[Wochenrückblick] Gewinnspiele, Hilda & Erkältung

[Wochenrückblick] Gewinnspiele, Hilda & Erkältung

Was bisher geschah…
Auch ich schließe mich, dank Nicci von Trallafittibooks, den Leselaunen Beiträgen an, um ein wenig von meiner Woche zu berichten.
Wirklich viel los war letzte Woche eigentlich nicht. Nachdem ich dachte, dass ich jetzt wieder einigermaßen fit wäre, kam gleich eine deftige Erkältung einher, aber so war es die perfekte Ausrede, um am Wochenende nicht von der Couch zu müssen.


Wicker King von Kayla Ancrum ist eine absolut verwirrende, skurrile und sehr einnehmende Geschichte, die mich stark beeindruckt hat. Auch, wenn ich auf die Thematik eingestellt war, hätte mich das Buch nicht mehr überraschen können.
Die Blütezeit der Miss Jean Brodie von Muriel Spark
war leider nicht so ganz nach meinem Geschmack. Aber vielleicht waren die Erwartungen auch einfach zu hoch oder ich war nicht in der richtigen Stimmung für die Geschichte.
Gemina von Amie Kaufman und Jay Kristoff habe ich gemeinsam mit meiner wundervollen Sarah gelesen und wir waren beide einfach hin und weg. Bereits nach wenigen Seiten stieg die Spannung ins Unermessliche und es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht nicht nur der Handlung zu folgen, sondern auch unsere eigenen Theorien auszutauschen. EInfach ein Meisterwerk.
Nachdem mich der erste Band schon so begeistert hatte, habe ich nun auch zu Freak’s Squeele Bd. 2 gegriffen und hatte auch hier wahrlich meine Freude am Lesen. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände der Reihe. (REZENSION)
Gemeinsam mit Nicci habe ich dann spontan noch Girlsplaining gelesen und es war unglaublich cool und witzig! Wir sind beide total begeistert gewesen und haben uns köstlich amüsiert.
Driver for the Dead war genauso, wie ich es mir erhofft hatte, mit Ähnlichkeiten zu Supernatural gab es hier nicht nur coole Charaktere, sondern auch jede Menge Gänsehaut Momente!

Wochenrückblick

Jetzt habe ich zu Ash Princess von Laura Sebastian gegriffen und kann durchaus verstehen, wieso ich bisher nur begeisterte Stimmen zu dieser Geschichte wahrgenommen habe – obwohl ich erst am Anfang bin, gefällt mir die Story schon unglaublich gut und ich freue mich jetzt schon in dem Buch weiterzulesen.

Wochenrückblick

  1. Uns gehört die Nacht / Jardine Libaire
  2. Slow Horses / Mick Herron
  3. Die Blütezeit der Miss Jean Brodie / Muriel Spark
  4. Nachtfluch / Angela Wheeler
  5. Main Street / Sinclair Lewis
  6. Dark Palace / Victoria James
  7. Monsters of Verity / Victoria Schwab
  8. Wicker King / Kayla Ancrum
  9. Frauen, die ihre Stimme erheben / Cecelia Ahern
  10. Drachenerwachen / Valija Zinck
  11. Vollendet / Neal Shusterman
  12. Dark Lake / Sarah Bailey
  13. Black Dead / Richard Lindstein
  14. Dr. Knox / Peter Spiegelman
  15. Ghost / Jason Reynolds
  16. Constellation 2 / Claudia Grey
  17. Ash Princess / Laura Sebastian
  18. Arbeiter NULL / Sascha Hoops
  19. Bestias / Greg Walters
  20. Der Outsider / Stephen King
  21. Das Gold der Krähen 2 / Leigh Bardugo
  22. Kompass ohne Norden / Neal Shusterman

ungelesen | gelesen | lese ich aktuell

Wie oben bereits erwähnt, habe ich gerade die Reihe Freak’s Squeele für mich entdeckt. Daher ist diese Woche auch ein Beitrag in Form eines COMIC-TIPPs bei mir online gegangen, mit dem ich euch die Bücher gerne ans Herz legen würde.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Wochenrückblick
Einige haben es sicherlich selbst schon entdeckt: seit ein paar Tagen gibt es HILDAS ABENTEUER AUF NETFLIX!
Auch, wenn mir die kleine Abenteurerin vorher schon ein Begriff war, habe ich nun erst zu den Comics gegriffen und mir die Serie angeschaut und bin wirklich begeistert. Eine klar Empfehlung von mir, egal ob für Jung oder Alt!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Wochenrückblick

Wie der BEitragstitel schon verrät, gibt es auch noch Gewinnspiele, die auf euch warten. Zum einen BÄRIGE CARTOONS – hier gibt es die Chance auf insgesamt drei Ausgaben. Kommentiert dafür einfach bis Ablauf des Tages heute, was euer Lieblings-Cartoon ist.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Wochenrückblick

Außerdem habt ihr gerade noch die Chance auf eine signierte Ausgabe Ghost von Jason Reynolds und einen coolen passenden Beutel dazu. Auch hier läuft die Zeit heute Nacht ab – schnell sein lohnt sich also!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Wochenrückblick

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die nächste Woche!

Käsesuppenfail bei Trallafittibooks
I am back bei Sarah Ricchizzi
Aus dem Weg es wird getanzt bei Lieblingsleseplatz
Urlaub ich komme bei Bellas Wonderworld
Leselaunen bei Rike Random

5 comments found

  1. Liebe Jill,
    da war ja einiges los bei dir, vor allem blogtechnisch 🙂
    Hilda muss ich mir auch unbedingt anschauen, also die Comics und die Serie.
    Ach man, wie oft habe ich eigentlich schon gesagt, dass ich Illuminae lesen muss? Es ist fast schon peinlich. Es steht seit Monaten auf Deutsch im Regal, von dem Englischen sprechen wir lieber erst gar nicht. 😀 Ich hoffe sehr dass ich bald dazu komme. Nach Renegades vielleicht.

    LIEBE

  2. Pingback: Leselaunen #2 ⋆

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: