[Wochenrückblick]

[Wochenrückblick]

Eine ereignisreiche und ziemlich spannende Woche liegt hinter mir, sodass ich gleich die doppelte Portion Wochenende gut vertragen könnte!

Gestartet habe ich die Woche mit Oxygen von Andreas Brandhorst und holy, damit hatte ich so echt nicht gerechnet. Ein wirklich richtig cooler Thriller, mit einer spannenden Thematik und echt interessanten Charakteren. Große Leseempfehlung für diesen Klimathriller!
Weiter ging es mit Court of Sun von Lexi Ryan. Hier war ich ziemlich überrascht, weil ich lustigerweise weder im Kopf hatte, dass es hierbei um Fae geht, noch dass es sich um ein Cinderella Retelling handelt. Definitiv cool aufgemacht, aber ich glaub ich hab schon zu viel in dem Bereich gelesen, als dass es mich komplett hätte umhauen können. Aber trotzdem wirklich gute Unterhaltung.
COMICS DER WOCHE:
Ich hab mir die Woche unter anderem ein paar neue Mangas gegönnt und zwei davon wurden auch direkt verschlungen.
Dorohedoro ist ein unglaublich starker und abgefahrener Auftakt und bietet genau das, was der Klappentext verspricht. Keine Ahnung, wieso die Reihe nicht vorher schon bei mir eingezogen ist, denn ich bin wirklich begeistert.
Soloist in a Cage hat mich fast sogar noch mehr umgehauen, vielleicht auch einfach, weil der erste Band einen ziemlich fiesen Cliffhanger bereithält. Aber was soll ich sagen? Ich bin ich love.
(Musste mir auch gleich von beiden Reihen die nächsten Bände bestellen.)
Mit einem Klick auf die Titel erfahrt ihr mehr zu den Büchern!

Aktuell sind die Tage unter der Woche bei mir so voll, dass ich eher am Wochenende zum Lesen komme, was ich unbedingt wieder ein bisschen mehr verteilen möchte. Schauen wir mal, ob es nächste Woche besser funktioneirt!

  1. Das Sanatorium
  2. WEIL.
  3. A Magic Steeped in Poison
  4. We will give you hell
  5. Oxygen
  6. Equilon
  7. Im Namen des Wolfes
  8. Cortex
  9. Court of Sun
  10. Der Schwur des Drachen
  11. Market of Monsters 2
  12. Laurelin
  13. Rocky Beach Crimes
  14. Das Imperium aus Gold
  15. Dead Romantics
  16. The Mayflower Apocalypse
  17. Zu wenig Zeit zum sterben
  18. Verschwunden
  19. Nocterra
  20. Interview mit einem Vampir
  21. Der Außenseiter
  22. Frankenstein
  23. Something is killing the children 5
  24. Krypto
  25. Allergisch

BÜCHER! BÜCHER! BÜCHER!
Ich hab das wahnsinnig große Glück schon eins der ersten Exemplare von Gearbreaker von Zoe Hana Mikuta frisch aus dem Druck in den Händen halten zu dürfen. Als ich am Donnerstag dem Cross Cult Verlag abgestattet habe, durfte das nämlich gleich mit.
Zu Gameshow von Franzi Kopka ist hier ein unglaublich cooles Überraschungspaket angekommen, das die Vorfreude auf die Geschichte gleich noch vergrößter hat.
Christina Henry hat mich jetzt schon so oft begeistert, dass ich mächtig gespannt auf Der Geisterbaum bin und freue mich mich sehr, dass hier ein Rezensionsexemplar einziehen durfte.
SoulFire von Mae Fall ist zwar genremäßig mal was anderes, aber ich liebe die Wohlfühlbücher der Autorin so sehr, dass ich auch schon sehr gespannt auf ihr neues Buch bin.
Außerdem durfte noch das neue Buch von Dana Müller-Braun Fallen Kingdom hier einziehen und nicht nur die Aufmachung ist ein absoluter Hingucker, auch der Klappentext klingt richtig gut!
Mit einem Klick auf die Titel erfahrt ihr mehr zu den Büchern!

Und natürlich darf auch der Comic Nachschub nicht fehlen!
Zum einen ist hier Gannibal angekommen – der Titel hat mich einfach in der Vorschau schon direkt gecatcht und ich bin super gespannt.
In Stuttgart habe ich mal einen Abstecher in den Manga Cult Store gemacht und bin gleich ordentlich fündig geworden: Soloist in a Cage 1, Dorohedoro 01, Jojo’s Bizarre Adventures 01 und Marjorie Finnegan – da bin ich wohl ein wenig schwach geworden, haha.
Außerdem ist hier noch 9.603 Kilometer angekommen, ein Comic, der sich mit zwei Kindern auf der Flucht beschäftigt und sicherlich keine leichte Lektüre ist.
Mit einem Klick auf die Titel erfahrt ihr mehr zu den Büchern!

Der Start meiner Arbeitswoche war eigentlich ziemlich typisch und hatte noch nicht allzu viele Überraschungen parat, doch parallel hatte ich Zuhause einiges vorzubereiten und aufzuholen. Donnerstag früh hat dann um 3:30 Uhr mein Wecker geklingelt – was für eine schreckliche Zeit zum Aufstehen! – und es ging ab nach Stuttgart, dort hatte ich nämlich einen Termin. Da habe ich doch gleich die Chance genutzt und habe mal einen kleinen Blick in den Cross Cult Verlag geworfen und außerdem in den Manga Cult Store. Zwei Sachen, die ich echt schon lange mal machen wollte und was sich allemal gelohnt hat. Auf dem Rückweg gab es natürlich noch Probleme mit der Bahn und um 2 Uhr morgens bin ich dann vollkommen platt in mein Bett gefallen und am nächsten (oder eher selben?!) morgen dann direkt wieder zur Arbeit. Ich bin einfach zu alt für den Scheiß, haha. Das Wochenende hat dann einen schönen Migräneschub bereitgehalten, yeah, dafür aber auch Treffen mit Freundinnen und ein wenig Zeit um noch einmal durchzuatmen, denn nächste Woche heißt es wieder 6 Tage arbeiten!

Eine richtig schöne, wenn teilweise auch traurige Geschichte, die es wirklich in sich hat!
Ein starker Comic für große und kleine Leser*innen.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ein richtig starker Spannungsroman aus der Feder von Vera Buck – eine klare Empfehlung für Genrefans!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Neuer Monat, neue FairyLoot!
Wie mir die aktuelle Box gefallen hat, erzähle ich euch im neuen Unpacking.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Eine tolle Dystopie mit vielen Anregungen, Spannung & mehr!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann!

Kommentar verfassen