Dies & Das

[Wochenrückblick] Gemeinsames Lesen mit der Gang

Was bisher geschah…
Auch ich werde mich jetzt, dank Nicci von Trallafittibooks und Buchbunt Blog, den Leselaunen Beiträgen anschließen, bzw. ein wenig von meiner Woche erzählen.
Diese Woche hatte es auf Arbeit wirklch in sich, es war unglublich viel los und die meisten Kollegen sind ausgefallen…da habe ich das Wochenende mit Kusshand begrüßt!

Aktuelle Bücher

Obwohl die Woche so viel los war, konnte ich bereits drei Bücher beenden und ein wahres Highlight war auch schon mit dabei! Gleich das erste Buch im Jahr hat in mir sämtliche Emotionen hervorgerufen – Wunder von Raquel J. Palacio, eine Geschichte, die ich jedem nur empfehlen kann!
Gwendy Wunschkasten von Stephen King und Glanz der Dämmerung (3.Band) von Jennifer L. Armentrout waren zwar nett, aber eher was für zwischendurch.
Am Wochenende hatte ich mir dann eigentlich Nur noch ein einziges Mal von Colleen Hoover vorgenommen, als die anderen Mädels dann aber den Einfall hatten, wir könnten alle gemeinsam Berühre mich. Nicht. von Laura Kneidl lesen, waren wir alle Feuer und Flamme. So hat sich bereits gestern Abend ein reger Austausch bis in die Morgenstunden mit Becca, Sarah, Nicci und mir entwickelt. Michi zieht sicher auch bald nach 😉

 

Momentane Lesestimmung

Obwohl ich momentan ziemlich ausgelaugt bin, verschafft mir das Lesen einfach den perfekten Ausgleich zum sonst so stressigen Arbeitsalltag. Dazu kommt noch, dass das gemeinsame Lesen mit der Gang einfach unglaublich viel Spaß macht und man das Gelesene doch immer noch ein kleines bisschen mehr reflektiert.
Aber auch das neue Hoover Buch, das ich begonnen habe, hat schon auf den ersten Seiten meine Aufmerksamkeit geweckt. Ich habe mir einfach so viele fantastische Bücher für diesen Monat vorgenommen, dass ich super motiviert bin.

want to read Januar

  1. Wunder / Raquel J. Palacio
  2. Wonder Woman / Leigh Bardugo
  3. Glanz der Dämmerung / Jennifer L. Armentrout
  4. Zusammen sind wir Helden / Jeff Zentner
  5. Nur noch ein einziges Mal / Colleen Hoover
  6. Berühre mich. Nicht. / Laura Kneidl
  7. Bird & Sword / Amy Harmon
  8. Girls Made of Snow and Glass / Melissa Bashardoust
  9. Throne of Glass Novellas / Sarah J. Maas
  10. Scythe / Neil Shusterman
  11. Illuminae / Jay Kristoff
  12. Lieber Daddy-Long-Legs / Jean Webster
  13. Gwendys Wunschkasten / Stephen King
  14. Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken / John Green

ungelesen | gelesen | lese ich aktuell

Und sonst so?

Ansonsten nimmt mich wie schon gesagt, gerade meine Arbeit ziemlich ein, bzw. raubt mir einiges an Kraft. Dazu kommt, dass mir meine Hündin schon wieder Sorgen bereitet, weil sie jetzt auch noch krank geworden ist, da braucht man schon fast keine Kinder mehr.
Davon abgesehen, habe ich aber auch schon die ersten Anfragen für Verlagstermine auf der Messe rausgeschickt, bisher hatte ich erst einen und das auch nur aus Zufall, weil mich die liebe Michi mit zu einem Treffen vom Coppenrath Verlag genommen hat. Dabei ist mir aufgefallen, wie spannend ich den Austausch finde und mir ein paar mehr Kontakte vielleicht doch ganz gut gefallen würden und da ich dieses Jahr alle tage in Leipzig mit dabei bin, wieso nicht?
Außerdem habe ich diese Woche die Serie Wynonna Earp durchgesuchtet, was für ein Abenteuer!
Nun muss ich aber ungewiss lange warten, bis ednlich die dritte Staffel erscheinen wird…

 

Weitere Leselaunen

Ihr findet mich in Gotham – Trallafittibooks

6 Comments

  1. Huhu Jill
    Schon drei Bücher gelesen? Wow! Na du hast aber ein Tempo!
    Auf Deiner Leseliste ist Illuminae – das wollte ich mir auch schon ewig mal bestellen und natürlich lesen. So viele schwärmen davon. Und ich mag ja solche anderen Formate sehr gerne.
    Messe, ja. *hust* Ich Soziophobin hab ich es geschafft, ich dort anzumelden und werde nun tatsächlich im März trotz endslanger Anreise nach Leipzig fahren. Unglaublich. Wenn ich daran denke, werde ich schon wieder nervös. 😀
    Deiner Hündin wünsche ich ganz gute Besserung! Was hat die arme denn?
    Liebe Grüsse, Tabea

    1. Huhu Tabea!

      Haha, dafür kommt dann meistens immer eine sehr langatmige Phase im Anschluss 😀
      Aber bis jetzt bin ich noch gut mit dabei.
      Ohja, Illuminae! Bei mir liegt es jetzt schon seit dem Erscheinungstermin, nun muss ich es wirklich endlich mal lese.
      (Freue mich da eigentlich schon so lange drauf)

      Uh! Wie aufregende! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es für dich nicht nur erträglich, sondern vor allem auch ein schönes Ereignis wird! Mit vielen Menschen kann ich auch nicht sonderlich gut, und dieses Jahr werde ich sogar alle Tage da sein :O

      Vielen lieben Dank! Ach, sie war vor ein paar Wochen krank und jetzt kommt es ab und zu immer mal wieder durch. (Magen-Darm)

      Liebste Grüße <3 Jill

  2. Liebe Jill,
    voll super, dass du schon 3 Bücher von deiner Liste streichen konntest 🙂
    Ich werde mich jetzt auch ran halten, auf meiner Liste stehen sooo viele coole Bücher, ich hab richtig Bock.
    Bin mal gespannt, wann die nächste Staffel von Wynonna Earp rein kommt, aber ich hänge ja noch in der 1. fest und eigentlich habe ich einen kleinen Hangover wegen Gotham <3 Hoffentlich muss ich nicht so ewig auf die 4. Staffel auf DVD warten.

    Und gute Besserung an Banshee! Die arme kleine, ey. Manchmal sind se ja echt wie Kinder, da hast du recht.

    Liebe! <3

    1. Liebe Nicci,

      da freue ich mich auch wirklich drüber, mittlerweile sind es ja auch schon fünf – yippieh!
      Ja, wenn man so richtig tolle Bücher um sich hat, möchte man ja am liebsten auch alle auf einmal lesen.
      Leider, leider wird das wohl noch 100 Jahre dauern. Bisher gab es nur eine Zusage zu der dritten Staffel *schnief…aber immerhin komm ich dann halt wieder zum Lesen 😀
      Ohja, das kann ich auch verstehen, dann lass Gotham erstmal noch wirken 😉

      Dankeschön! :-*
      Liebe! <3

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: