[Wochenrückblick] Abkühlung & ruhiges Wochenende

[Wochenrückblick] Abkühlung & ruhiges Wochenende

Was bisher geschah…
Was für eine entspannte Woche, zumindest zum Ende hin – genau nach meinem Geschmack!

Gestartet habe ich diese Woche Das Reich der Vampire von Jay Kristoff und war mir ein bisschen unsicher, ob ich dieses sehr ambitionierte Vorhaben auch schaffe, aber tatschlich! Es war aber auch einfach wieder spannend, schlägt vom Stil in die Nevernight Richtung (wenn ich Nevernight aber auch unschlagbar finde) und dann diese grandiosen Illustrationen! Klare Empfehlung von mir.
Weiter ging es mit Achtsam morden von Karsten Dusse – ein Anwalt, der mit Achtsamkeitstraining beginnt und auf einmal seinen Klienten tötet, aber Hauptsache erstmal durchatmen!
Aya und die Hexe von Diana Wynne Jones ist ein toll illustriertes Kinderbuch, das an die Geschichten von Roald Dahl erinnert und auf Begeisterung stößt.
Mein Comic der Woche:
Shadecraft 1 – sooooo cool! Zeichenstil und Story treffen genau meinen Geschmack!
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Ganz überrascht, dass ich mein Vorhaben für diese Woche tatsächlich geschafft habe, starte ich auch nächste Woche voll motiviert durch!

  1. Was auf das Ende folgt
  2. Holiday
  3. The Damned
  4. Spin this Heart
  5. The Curse of Time and Taste
  6. Nichts wird wie vorher sein
  7. Die Komplizen
  8. Aya und die Hexe
  9. Crescent City 2
  10. Das Reich der Vampire
  11. Tief in den Wäldern
  12. Cinderella ist tot
  13. Fabula Ensis
  14. Frankenstein
  15. Primordial
  16. Shadecraft
  17. Tebori 3
  18. Virus Omega 3
  19. Once & Future 4

BÜCHER! BÜCHER! BÜCHER!
Von meiner Lieblings-Yvonne wurde mir schon viel von Achtsam morden von Karsten Dusse vorgeschwärmt und dann hat sie es mir einfach geschenkt, wodurch ich natürlich auch direkt starten musste!
Als das Böse kam von Ivar Leon Menger hat mich in einem super tollen Überraschungspaket vom dtv Verlag erreicht und ich bin schon wahnsinnig gespannt auf die Story.
Von Piper gab es gleich vierfach Post:
Turmschatten von Peter Grandl und Holiday von T.M. Logan sind Thriller, die sich einfach richtig spannend anhören, The Damned von Renée Ahdieh ein zweiter Band und Was auf das Ende folgt von Chris Whitaker das neue Buch des Autoren, das ich mir auf keinen Fall entgehen lassen konnte.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Diese Woche ist es in Berlin ordentlich abgekühlt, was durchaus auch mal sehr entspannend war. Die Arbeit war ok, vor allem dadurch, dass dich mal nur vier Tage und ein langes Wochenende vor mir hatte/habe. So gab es mal wieder ein richtiges Wochenende zum Kraft tanken – ein bisschen Sport, lecker Essen, ganz viel Ruhe und so einige Lesestunden auf der Couch, ich liebs einfach.
Dadurch gibt es aber auch nicht allzu viel zu erzählen, weil es eben ein wenig ruhiger war. Ich habe Stranger Things endlich beendet, bitterlich geweint, aber die Liebe ist einfach groß.
Morgen starte ich auch noch mit einem freien Tag in die neue Woche, muss aber auch wieder am Wochenende arbeiten. Dafür ist meine beste Freundin aber wieder von ihrer Reise zurück, was morgen ordentlich gefeiert wird – ich freu mich!

Eine grandiose Fortsetzung, die mir sogar noch besser als der Auftakt gefallen hat!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Neuer Monat, neue FairyLoot!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Die Geschichte hat mich total überrascht und sehr begeistert!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Gesellschaftskritisch und eine ordentliche Portion Horror!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ein Buch, mit dem ich zwar meine Schwierigkeiten hatte, das aber dennoch eine wichtige Message hat!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann!

Andersleser
Torsten’s Bücherecke

Kommentar verfassen