[Wochenrückblick] 2/3 Urlaub

[Wochenrückblick] 2/3 Urlaub

Was bisher geschah…
Jetzt ist auch schon die zweite Woche von meinem Urlaub rum, wobei es ja auch eine kleine Unterbrechung gab – aber nun läuft auf jeden Fall die letzte Woche an!

Wie habe ich mich auf Crave von Tracy Wolff gefreut! Der Start war auch wirklich mega cool und ich bin total in der Story aufgegangen, trotz einiger Klischees und harten Twilight Vibes. Nach und nach haben mich dann doch einige Aspekte ein wenig genervt, die Unterhaltung habe ich aber dennoch sehr genießen können!
Mit Skyward habe nun auch ich ein Buch von Brandon Sanderson gelesen – das Setting war schon ziemlich cool und auch die Geschichte hat mich mitgenommen. Weil ich aber gerade erst die letzten Seiten hinter mir habe, muss ich noch ein wenig in mich gehen – in der nächsten Woche ist aber auch schon die Rezension geplant.
Liebe schaut weg ist ein Comic über die Zeit im 2. Weltkrieg und switcht zwischen Amerika und Deutschland – einfach nie leichte Kost, aber dennoch immer wieder sehr bereichernd.
Auch Gejagt hatte es in sich, wobei es sich weniger um die Aktionen selbst von Angela Davis gedreht hat, sondern viel mehr um die unzähligen Verfolgungsjagden und die Wölfe, die hinter ihr her waren.
Sweet Tooth – Rückkehr – hier hatte ich durch die Bezeichnung „Neuinterpretation“ ehrlich gesagt keine allzu großen Erwartungen, war aber doch sofort wieder drin und fand die ganze Story unglaublich toll und emotional – immer noch große Liebe.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Ein paar Bücher habe ich noch auf meiner Leseplanung und die letzte Woche bricht an – lassen wir uns mal überraschen, was ich die Tage noch schaffe. Wobei ich ja lustiger weise gestehen muss, dass ich in meinem Urlaub meist weniger als im Alltag lese, haha.

  1. Ausweglos
  2. Violet
  3. Crave
  4. Skyward
  5. Die zehntausend Türen
  6. Der Käfig
  7. Darklin
  8. Blood & Ash
  9. Witchghost
  10. Wilde Saat
  11. Das Flüstern des Zwielichts
  12. Liebe schaut weg
  13. Dschingis-Khan
  14. Scream
  15. King in Black
  16. Der Zombie-Planet
  17. Sweet Tooth
  18. Fear Agent 3
  19. Trees 3
  20. Gejagt
  21. Invincible 6

Diese Woche haben mich zwei Rezensionsexemplare vom dtv Verlag erreicht – vielen lieben Dank dafür!
Trauma – Kein Vergessen von Christoph Wortberg ist nun schon der zweite Band und ich bin super gespannt, wie die Story hier weitergehen wird. The French Girl von Lexie Elliot hat sich einfach so gut angehört, dass ich super neugierig geworden bin – zu beiden Büchern kann ich euch hoffentlich nächsten Monat schon mehr sagen!
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Mittlerweile ist auch meine zweite Urlaubswoche vorüber, wobei es diese Woche auch eine kleine Unterbrechung gab. Mittwoch und Donnerstag stand nämlich das erste Modul von einem Workshop an, an dem ich unbedingt teilnehmen wollte. Im Nachhinein habe ich leider schon sehr gemerkt, wie sehr mich das aus dem Urlaub gebracht hat, dennoch war es auch sehr interessant. Dafür bin ich mittlerweile bei meiner Family angekommen und genieße nun hier den letzten Urlaubsabschnitt. Große Hunderunden, Schwimmen gehen & Co. – da kann man schon sehr schön entspannen. Am nächsten Wochenende geht es dann noch einmal auf Vollgas, da wartet nämlich noch eine Hochzeit und ein Festival auf uns!

Mit Kinderhospizen hat sich der Autor hier auf jeden Fall ein ziemlich schwieriges Thema angenommen, aber auch entsprechend unglaublich viel Feingefühl mit in die Story gebracht!
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Ein richtig cooler Comic Reihen Auftakt zwischen Traditionen und japanischer Moderne.
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Die Themen hier fand ich sehr interessant, leider bin ich nur mit der Umsetzung nicht ganz so warm geworden.
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann!

Serien, die ich immer wieder sehen kann bei Andersleser
Omas & Opas bei Taya’s crazy World
Urlaub zu Ende bei Torstens Bücherecke

Kommentar verfassen