[Wochenrückblick]

[Wochenrückblick]

Kaum zurück zur Arbeit, hat einen der Alltag auch schon wieder überrollt. Jede Menge zu tun, viele Erledigungen und Termine…

Gestartet habe ich die Woche mit Die Bibliothek von Edingburgh von T. L. Huchu – definitiv eine richtig coole Story, aber der sprachliche Stil war schon eine kleine Hürde für mich. Ein sehr jugendlicher Slang und ein Setting in naher Zukunft, das sich mir aber noch nicht ganz so erklärt hat. Doch das Gesamtpaket hat mir dennoch gut gefallen, auf zur Geisterjagd!
Weiter ging es dann mit Die Legende von Sleeping Hollow von Christina Henry und auch hier konnte mich die Autorin wieder überraschen. Wieder ganz anders als erwartet, aber dennoch wirklich gut und vor allem sehr fesselnd, wenn mir an der einen oder anderen Stelle auch ein anderer Fokus noch besser gefallen hätte.
COMICS DER WOCHE:
Demon in the Wood reiht sich mit ins GrishaVerse von Leigh Bardugo und erzählt gekonnt die Vorgeschichte von der Dunkle – meiner Meinung nach wirklich sehr gelungen.
Nadel und Folie bietet viel Tiefgang und Aufklärung zum Thema Drogen und zeigt den Alltag einer Anlaufstelle für Betroffene.

Trotz Messe habe ich die Woche doch auch so manches von meiner Leseplanung streichen können, nun hoffe ich, dass die kommende Woche genauso erfolgreich wird, denn mein SuB ist voller interessanter Bücher, die ich am liebsten alle gleichzeitig lesen würde.

  1. Emerald Witches
  2. Liar
  3. A Psalm of Storm & Silence
  4. Turmschatten
  5. Die Welt kippt
  6. Fairy Tale
  7. Rassismus, Antirassismus und du
  8. Eleria
  9. Prison Healer 2
  10. Creepy Chronicles 2
  11. X Du entscheidest
  12. Die Schneekönigin
  13. Die Legende von Sleepy Hollow
  14. Eine perfekte Ehe
  15. Zwillingskrone
  16. Die Bibliothek von Edingburgh
  17. RIP
  18. Das Schiff der verlorenen Kinder 2
  19. Schichten
  20. Nadel und Folie
  21. Demon in the Wood
  22. Jim Hawkins
  23. Phobos
  24. August 9th, I will be eaten you
  25. MPD Psycho
  26. Dragon Head

BÜCHER! BÜCHER! BÜCHER!
Schaut euch all diese fantastischen Bücher an: Book of Night von Holly Black, Schwarzes Wasser von S. K. Tremayne, The Dark von Emma Haughton und Mimik von Sebastian Fitzek sind die aktuellen Neuerscheinungen aus dem Droemer Knaur Verlag und ich freue mich sehr über die Rezensionsexemplare.
The other Black Girl von Zakiya Dalila Harris hatte ich schon länger auf dem Schirm und als ich die tage in der Buchhandlung stöbern war, musste es einfach mit.
Der mexikanische Fluch von Silvia Moreno-Garcia hat mich aus dem Bloggerportal erreicht und auch hier bin ich unglaublich gespannt und freue mich schon auf spannende Lesestunden.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Außerdem gab es auch noch eine ordentliche Portion an Comic-Nachschub:
Sleeping Beauties 2 ist nun der Abschluss der Comicadaption zur gleichnamigen Buchvorlage von Stephen King – eine wirklich grandiose Story. Mit House of Slaughter geht es für alle Something is killing the Children Fans weiter und ich freue mich unfassbar!
Die Albtraumjäger klingt als Titel zwar erst einmal gruselig, soll aber auch tolle Unterhaltung für jüngere Leser*innen sein und No Zombies ist allein vom Titel natürlich genau nach meinem Geschmack, aber vor allem bin ich bei der etwas anderen Umsetzung sehr gespannt.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Eigentlich hätte die kurze Arbeitswoche ganz entspannt werden können, aber manchmal soll das einfach nicht so sein. Unser betrieblicher Krankheitsstand hat leider seine Höchstleistung erreicht, was sich im Alltag natürlich widerspiegelt und irgendwann natürlich auch sehr an den Kräften zerrt. Dann hatten wir in der Woche ein paar Treffen mit Freunden aber vor allem auch das ganze Wochenende die Bude voll, was natürlich auch mal schön ist, aber mir jetzt doch die letzten Kräfte geraubt hat, haha.
Nächste Woche igel ich mich dann einfach ein und freue mich auf die sechs Tage Arbeit, yeah!
Dafür liegen hier aber auch schon richtig tolle Bücher parat, die mir den Feierabend versüßen werden!

Ein Einblick in den Tag einer Drogenberatungsstelle mit viel Aufklärung und Tiefgang!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Das große Finale der Reihe um nordische Mythologie.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Definitiv keine leichte Kost, sehr skurril und unglaublich düster.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Das lange Warten hat sich definitiv gelohnt, denn auch der letzte Band der Illuminae Akten hat es mal wieder in sich gehabt.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Auch die Vorgeschichte in Comicform zu der Dunkle fügt sich perfekt ins GrishaVerse ein.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Zückt eure Wunschlisten, hier gibt es meine Favoriten der Neuerscheinungen aus dem November!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Andersleser

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann!

Kommentar verfassen