Unpacking | FairyLoot – Spellcraft

Unpacking | FairyLoot – Spellcraft

Dieses Mal war ich gefühlt die letzte, bei der die Box angekommen ist, aber besser spät als nie. Denn gerade auf dieses Thema habe ich mich ganz besonders gefreut!

Wie immer ist das Herzstück der FairyLoot natürlich das Buch: Witches Steeped in Gold by Ciannon Smart– neben dem Buch, das sogar signiert war, war wieder ein Brief der Autorin (auf dem Bild seht ihr davon die Rückseite mit der Illustration) mit dabei. Auch hier mal wieder ein exclusive Cover, inklusive illustrierten Dust Jacket (Schutzumschlag) und nicht zu vergessen einem stencil Buchschnitt. Nun bin ich leider hin und her gerissen, denn dass dieses Buch enthalten war, freut mich unfassbar doll (stand auf meiner Wunschliste), doch mit der Aufmachung bin ich doch eher unzufrieden. Ein Cover, das irgendwie kein richtiges ist (für meinen Geschmack) und das, obwohl man da so viel hätte machen können. Das Original wäre mir da echt lieber gewesen. Auch den Buchschnitt finde ich mäßig, aber immerhin sind die Illustrationen auf der Innenseite vom Schutzumschlag mega schön.

Trust no witch . . . Iraya Adair has spent her life in a cell. Heir of an overthrown and magically-gifted dynasty, she was exiled from her home on the island nation of Aiyca when she was just a child. But every day brings her closer to freedom – and vengeance. Jazmyne Cariot grew up dressed in gold, with stolen magic at her fingertips. Daughter of the self-crowned doyenne, her existence is a threat to her mother’s rule. But unlike her sister, Jazmyne has no intention of dying to strengthen her mother’s power. Sworn enemies, the two witches enter a deadly alliance to take down the woman who threatens both their worlds. But revenge is a bloody pursuit, and nothing is certain – except the lengths Iraya and Jazmyne will go to win this game. Two witches. One motive. And a very untrustworthy alliance.

Tumbler, inspiriert durch Throne of Glass by Sarah J. Maas & designed by @chattynora.
So ein Becher war bereits mal in der Box, das letzte Mal inspiriert durch Holly Black. An sich bin ich zwar kein großer Plastikfan, muss aber auch sagen, dass ich bereits den ersten Becher jetzt gut genutzt habe – Milchshake rein und raus in den Garten. Und dass es jetzt auch noch nach einer meiner Lieblingsreihen ist, passt besonders gut.
Foiled coasters, inspiriert durch Serpent & Dove by Shelby Mahurin & designed by @arz28.
Mit Untersetzern, allein aus der Fairyloot kann ich mir bald ein Haus bauen, aber diese sind wirklich schön gemacht. Ich weiß zwar noch nicht wohin damit und erhoffe mir so langsam wirklich, dass es dieses Item nicht mehr zu oft gibt, aber es wird sicherlich seine Liebhaber finden.
Wooden phone stander, inspiriert durch Raybearer by Jordan Ifueko & designed by @ladychubbletters.
Das Design erinnert zwar ein wenig mehr an Tropical Island und wirkt ein wenig fehl am Platz in dieser Box, aber ich muss sagen, dass ich das Item ganz cool finde und auch die Farben sehr gerne mag!

TBR Game, designed by Team FairyLoot.
Hier streiten sich eventuell die Gemüter, aber ich bin super begeistert! Natürlich ist es eher eine Spielerei, aber meinen Geschmack trifft es eben genau. Ich finde es toll, dass der Blog so viele Spalten hat und liebe diesen Würfel – definitiv mal was Neues!
Art print, inspiriert durch Crave by Tracy Wolff & designed by @gracezhuat.
Mit diesem Item bekommt man mich seltener, das ist einfach Geschmackssache, aber das Design finde ich definitiv gelungen und ich bin auch schon sehr gespannt auf die Story!
Taro Cards, inspiriert durch Serpent & Doove by Shelby Mahurin & designed by @morgana0anagrom.
Zu meiner Schande muss ich ja gestehen, dass ich die Karten nicht sammle, ein paar habe ich verschenkt, andere nutze ich als Lesezeichen.

Obwohl ich die Items alle eigentlich ziemlich cool finde, bin ich doch ein wenig unentschlossen. Zum einen, weil ich das Gefühl habe, vom Stil her nicht richtig den roten Faden zu finden, vielleicht hatte ich aber auch einfach andere Erwartungen. Zum anderen aber auch wegen der Aufmachung vom Buch. Dennoch ist es im Gesamtbild für meinen Geschmack eine ziemlich coole Box und ich freue mich schon auf die nächste!

»HIER KOMMT IHR ZUM SHOP VON FAIRYLOOT«

WEITERE UNPACKINGS: folgen

Kommentar verfassen