SuB Sunday

SuB Sunday

Manche verteufeln ihn, andere scheinen genau dafür zu leben!
Auch wenn mein Vorsatz lautet, bewusster Bücher zu kaufen, sammelt sich doch immer so einiges an.
Leider beginnt der ein oder andere Schatz auch schon Staub anzusammeln, darum möchte ich mich ein bisschen mehr mit meinem SuB – Stapel ungelesener Bücher – beschäftigen.
Somit werde ich jeden Sonntag eins entstauben und euch vorstellen!
Vielleicht überkommt mich dann wieder die Lust? 😉

Wie die meisten anderen auch, könnte ich stundenlang auf anderen Blogs stöbern. Was jedoch als Auswirkung hat, dass nicht nur meine Wunschliste gleich doppelt so lang wird, sondern meistens auch schon etwas im Warenkorb gelandet ist. So auch bei Damaris liest, als ich auf ihre Aktion „Dieses Buch bleibt im Regal“ und somit auch die Buchvorstellung von Kyria & Reb gestoßen bin…

Das Vereinigte Europa im Jahr 2125 ist eine Welt der kompletten Überwachung. Alles geschieht nur zum Besten der Bürger, sagt Kyrias Mutter, eine hochrangige Politikerin des perfekt gesteuerten Systems „New Europe“. Doch die 17-jährige Kyria möchte endlich erfahren, wie es ist, sich frei zu fühlen. Als sie in Reb, einem jungen Rebellen aus dem Untergrund, einen Verbündeten findet, fliehen die beiden auf abenteuerliche Weise aus New Europe und gelangen in ein fernes Reservat. Dort haben sich die Menschen ein bäuerliches Leben wie in längst vergangenen Zeiten bewahrt. Aber schon bald sind die Verfolger Kyria und Reb auf der Spur. Und das ist nicht die einzige Gefahr, denn alle, die sich der Macht

Habt ihr es schon gelesen? Könnt ihr es mir empfehlen?
Was liegt bei euch schon lange unangetastet auf dem SuB?
Schreibt es mir gerne in die Kommentare oder macht auch gern bei der Aktion mit!♥

8 Comments

  1. Kyria & Reb habe ich damals gelesen und geliebt als es rauskam und seitdem auch noch 1-2x wieder gelesen. Mir hat es sehr gefallen und ich hoffe, dass das bei dir auch so sein wird 🙂

    1. Ach, wie schön!
      Ich freu mich auch schon suuuper doll auf sie Bücher!
      Dann müssen sie ha einfach gut sein 😉

  2. Huhu,
    überraschenderweise habe ich es auch schon gelesen. 😀

    Ich fand es damals (also 2012) in Ordnung, aber nicht herausragend. Die Charaktere waren witzig und entwickelten sich weiter, aber ich habe Probleme mit der Welt „New Europe“ gehabt. So richtig konnte ich mir das alles nicht vorstellen. Darum habe ich wohl auch nie Band 2 fertig gelesen, der nun fleißig in meinem Regal vor sich hinstaubt.

    Falls du meine Rezension lesen magst: Kyria & Reb. Bis ans Ende der Welt

    Liebe Grüße
    Yvonne

    1. DAS ist nicht unbedingt das, was ich hören wollte 😀
      Hach, aber ich bin trotzdem schon sehr gespannt.
      Einfach mal überraschen lassen 😉

      Drück dich ❤ Jill

  3. Hallöchen Jill,
    ui, wie toll! Ich freue mich, dass du hier Kyria & Reb vorstellt. Hast du das Buch schon einen Weile auf deinem SuB oder erst, seit sich es vorgestellt habe? Es ist wirklich ein besonderes Buch. Vor allem, weil die Dystopie mal nicht in den USA spielt, sondern einem vereinigten Europe oder besser, Neuen Europa. Das war damals irgendwie seltsam, aber auch gut. Ich fand den Stil anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, dann super! Und humorvoll ist das Buch auch.
    Grüße dich lieb,
    Damaris

    1. Huhu❤

      Nein, ich hab es mir wirklich erst geholt, als dein Beitrag online ging und ich dadurch darauf aufmerksam geworden bin 😉
      Ich folge deinem Blog schon länger und Liebe deine Beiträge und kann deinen Geschmack auch oft teilen…und da mich das Genre sowieso anspricht, dachte ich „perfekt“

      Liebste Grüße ❤ Jill

  4. Hey Jill <3
    Oh Gott. Ich muss aufhören hier herumzustöbern, meine Liste wird einfach zu lang. Aber andererseits. Das geht auch irgendwie nicht, also sich zu viele Bücher wünschen, meine ich, haha.
    Die Story klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend. Ich warte mal ab, bis du es verschlingst und entscheide dann, ob es auch in mein Regal wandert 😉
    Alles Liebe,
    Sarah

    1. Hihi
      Ist es nicht immer wieder schön, wie man sich gegenseitig anstecken kann?
      Ich bin auch schon sehr gespannt und werde dann natürlich gleich berichten 😉

      Liebste Grüße ❤ Jill

Kommentar verfassen