[Wochenrückblick]

[Wochenrückblick]

Schon wieder Sonntag, schon wieder eine Woche vorbei – kann es sein, dass schon bald Weihnachten ist?

Gestartet heb ich diese Woche mit Die Göttinnen von Otera Bd. 2 von Namina Forna und auch, wenn der vorherige Band schon ziemlich lange her ist, eigentlich zu lange, habe ich mich trotzdem mitten in die Geschichte gestürzt und sie von der ersten bis zur letzten Seite sehr genossen. Eine Fortsetzung, bei der sich das Warten auf jeden Fall gelohnt hat!
Weiter ging es mit Dark Clouds von Thilo Falk, ein definitiv cooler Klima Thriller, der aber noch ein bisschen Luft nach oben hat – nach meinem Geschmack. Trotzdem sehr gute Ansätze und interessante Lesestunden!
COMIC DER WOCHE:
Die Albtraumjäger ist der Auftakt einer Reihe über zwei Jungs, die einer Geheimorganisation angehören, die Kinder und Jugendliche durch ihre erschreckenden Albträume hilft. Bereits der erste Band bietet viel Spannung und lässt schon erahnen, was einen hier noch erwartet.

Bevor ich mir die Bücher für den neuen Lesemonat schnappe, möchte ich gerne noch ein paar Titel von meiner aktuellen Leseliste befreien.

  1. Die Welt kippt
  2. Prison Healer 2
  3. Creepy Chronicles 2
  4. Eleria
  5. Die Göttinnen von Otera 2
  6. Everlove
  7. Rauhnächte
  8. Dark Clouds
  9. The other side of the Skye
  10. Lostlife
  11. Kalt und Still
  12. Mimik
  13. Der mexikanische Fluch
  14. Book of Night
  15. Schwarzes Wasser
  16. The Dark
  17. Succession Game
  18. Alte Märchen, neue Liebe
  19. Schattenbraut
  20. Dragon Head
  21. Raptor
  22. Die Albtraumjäger
  23. Vom Wacholderbaum
  24. Hort
  25. No Zombies
  26. House of Slaughter
  27. Sleeping Beauties 2

Zum einen gab es Comic Nachschub: Mieruko-Chan 4, eine Reihe über ein Mädchen, das Geister nicht nur sieht, sondern sie auch anzuziehen scheint. Bisher mochte ich die Reihe echt gern, wodurch ich sehr gespannt auf die weiteren Entwicklungen bin.
Schloss der Tiere hat mich bisher tief begeistert und so habe ich schon sehnsüchtig auf den dritten Band gewartet, nun kann es endlich weitergehen!
Ladies with Guns ist ein neuer Auftakt und auch hier bin ich schon sehr gespannt. Der Klappentext klingt auf jeden Fall schon vielversprechend.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Vom Piper Verlag haben mich gleich zwei Rezensionsexemplare erreicht: Verdammt lebendig: Medusa von Lucia Herbst und Turmgold (2. Band) von Peter Grandl.
Dem Blitz zu nah von Ada Palmer stand schon eine Weile auf meiner Wunschliste, nun habe ich das Buch zum Geburtstag bekommen.
Das Haus von Jack Belias von Graham Masterton kam im Zuge meines Pulp Legends Abos vom Festa Verlag hier an und klingt ziemlich cool. (Hatte schon überlegt das Abo zu kündigen.)
Und Anatomy von Dana Schwartz kam hier vom Loewe Verlag eingetrudelt und ich bin schon unglaublich gespannt auf die Story!
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Meine Arbeitstage diese Woche waren eigentlich überschaubar, dennoch haben sie mich ein wenig geschlaucht. Umso mehr habe ich mich dann gefreut, als ich am Samstag ins verschobene Wochenende gestartet bin und mich in den Zug zu meiner Familie gesetzt habe. Hier kuschel ich jetzt immer noch gemütlich auf der Couch und morgen geht es dann zurück nach Berlin.
Auf Arbeit hatte ich das Glück, dass ich mit meinen Kolleg*innen quasi nochmal meinen Geburtstag feiern konnte und jetzt am Wochenende mit meiner Family, zwischen ein paar Star Wars Episoden, hihi.

Eine Story, auf die ich mich zwar sehr gefreut hatte, die meinen Erwartungen aber nicht ganz gerecht wurde.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ein ziemlich cooler Auftakt über einen Geheimbund, der Kindern und Jugendlichen aus ihren Albträumen heraushelfen wollen.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Eine richtig schöne und tragische Lovestory, die für mich zwar noch ein bisschen emotionaler hätte ausfallen können, die ich aber auch so sehr ins Herz geschlossen habe.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Auch hier wieder eine richtig coole Idee (ein Gegenmittel gegen das Zombie Virus), aber ob der Funke bei mir auch ausreichend übergesprungen ist, weiß ich noch nicht.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Mal wieder ein Buch, an das ich unglaublich hohe Erwartungen hatte (viel zu hohe), sodass die Geschichte dem nur schwer gerecht werden konnte. Dennoch coole Ansätze.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Zückt eure Wunschlisten, hier kommen meine Favoriten der Neuerscheinungen aus dem Dezember!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Andersleser
Torsten’s Bücherecke

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann!

Kommentar verfassen