi

  2. Diese Aktion gefällt mir. Ich denke ich sollte da auch mal bald mitmachen. Kennen tu ich das Buch nicht. Bei mir liegen so einige schon sehr lange auf dem SuB wie z.B die Beautiful Disaster Reihe und Engelssturm.

    1. Ich find sie eigentlich auch ganz cool…
      Mir geht es ja nicht einmal groß darum, meinen SuB abzubauen, sondern vielmehr darum, mir in Erinnerung zu rufen, was sich bei mir noch für Schätze verstecken und sich wieder zu motivieren 😉

        1. Das finde ich zum Beispiel auch immer sehr erstrebenswert!
          Ich fange ständig neue Reihen an, anstatt die angefangenen zu Ende zu lesen

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: