[Wochenrückblick]

[Wochenrückblick]

Was für eine Woche. Wie bei den meisten von euch wahrscheinlich auch: ein super stressiger Start, bis man sich in den Feiertagen trotz des Hin und Hers, zum Glück einfach fallen lassen konnte.

Gestartet habe ich diese Woche mit Skulduggery Pleasant Bd. 15 von Derek Landy und obwohl ich viel zu wenig Zeit für dieses tolle Buch aufgebracht habe, war es einfach wieder Liebe auf den ersten Blick. Ich finde es immer wieder absolut faszinierend, wie so Herzensbücher/-reihen in einem das Gefühl von „nach Hause kommen“ auslösen können. Ganz großes Kino und zum Glück vielleicht doch kein endgültiges Ende.
Die Haushälterin von Joy Fielding war auch ein Buch auf das ich schon sehr gespannt war und definitiv ein gelungener Thriller, der sich super schnell weggelesen hat und mich sehr begeistern konnte.
Irgendwie sind beide Bücher aber auch ein bisschen dazwischen gequetscht worden, was mir richtig leid tat, mir aber sehr durch die Woche geholfen haben.

Die letzte Woche war jetzt nicht so super was das Lesen angeht, bei den Feiertagen aber auch nicht ganz so überraschend, da steht einfach Zeit für andere Dinge an. Dafür hoffe ich aber, dass ich in der kommenden Woche noch ein klein wenig von meiner Leseliste streichen kann und nicht ganz so viel „Altlast“ mit ins neue Jahr nehme.

  1. Succession Game
  2. Schwarzes Wasser
  3. Mimik
  4. Lostlife
  5. Anatomy
  6. Skulduggery Pleasant 15
  7. Der Hexenzirkel
  8. Schattengold
  9. The Ceremonies
  10. Redwall
  11. Die letzte Party
  12. Das Grubenbuch
  13. Die Haushälterin
  14. Bleib bei mir, Sam
  15. Ganz gewöhnliche Monster
  16. Dragon Head
  17. Mieruko-Chan 5
  18. Sheets
  19. Ladies with Guns
  20. The Spider King
  21. Schloss der Tiere 3

Zum einen hat mich Post vom dtv Verlag erreicht, so durfte nicht nur Das College von Ruth Ware bei mir einziehen, das ich aktuell schon im Buddyread lese, sondern auch Seasons of the Storm von Elle Cosimano, was richtig gut klingt und an das ich hohe Erwartungen habe.
Die letzte Party von Clare Mackintosh sollte eigentlich schon eine Weile hier sein, ist beim ersten Mal aber verloren gegangen, der Verlag war aber so lieb und hat es mir noch einmal zugeschickt.
Und last but not least gab es auch noch einen neuen Comic von Panini: King of Spies – nicht ganz so mein typisches Genre, aber das Artwork sah einfach zu cool aus.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Was für eine Woche. Durch das kurze Wochenende und den Samstagsdienst bin ich schon ein wenig unentspannt in die Woche gestartet und auf Arbeit war dann auch so einiges los. Als dann zum Ende hin meine Chefin wieder da war, sah die Welt zwar zum Glück schon gleich ein Stück besser aus, aber ich bin trotzdem richtig froh, die Woche nun hinter mir lassen zu können. Mal schauen, was so zwischen den Feiertagen los sein wird, da lasse ich mich einfach mal überraschen. Durch das ganze Durcheinander und die Feiertage war dann auch nicht so viel Zeit zum Lesen wie ich es mir erhofft hatte, aber dafür wird das kommende Wochenende wesentlich ruhiger bei mir. Diese Woche haben mich auf jeden FAll meine Buddyreads zu „Das Haus von Jack Belias“ und „Das College“ mitgezogen.
Jetzt war es erst einmal richtig schön, die Tage mit meiner Family zu verbringen, wenn auch hier alles ganz anders lief, als ursprünglich geplant.

Ach Leute, ich würde euch ja gerne was Gutes über das Buch erzählen. Aber die Erwartungen waren einfach unglaublich groß und die Enttäuschung ebenso.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Eine ziemlich bunte Mischung, die es im Gesamtergebnis auf jeden Fall in sich hat und lohnenswert ist. Meiner Einschätzung nach aber weniger für Neueinsteiger, sondern eher für jene, die die bekannten Schurk*innen schon ein wenig kennen.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Andersleser

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann!

Kommentar verfassen