Neuzugänge

Im Dezember eingezogen | Teil 1

Im Dezember bin ich zwar nicht ganz so eskaliert, dennoch hat sich so einiges angesammelt.
Deshalb wird es auch wieder zwei Beiträge (+Videos) geben, damit die einzelnen Bücher nicht so untergehen.
Und wie immer freue ich mich unglaublich doll auf jede einzelne Geschichte!

Zum einen musste/wollte ich unbedingt meine Königskinder ein wenig aufstocken, da mein Sortiment noch lange nicht vollständig ist!
So durfte zum einen Nicht nur ein Liebesroman von Emma Mills einziehen, schon ihr vorheriges Werk Jane & Miss Tennyson hat mir so unglaublich gut gefallen, dass ich wahnsinnig gespannt auf ihr neues Werk bin!
Außerdem noch Mein Name ist nicht Freitag von Johannes Walter, ein Buch, mit einer sehr schweren Thematik.
Hierbei handelt es sich um die Sklaverei zur Zeit des Bürgerkriegs in Amerika und ich ahne jetzt schon, dass ich lieber die ein oder andere Packung Taschentücher bereithalten sollte.

Als Rezensionsexemplare haben mich Glanz der Dämmerung (3.Band) von Jennifer L. Armentrout aus dem HarperCollins Verlag und Wonder Woman von Leigh Bardugo von dtv erreicht!
Beim ersten handelt es sich um eine Fortsetzung, auf die ich wirklich sehr gespannt war und gehofft habe, dass sich die Schwächen aus dem zweiten Band wieder ein wenig geglättet haben.
Bei Wonder Woman…was soll ich dazu sagen? DIE Superheldin überhaupt und dann auch noch diese Wahnsinns Autorin, ich bin wirklich ausgeflippt, als mich das Buch erreicht hat!

Unterm Weihnachtsbaum lag das neue Buch Flugangst 7A von Sebatian Fitzek und ich bin wirklich gespannt. Viele haben es ja schon gelesen, ich lass mich hier gerne wieder einmal vom Einfallsreichtum des Autors überraschen!
In meinem Wichtelpaket hat mich Drown von Esther Dalseno erreicht, ein Arielle-Retelling!
Das Buch hat schon so sehnsüchtig auf meiner Wunschliste gewartet, dass ich es unbedingt ganz bald lesen muss!

Über Gwendys Wunschkasten von Stephen King bin ich eher zufällig gestoßen, diese Neuerscheinung hatte ich überhaupt nicht im Kopf. Zur Abwechslung handelt es sich hierbei mal um eine wirklich kurze Geschichte, die aber ebenso spannend wie die restlichen Werke des Autors klingen, weshalb sie einfach mit musste!
Timeless von Armand Baltazar habe ich zwar schon bei Lisa von Buchmagie entdeckt, aber gar nicht realisiert, um was für ein fantastisch aufgemachtes Buch es sich hierbei handelt! Die Story klingt schon wahnsinnig verlockend, aber gerade die prachtvollen Illustrationen machen die Geschichte zu etwas ganz Besonderem.

Welche Bücher durften diesen Monat bei euch einziehen?
Schreibt es mir in die Kommentare, ich würde mich riesig freuen!

13 Comments

  1. Huhu Jill 🙂
    Die beiden Kakis brauche ich definitiv auch noch! Eine Rezension zu „Mein Name ist nicht Freitag“ findest du bei Sandra (pigletandherbooks.de), sie war auf jeden Fall begeistert 🙂
    Liebste Grüße,
    Mareike 😉

    1. Huhu liebe Mareike!

      Hach, es klingen aber auch wirklich immer alle Bücher aus diesem Verlag verlockend!
      Sehr schön, vielen Dank für den Tipp! Da schau ich gleich mal vorbei 🙂

      Liebste Grüße <3 Jill

  2. Hallöchen du verrückte büchermaus 😉

    Und schon wieder wird meine Wunschliste länger ……wie cool klingt bitte „drown“??
    Und wieso kenne ich das noch nicht ?…..schwups auf die wuli 😉
    „Glanz der Dämmerung“ ich bin ja wirklich arg in liebe mit den Büchern von Frau Armentrout, so auch mit band 3 von götterleuchten ich war ebenfalls sehr überrascht, da ich auch der Meinung war, dass es ne Trilogie sein soll/sollte haha aber ein vierter Band wird wohl dieses Jahr noch erscheinen. Meine zumindest sowas irgendwo gelesen zu haben
    Und auf „Wonder Woman“ freu ich mich richtig Mega dolle hihi

    Super cooles Video Herzchen :)))

    Drück dich

    1. Huhu Liebelein! 😀

      Haha – immer wieder gern zu diensten *grins*
      Oder? Ich finde auch, dass es absolut fantastisch klingt!

      Ach, dieses Jahr auch noch? Sehr schön. Die anderen Bände sind zwar auch schon sehr flott nacheinander erschienen, aber da hatte ich das Gefühl, dass diese drei eben auch geplant waren 😀
      Vielen lieben Dank!

      Drück dich <3 Jill

  3. Hey liebe Jill,
    durch dein Video bin ich auf Drown von Esther Dalseno aufmerksam geworden. Habe bisher noch nie etwas davon gehört und finde es klingt unheimlich interessant! Falls du es bald liest, bin ich sehr gespannt auf deine Meinung. Ich behalte den Tipp auf jeden Fall erstmal im Hinterkopf 🙂

    Liebste Grüße
    Nadine

    1. Liebe Nadine,

      wie schön, dass du deinen Weg hierher gefunden hast 🙂
      Oder? Ich bin auch super gespannt und möchte es gerne spätestens im Februar lesen und dann werde ich antürlich auch berichten!

      Liebste Grüße <3 Jill

  4. Liebe Jill,
    ich klickte auf Start, schaute mir dein Video an, kommentierte deine Buchvorstellungen, als würden wir uns Face-to-face unterhalten und habe herzlich mit dir mitgelacht. Als das Video dann zu ende war dachte ich nur: ‚Ich liebe diese Frau!‘ Ich liebe es, deine Videos zu schauen, ich liebe es einfach! Ich muss dich ganz dolle drücken, wenn ich dich (hoffentlich bald) persönlich treffe :p

    Timeless klingt wirklich megageil, das merke ich mir auf jeden Fall, Wonder Woman habe ich auf Englisch und freue mich so auf Batman!! Die Glanz-Reihe von JLA habe ich auf englisch im regal stehen und es ist interessant, wenn es doch noch weitergehen sollte, denn ich dachte auch, dass es nach dem dritten Band abgeschlossen wäre… mh mal sehen, die Göttertochter-Reihe hat ja 5 Bände… Lassen wir uns überraschen 😉 Ich habe ja von Fitzek und King nie was gelesen, weil diese Psychothriller Geschichten nicht meins sind, aber ich bin gespannt, was du zu den jeweiligen Bücher sagen wirst.
    Ich freue mich sehr auf dein nächstes video <3

    Drücke dich, deine Ümi :*

    1. Ach Ümi,

      deine lieben Worte bedeuten mir immer so unglaublich viel! Das kannst du dir gar nicht vorstellen.
      1000 Dank dafür <3
      Ha, das müssen wir unbedingt machen, wenn wir uns ENDLICH mal treffen!

      Ohja, Timeless konnte auf jeden Fall auch gleich begeistern, da bin ich schon suuuper gespannt auf die Geschichte 🙂
      Und Wonder Woman *.*
      Haha - ich glaube alle, inkl. JL Armentrout und der Verlag sind ursprünglich davon ausgegangen, dass es nur drei Bände werden sollten 😀
      Ach, man muss ja auch nicht alles mögen 😉

      Danke für alles, meine Süße <3 Jill

      1. Oh du süße ❤️ ja das müssen wir unbedingt machen 😉

        Hehe wie es halt so ist mit den Büchern, wenn sie gute Resonanz erhalten, hängen sie manchmal doch noch ein prequel/sequel/spin-off oder so hinten an… ich hoffe dass das jetzt nicht passiert nein Spaß ich bin gespannt ob da doch noch was kommt.

        Ach süße, nichts zu danken, ich bin nur ehrlich ❤️

  5. Liebe Jill,
    Mein Name ist nicht Freitag muss ich mir auch unbedingt demnächst kaufen, oder anfragen.
    Flugangst 7A höre ich gerade, aber ich schätze, dass ich gleich zum Print wechsel, ich will unbedingt wissen wie es weitergeht und ich weiß immer nie, wie ich mich beim Hören beschäftigen soll. 😀
    Habe noch 8 Std vor mir. Obwohl das HB echt ein Erlebnis ist.

    Liebe Grüße,
    Nicci

    1. Liebe Nicci,

      mach das! Vielleicht können wir uns das ja auch mal gemeinsam vornehmen 😉
      Hach, du bist ja momentan richtig fleißig mit Hörbüchern!
      Da würde ich wohl auch zum Print greifen, einfach aus Ungeduld, hihi.

      Liebste Grüße <3 Jill

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: