Monatsspecial

Ankündigung: Monatsspecial im Mai

Kennt ihr „Sieben Minuten nach Mitternacht“ von Patrick Ness und Siobhan Dowd? Am 4. Mai erscheint der Kinofilm zum Buch und da Yvonne und ich den Film bereits vorab sehen durften, wird sich unser Monatspecial diesmal um das Buch und den Film drehen.

Es ist sieben Minuten nach Mitternacht. Wie jede Nacht erwartet Conor den Albtraum, der ihn quält, seit seine Mutter unheilbar an Krebs erkrankt ist. Doch diesmal begegnet er einem Wesen, das seine geheimsten Ängste zu kennen scheint, ein Wesen, das uralt ist und wild und weise. Und schon bald begreift Conor, dass es der einzige Freund ist, der ihm in den Stunden der Not zur Seite steht. Denn er wird zerrissen von der einen Frage, die er nicht einmal zu denken wagt. Darf er seine Mutter, die er über alles liebt, loslassen? Oder muss er es sogar, um nicht selbst verloren zu sein?

Allein der Klappentext lässt schon auf eine bewegende Geschichte schließen, oder?

Im April mussten wir aufgrund von Zeitmangel leider aussetzen, aber in der kommenden Woche erwarten euch wieder spannende Beiträge.

1.5. – Rezension zum Buch bei Yvonnes Bücherecke

2.5. – Hintergrundinfos zum Buch und Autoren bei Letterheart

3.5. – Hintergrundinfos zum Film bei Yvonnes Bücherecke

4.5. – Filmrezension bei Yvonnes Bücherecke und Letterheart

5.5. – Buch vs. Film bei Yvonnes Bücherecke und Letterheart

Wir hoffen, ihr schaut auf unseren Blogs vorbei.

Wer kennt „Sieben Minuten nach Mitternacht“ bereits? Wie fandet ihr das Buch? Werdet ihr euch den Film im Kino ansehen?

7 Comments

  1. Hi Jill,
    was für eine coole Aktion! Seit du das Buch rezensiert hast, steht es ja auf meiner Liste. Vielleicht muss ich es doch bald lesen, damit ich den Film schauen kann. Ich liebe Buchverfilmungen!
    Ich bin schon gespannt auf eure Aktion!
    Liebste Grüße,
    Elli

    1. Hey Elli!
      Vielen lieben Dank!
      Das Buch, wie auch den Film fand ich einfach fantastisch! Aber dazu ja bald mehr 😉
      Ich hoffe, dass es dir dann auch so gefallen wird ❤

      Drück dich ❤ Jill

  2. Hay! 🙂
    Das ist eine wirklich tolle Aktion, auf die ich mich jetzt schon freue.
    Da ich selber das Buch gelesen habe und begeistert davon war, werde ich mir sicherlich auch den Film dazu anschauen. Ich muss aber zugeben, dass ich gar nicht gemerkt habe, dass der Film zum Buch bald im Kino läuft…
    Jetzt weiß ich es ja und werde mir den Kinostart vormerken. 🙂
    Liebe Grüße,
    Leyla

    1. Liebe Leyla,

      Das freut mich sehr! 🙂
      Vom Buch war ich auch wirklich begeistert und hatte mich dann wahnsinnig doll über die Einladung zur Preview gefreut!
      Dann werde ich sehr gespannt sein, wie dir die Umsetzung gefallen wird 😉

      Liebste Grüße ❤ Jill

Kommentar verfassen