[Wochenrückblick]

[Wochenrückblick]

Auch, wenn diese Woche mit Arbeit gut zugepackt war, war es ansonsten doch recht ruhig – was aber auch mal wieder sehr schön war!

Gestartet habe ich die Woche mit 30 Tage Dunkelheit von Jenny Lund Madsen und war wirklich überrascht. Ich stehe ja in der Regel mehr auf Thriller als auf Krimis, doch dieser Titel gehört zurecht in Schweden zu den ganz großen Neuerscheinungen in diesem Genre!
Heute gab es dann noch Gearbreaker von Zoe Hana Mikuta und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen – die Geschichte hat meine Erwartungen noch bei weitem übertroffen und mir von der ersten bis zur letzten Seite unfassbar viel Spaß gemacht.
COMICS DER WOCHE:
Weil ich total im „Dorohedoro„-Fieber bin, gab es diese Woche Band 3, 4 und 5 und was soll ich sagen? Die Liebe wird immer größer! Wie gut, dass der Nachschub schon bereit liegt.
Außerdem gab es noch Gannibal 1 – hier hatte ich mir echt viel versprochen und wurde zwar nicht enttäuscht, aber so ganz ist der Funke noch nicht übergesprungen.
Mit einem Klick auf die Titel erfahrt ihr mehr zu den Büchern!

Ich habe das Gefühl, dass ich seit dieser Woche wieder mehr im Flow bin und hoffe natürlich, dass sich das nächste Woche so weiterzieht!

  1. A Magic Steeped in Poison
  2. We will give you hell
  3. Der Schwur des Drachen
  4. Market of Monsters 2
  5. Fallen Kingdom
  6. Der Geisterbaum
  7. SoulFire
  8. Gameshow
  9. Gallant
  10. Prison Healer 2
  11. 30 Tage Dunkelheit
  12. Gearbreaker
  13. Die Meerjungfrauen
  14. Fuchsfeuer
  15. Die Drohung
  16. Delicates
  17. Monstress 7
  18. Mieruko-Chan 6
  19. 9603 Kilometer
  20. Gannibal

BÜCHER! BÜCHER! BÜCHER!
Diese Woche kam hier eine ganz schöne Ladung an neuen Büchern an:
Ganz frisch aus der Hobbit Presse kam die Neuauflage von Das letzte Einhorn von Peter S. Beagle und die Fortsetzung Der Weg nach Hause – ich freue mich so sehr, vielen lieben Dank!
Dann kam noch ein Paket vom Fischer Verlag mit Erinnere dich! von Max Reiter und Minen der Macht 1: Der Unheiler – Dankeschön!
Außerdem noch vom Piper Verlag: The Fields von Erin Young, A Whispered Curse von Livia Haydon und Burn our Bodies down von Rory Power – da weiß ich gar nicht, womit ich starten soll!
Mit einem Klick auf die Titel erfahrt ihr mehr zu den Büchern!

Und auch für den Comic und Manga Nachschub ist gesorgt:
Von Manga Cult haben mich Mieruko-Chan 6 und Dorohedoro 10 erreicht – vielen lieben Dank!
Band 6-9 hab ich noch schnell bei meinem Comichändlicher bestellt, weil ich dieser Reihe einfach total verfallen bin.
Vom Splitter Verlag hat mich noch Phobos 2 erreicht, den ersten Band fand ich schon richtig stark und freue mich sehr auf die Fortsetzung.
Mit einem Klick auf die Titel erfahrt ihr mehr zu den Büchern!

So ganz weiß ich gar nicht, wo diese Woche eigentlich hin ist, denn obwohl mir die Arbeitswoche echt lang vorkam, verging die Zeit doch wie im Flug. Durch den Samstagsdienst war das Wochenende ziemlich kurz, der heutige Tag aber sehr entspannt und mit viel Lesezeit und lecker Essen verbunden – genau nach meinem Geschmack.
So habe ich immerhin wieder gut was auf dem Blog geschafft und konnte auch ein paar Bücher von meinem SuB befreien, worüber ich mich sehr freue.

Diese Reihe hat im Sturm mein Herz erobert und auch dieser Band hat wieder beste Unterhaltung geboten.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Hunger Games Fans aufgepasst – wer diesen Vibe liebt und schon lange mal wieder was in dieser Richtung lesen wollte, der darf sich dieses Buch auf keinen Fall entgehen lassen!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ganz große Liebe zu dieser Reihe, auch wenn dieser Band eher einen kleinen Blick hinter die Kulissen geboten hat.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ein unglaublich interessantes und intensives Buch, das mich sehr bewegt hat.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Die Story bietet das, was sie auf den ersten Blick verspricht – also nichts für schwache Nerven.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Mein erster Thriller von Sabine Thiesler und trotz kleiner Kritikpunkte sicherlich nicht mein letzter!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Andersleser

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann!

Kommentar verfassen