[Wochenrückblick] Das Leben eben

[Wochenrückblick] Das Leben eben

Was bisher geschah…
Super viel Sonne, viel Arbeit, viel gelesen – nur eben wenig gebloggt, aber das muss auch mal sein. Dafür hatte ich eine richtig schöne Woche und habe die Zeit sehr genossen.

Gleich zu Beginn der Woche habe ich gemeinsam mit Steffi und Sabrina unseren #Buddyread zu Das Jahr der Hexen von Alexis Henderson beendet. Ein Buch, auf das wir uns wahnsinnig gefreut hatten, das am Anfang aber doch schon eine Weile brauchte, um in Ganz zu kommen. Durch die Entwicklung hat es mir dann aber im Gesamtbild trotzdem sehr gut gefallen!
Mit den beiden Mädels kam dann gleich das nächste gemeinsame Buch: Der Exorzismus der Gretchen Lang von Grady Hendrix. Nachdem uns das letzte Buch des Autors so umgehauen hat, war auch hier die Vorfreude groß, allerdings war es in meinen Augen ein total Reinfall, sorry. Es gab einfach zu viele Aspekte, die einen genervt und fertig gemacht haben, die Charaktere waren unerträglich und wirklich Spannung kam auch erst ganz zum Ende auf.
Nachdem ich nun schon eine Weile an Die Götter müssen sterben von Nora Bendzko gelesen habe, bin ich auch hier fast am Ende (ein paar Seiten fehlen noch, die lese ich heut Abend noch im Bett). Es ist super schade, aber wahrscheinlich waren meine Erwartungen auch viel zu hoch – die Story an sich ist mega und die Autorin hat ganz tolle Arbeit im Punkt Diversity geleistet, doch es ist auch einfach sehr speziell, wodurch ich leider auch meine Probleme mit der Story hatte.
The Black Flamingo von Dean Atta war nun ENDLICH mal wieder ein englischsprachiges Buch und diese Woche unter den „normalen Büchern“ mein klares Highlight! Eine wirklich starke und sehr wichtige Story, die einfach ans Herz geht.
Dann gab es noch zwei Comics:
Strange Academy ist auf jeden Fall ein cooler Comic für zwischendurch. Die Grundstruktur von einer magischen Schule ist zwar nicht unbedingt neu, dennoch ganz unterhaltsam umgesetzt.
Laura Dean und wie sie immer wieder mit mir Schluss macht ist insgesamt nicht nur mein Wochen-, sondern wahrscheinlich auch mein Monatshighlight. Kaum habe ich den Comic beendet, wollte ich ihn direkt wieder von vorne lesen. Nicht nur die Story an sich geht direkt ins Herz und regt zum Nachdenken an, auch die Zeichnungen sind einfach wunderschön.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Nächste Woche steht zwar wieder einiges auf dem Plan, dennoch hoffe ich, dass ich zum Lesen komme! Auf die Kurzgeschichten aus Vollgas freue ich mich schon sehr und Stormdancer liegt hier nun schon viel zu lange!

  1. Nachtflucht
  2. Gated
  3. Good girls die first
  4. Stone Man
  5. Die Schatten
  6. All our hidden gifts
  7. Die Götter müssen sterben
  8. Das Jahr der Hexen
  9. Vollgas
  10. Stormdancer
  11. Der Exorzismus der Gretchen Lang
  12. House of hollow
  13. Black Flamingo
  14. Famliy Tree 1
  15. Sleeping Beauties 1
  16. Stephen King’s Creepshow
  17. Fear Agent 2
  18. Trees 2
  19. Laura Dean und wie sie immer wieder mit mir Schluss macht
  20. Strange Academy
  21. Swamp Thing

Diese Woche kam tatsächlich „nur“ ein Buch an, aber so habe ich wenigstens auch mal ein wenig SuB-Arbeit leisten können, haha. Dafür freue ich mich auch umso mehr auf Und der Ozean war unser Himmel von Patrick Ness. Ich bin ein großer Fan des Autors und dann ist diese Ausgabe auch noch wahnsinnig schön illustriert – vielen lieben Dank, cbj!
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Diese Woche war ich blogtechnisch gefühlt ein wenig lost, was mich auf der einen Seite immer nervt, weil ich hier so viel liegen habe, über das ich gerne schreiben würde, auf der anderen Seite muss das zwischendurch aber auch mal sein. Eigentlich sind die Sonne und ich nicht die größten Freunde, doch die letzten tage konnte auch ich die Wärme ziemlich genießen. Die Arbeit war ok, danach habe ich dann viel Zeit mit meinem Freund und Freunden verbracht. Wir haben gegrillt, getrunken und ein bisschen rumgewerkelt – das hat auch richtig gut getan.

Ein ziemlich interessanter Auftakt, zwar mit kleinen Schwächen, aber eben auch mit guter Unterhaltung!
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann.

Sommertage bei Andersleser
Kindergeburtstage, Sonne & Zeit für mich Taya’s crazy World
Stony bei Torsten’s Bücherecke

1 comment found

Kommentar verfassen