[Wochenrückblick] Endlich geschafft

[Wochenrückblick] Endlich geschafft

Was bisher geschah…
Auch ich schließe mich, dank Nicci von Trallafittibooks, den Leselaunen Beiträgen an, um ein wenig von meiner Woche zu berichten.
Die letzten Wochen ist so einiges liegen geblieben, was mich wirklich genervt und auch ziemlich ausgebremst hat – nun gewinne ich aber endlich wieder an Aufschwung!

Kill Creek von Scott Thomas – ich hatte mich schon unglaublich auf diese Geschichte gefreut, musste allerdings schnell feststellen, dass sie wesentlich weniger Horror-Elemente in sich hatte, als es es mir erhofft hatte. Dennoch konnte mich das Buch gut unterhalten und das ist ja das wichtigste. (REZENSION)
Die Schattenkönigin von Marie Brennan – hier waren meine Erwartungen unglaublich hoch und konnten leider nicht erfüllt werden. Vom sprachlichen Stil hat Marie Brennan zwar wieder etwas tolles aufgebaut, allerdings konnte mich die Story sonst nicht wirklich packen und hatte für meinen Geschmack einfach zu viele Längen.
Lady Smoke von Laura Sebastian – ein klein wenig schummle ich hier gerade, denn ein paar Seiten habe ich noch vor mir – dennoch: der Einstieg ist mir ein klein wenig schwer gefallen, weil mir das Ende vom ersten band nicht mehr so direkt im Kopf war, sobald ich aber wieder drin war – ganz große Liebe.
Pumpkinheads von Raonbow Rowell – auch hiervon hatte ich mir leider ein klein wenig mehr erhofft – diese Woche hatte es scheinbar in sich. Die Geschichte ist wirklich süß, mehr aber auch nicht.

Für nächste Woche habe ich mir mal meine ganzen angelesenen Bücher vorgenommen und werde wahrscheinlich mit Elm Haven von Dan Simmons starten. So langsam möchte ich die Bücher auch mal von meinem SuB befreien und oftmals benötigt es, zumindest in meinem Fall, nur einen kleinen Stoß. Schauen wir mal, wie weit ich damit komme.

  1. Graue Bienen / Andrej Kurkow
  2. Der Kinderflüsterer / Alex North
  3. Queen of Air and Darkness / Cassandra Clare
  4. Kill Creek / Scott Thomas
  5. Mein Bruder und ich und das ganze Universum
  6. Elm Haven / Dan Simmons
  7. Hotel der Magier / Nicki Thornton
  8. Kingdoms of Smoke / Sally Green
  9. Ophelia Scale 2 / Lena Kiefer
  10. Everlasting Love / Lauren Palphreyman
  11. Die Schattenkönigin / Marie Brennan
  12. OMG – diese Aisling / Sarah Breen
  13. Eve of Man / Tom & Giovanna Fletcher
  14. Die letzte Witwe / Karin Slaughter
  15. Doors – 2. Staffel / Markus Heitz
  16. Knock out!
  17. Monster
  18. Uzumaki
  19. Das Buch des Phönix / Nnedi Okorafor

ungeesen | gelesen | lese ich aktuell

Auch diese Woche sind wieder ganz besondere Schätze bei mir eingezogen, wobei ich sogar glaube, dass zwei noch irgendwo bei der Post liegen. Zum einen ist mein langersehntes Exemplar von Something she lost von Christopher Golden angekommen – ich liebe den Autor und habe diesem Buch schon so entgegen gefiebert! Cold Storage von David Koepp und Willkommen in Monsterville von Adam Monster haben mich von HarperCollins, bzw. Dragonfly erreicht, ebenfalls beide Titel, die für mich ganz hervorragend in den Herbst und vor allem in den Oktober passen und auf die ich mich schon sehr freue!
Das Licht, das Schatten leert ist eine unglaublich herzzerreißende Geschichte, das verrät zumindest schon ganz klar der Klappentext, hier werde ich sicherlich einige Tränen vergießen. Und zu guter Letzt noch Zuflucht nehmen und auch hier wartet eine ganz außergewöhnliche Story, die mich ganz bestimmt begeistern wird.

Die letzten Wochen hatten es wirklich in sich und gefühlt ist bei mir die Hälfte auf der Strecke geblieben, was mich ziemlich ausgebremst hat, vor allem kopftechnisch. Nun konnte ich aber endlich einiges abhaken und sogar endlich meine Steuererklärung abgeben, was einfach unglaublich gut tut. So bin ich mir sicher, dass sich nächste Woche schon die ersten Auswirkungen zeigen und ich endlich wieder ein bisschen entspannter durch den Alltag gehen kann.

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

folgen

2 comments found

  1. Hey Jill,

    oh, bei Lady Smoke geht es mir wie dir. Der Einstieg ist echt ganz schön holprig, weil der erste Band ja auch schon wieder ewig her ist. Aber ich bin mittlerweile auch an dem Punkt angekommen, wo ich die Story einfach nur wieder richtig liebe <3
    Ich bin gespannt, wie dieser Band ausgehen wird 🙂

    LG Kathi

Kommentar verfassen