[Wochenrückblick] Eine Woche wie im Flug

[Wochenrückblick] Eine Woche wie im Flug

Was bisher geschah…
Auch ich schließe mich, dank Nicci von Trallafittibooks, den Leselaunen Beiträgen an, um ein wenig von meiner Woche zu berichten. Aber wo ist denn nur die Woche hin? Irgendwie sind die letzten tage wie im Flug vergangen, ich hoffe sehr, dass sich das nächste Woche auch so gestaltet. Denn Freitag ist mein letzter Arbeitstag und dann heißt es Urlaub!

House of Furies von Madeleine Roux – nach gefühlt 100 Jahren habe ich endlich mal wieder zu einem englischen Buch gegriffen und freue mich wahnsinnig darüber. Die Geschichte ist wirklich cool und hat ziemlich gut meinen Geschmack getroffen, jetzt bin ich umso gespannter, wie es hier weitergehen wird.
Immerwelt Bd. 3 von Gena Showalter – auch der Abschluss der Reihe hat mir wieder kurzweilige Unterhaltung geboten. Das Buch habe ich in einem Schwung gelesen, perfekt für zwischendurch. (REZENSION)
Spiel der Ehre von Marie Rutkoski – zuerst ist mir der Einstieg in diese Fortsetzung ein bisschen schwergefallen, nach und nach kam die Geschichte dann aber richtig in Schwung – like it!
New Mutants: Höllenbiest – leider, leider haben mich die Zeichnungen hier absolut abgeschreckt und so war es für mich eher ein kleiner Flop. (REZENSION)
New Mutants: Die Rückkehr – umso besser hat mir dann zum Glück dieser Band gefallen – grandiose Zeichnungen und ein ganz besonderer Gast! (REZENSION)
Wer bist du zur blauen Stunde? – ich muss gestehen, dass ich mir hier irgendwie mehr, oder vielmehr etwas anderes erhofft hatte. Definitiv nicht schlecht, nur leider nicht so mein Geschmack.

Irgendwie habe ich spontan zu Wilder Girls von Rory Power gegriffen, die Idee allein macht mich schon wahnsinnig neugierig. Noch kann ich aber nicht abschätzen, ob ich das Buch in direkt weiter lese oder vielleicht doch noch zu einem anderen greifen werde.

  1. River of Violence / Tess Sharpe
  2. Dark Palace Bd. 2 / Vic James
  3. Queen of Air and Darkness / Cassandra Clare
  4. Erebos / Ursula Poznanski
  5. Die Hütte im Wald / Marcus Banno
  6. Elm Haven / Dan Simmons
  7. Dunkelsommer / Stina Jackson
  8. Dark Elements Bd. 4 / Jennifer L. Armentrout
  9. Explorer Academy / Trudi Trueit
  10. Red Rising 4 / Pierce Brown
  11. Immerwelt Bd. 3 / Gena Showalter
  12. Spiel der Ehre / Marie Rutkoski
  13. Das Lied von Usgar / Salvatore
  14. Stories for Kids who dare to be different
  15. Das Buch des Phönix / Nnedi Okorafor

ungelesen | gelesen | lese ich aktuell

Wilder Girls von Rory Powers habe ich jetzt schon öfter bei Bookstagram gesehen, aber nie vermutet, dass mich die Story so ansprechen könnte. Nachdem ich neulich dann doch mal den Klappentext gelesen habe, war ich gleich Feuer und Flamme. Band 2 & 3 der House of Furies Reihe von Madeleine Roux musste ich einfach sofort bestellen, nachdem mich der erste Band so angesprochen hat. Durch eine anstehende Aktion hat mich Dear Evan Hansen von Val Emmich erreicht und ich freue mich wahnsinnig doll dabei sein zu dürfen! Faye von Katharina Herzog hat mich als Überraschungspost vom Loewe Verlag erreicht, perfekt für meinen anstehenden Urlaub – Dankeschön! Unglaublich lang erwartet und endlich da: Superman von Matt de la Pena, der vierte und letzte Band der DC Icons Reihe. Zu guter Letzt durfte noch Ein Freitod bei mir einziehen, mein Freund hat einen ziemlich coolen Bericht darüber im Radio gehört und mir den Comic gleich ans Herz gelegt.

Die Sonne scheint und es ist unglaublich warm in Berlin. Ich will mich nicht beschweren, in anderen Teilen Deutschlands zeigt das Thermometer noch höhere Gradzahlen an. Jetzt heißt es für mich nur noch eine Woche arbeiten und dann gehe ich in meinen Jahresurlaub, DREI WOCHEN! Ich freue mich einfach unendlich doll, auch wenn die Zeit wieder viel zu schnell vorbei sein wird.

Zwar habe ich das Buch schon Anfang des Monats gelesen, aber diese Woche durfte ich endlich darüber berichten! Ansonsten sprechen mich skandinavische Geschichten eher nicht so an, aber hier bin ich unendlich froh, zum Buch gegriffen zu haben. Eine ganz klare Leseempfehlung und mein bisheriges Monatshighlight!
Rezension | Dunkelsommer von Stina Jackson
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die nächste Woche!

Ravensburger Bookstagame & nerdige Neuzugänge bei Trallafittibooks
USA / PCT Teil zwei bei Torstens Bücherecke
Mein Wochenrückblick bei angeltearz liest
Hitze & Heilbronn bei glimrende
Ein besonderer Sonntag bei Lieschen lies
Ein Jahr Andersleser! bei Andersleser
Meine Woche und ich bei Grumpelchens Lesewelt
Sommerliche Leselaunen bei Jacquy’s Thoughts
Leselaunen bei cbee talks about books
Leselaunen bei Taya’s Crazy World

4 comments found

  1. Hey Jill!
    Dann wünsch ich dir auf jeden Fall ganz viel Spaß in deinen drei Wochen Urlaub! (Sowas muss ja auch mal sein) Aber du hast recht, sowas geht einfach viel zu schnell vorbei.
    Ich hoffe mal deine letzte Woche Arbeit hat sich nicht zu sehr in die Länge gezogen, das machen die ja gern mal 😀

    Alles Liebe,
    Mika

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: