SuB Sunday

SuB Sunday

Manche verteufeln ihn, andere scheinen genau dafür zu leben!
Auch wenn mein Vorsatz lautet, bewusster Bücher zu kaufen, sammelt sich doch immer so einiges an.
Leider beginnt der ein oder andere Schatz auch schon Staub anzusammeln, darum möchte ich mich ein bisschen mehr mit meinem SuB – Stapel ungelesener Bücher – beschäftigen.
Somit werde ich jeden Sonntag eins entstauben und euch vorstellen!
Vielleicht überkommt mich dann wieder die Lust? 😉

Um mir selbst mal ein wenig in den Allerwertesten zu treten, kommt jetzt City of Bones in meinen SuB Sunday.
Ich habe die Reihe tatsächlich noch nicht gelesen, ehrlich gesagt, außer Lady Midnight noch gar keins, habe aber alle hier stehen und möchte das gerne endlich mal nachholen!

Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter Jocelyn in New York. Als diese unter höchst merkwürdigen Umständen entführt wird, offenbart sich Clary ein wohlgehütetes Familiengeheimnis: Ihre Mutter war einst eine Schattenjägerin, Mitglied einer Bruderschaft, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Als Clary selbst von düsteren Gestalten angegriffen wird, rettet der ebenso attraktive wie geheimnisvolle Jace ihr das Leben. Er nimmt sie mit ins New Yorker Institut der Gruppe, und nach und nach wird Clary immer tiefer in diese faszinierende Welt hineingezogen. Doch ein tödlicher Machtkampf zwischen Gut und Böse droht die Gemeinschaft der Dämonenjäger zu zerreißen. Werden Clary und Jace es schaffen, Jocelyn zu retten und die Welt der Schattenjäger vor dem Untergang zu bewahren?

Habt ihr es schon gelesen? Könnt ihr es mir empfehlen?
Was liegt bei euch schon lange unangetastet auf dem SuB?
Schreibt es mir gerne in die Kommentare oder macht auch gern bei der Aktion mit!♥

15 Comments

  1. Schönen guten Morgen 🙂
    Ich selber kenne dieses Buch gar nicht, aber der Klappentext spricht mich schon an.
    Bin gespannt‘ wie es dir gefällt.
    Auf meiner SUB liegt nun schon länger ein paar „Drachenstories“ : Drachensieg, Drachenmond, Drachenherz usw .
    Eigentlich richtig tolle Bücher. Aber irgendwie kann ich mich nicht aufraffen sie zu lesen. Ich hoffe einfach, wenn die dunkle Jahreszeit kommt, dass ich dann wieder Lust auf Märchen, Fabelwesen und Fantasy bekomme.
    Kennst du die Bücher?

    Einen schönen erholsamen Sonntag dir :*

    1. Liebe Meike,

      du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich immer über deine lieben Kommentare freue!
      Ich kenne die Bücher zwar nicht, habe aber auch schon viel Gutes über sie gehört!
      Ich habe biser nur „Das dunkle Herz des Waldes“ von der Autorin gelesen, aber das dafür unglaublich geliebt!
      Ich hoffe, dass du bald in Stimmung kommst, denke aber auch, dass das Wetter sicherlich schnell seinen Anteil dazu beitragen wird 😀
      Viel Spaß beim Lesen, berichte dann gerne, wie sie dir gefallen haben!

      Habe noch einen wunderschönen Abend!
      Liebste Grüße <3 Jill

    1. Hey Jenny!

      Ja, dadurch, dass so viele schwärmen, muss ich mich da auch endlich mal ranmachen 😉

      Liebste Grüße <3 Jill

  2. Es ist eine ganze Weile her, dass ich es gelesen hab, aber damals fand ich es wirklich gut. Vor allem Jace‘ Sprüche sind der Hammer. Allerdings habe ich danach nicht mehr weitergelesen und auch schon gehört, dass die Reihe am Ende eher unnötig in die Länge gezogen wird (Geplant waren ja 3 Bände und dann wurden es 6). Davon wollte ich mir aber immer nochmal selbst ein Bild machen :).

    Falls du es mal anfängst, wünsche ich dir jedenfalls viel Spaß beim Lesen!

    1. Hey Charlie!

      Ach, das war mir agr nicht bewusst, dass es eigentlich nur 3 Bände werden wollten! Interessant 😉
      Ich könnte mir fast vorstellen, dass mich die Reihe nicht ganz so sehr, wie Lady Mignight begeistern werden wird, aber dennoch bestimmt tolle Lesestunden bringt.
      Falls du bald dazu kommst, wünsche ich dir ebenfalls ganz viel Spaß!
      Liebste Grüße <3 Jill

  3. Hey,
    bei mir liegt das Buch ebenfalls noch auf dem SuB.
    Ich bin gespannt ob Du es bald lesen und berichten wirst.
    Vielleicht kannst Du mich dann überzuegen es auch schnellstmöglich vom SuB zu befreien.

    LG und einen guten Start in die neue Woche
    Frau Curly
    (Rebecca)

    1. Liebe Rebacca,

      ich gebe mir Mühe, damit ich schnell berichten kann 😉
      Da bald der neue Band von Lady Midnight erscheint, wird mich das ja vielleicht endlich mal mehr motivieren!
      Oder vielleicht machen wir uns einfach zusammen ans Werk? 🙂

      Liebste Grüße und auch dir einen guten Start in die Woche <3 Jill

        1. Im September hätte ich auch beim besten Willen keine Kapazitäten mehr 😀
          Wir können ja noch einmal schauen, wenn es so weit ist 😉

  4. Ich kann gar nicht glauben, dass du diese Reihe noch nicht gelesen hast :O Moment mal, guckst du nicht sogar die Serie? 😀 Ich fand die ersten drei Bände grandios, der vierte hat mir die Reihe leider etwas verdorben. Aber auch die Clockwork-Reihe fand ich wieder genial. Liebste Grüße Michi

    1. jaaaa….eigentlich versuche ich das auch immer unter den Tisch fallen zu lassen, aber es ändert leider nichts an der Wahrheit…
      Ich muss aber auch zugeben, dass ich viele von den „Jugenbuch-Klassikern“ gar nicht gelesen habe, weil ich Jugendbücher eigentlich erst vor 4-5 Jahren für mich entdeckt habe 😀
      Aber: ich gelobe Besserung!

  5. Huhu Jill ♥
    haha ich musste gerade so schmunzeln, da du mit Lady Midnight quasi das erste Mal das Schattenwelt-Universum betreten hast und dich ja volle Kanone gespoilert hast ^^
    Aber ich kann davon ein Lied singen, ich selbst habe mit The Infernal Devices begonnen und OMGGG wie großartig und episch sind diese Bücher …Hach WILL ♥ und Tessa und Jem – Ich liebe sie und der Epilog war heftig…
    Kommen wir zurück^^ – Zu Mortal Instruments, da habe ich nur die ersten beiden gelesen – fand ich auch ganz gut- Aber dann kam die Shadowhunter Serie auf Netflix dazwischen und Lady Midnight habe ich auch schon verschlungen – Bald hat das Warten ein Ende und es geht weiter – ICH FREU MICH SCHON SOO ♥
    Schicke dir liebe Grüße ♥

    1. Ach Stella 😀
      Dann bin ich ja zum Glück nicht die einzige 😀
      Die ganzen anderen Bücher stehen hier ja auch schon bereit und ich freue mich auch wirklich…aber es sind einfach so viele ^^
      Wahrscheinlich warte ich erst einmal die Fortsetzung zu Lady Midnight ab und dann kommt die Motivation sicherlich von ganz allein 😉
      Dann können wir uns zusammen freuen!

      Drück dich <3 Jill

Kommentar verfassen