[Wochenrückblick] Im Chew-Fieber

[Wochenrückblick] Im Chew-Fieber

Was bisher geschah…
Auch ich schließe mich, dank Nicci von Trallafittibooks, den Leselaunen Beiträgen an, um ein wenig von meiner Woche zu berichten. Die letzte Woche, war meine letzte auf der Couch – so viel gelesen, wie ich eigentlich wollte, habe ich dann leider doch nicht…

So fleißig ich vorherige Woche auch war, ist es diese Woche ein wenig ruhiger ausgefallen, dennoch waren auch echt coole Geschichten mit dabei.
Shatte Me von Tahereh Mafi habe ich gemeinsam mit der lieben Ginny gelesen – endlich! Der Anfang war so mega cool und spannend, nach etwa der Hälfte gab es allerdings eine Wendung und danach ging es für mich nur noch bergab. So bin ich jetzt wirklich hin und her gerissen. Den zweiten Band werden wir wohl auch noch gemeinsam lesen und vielleicht gefällt mir die Reihe ja dann wieder besser.
Brüder von Jason Reynolds war zwar ein bisschen ruhiger als ich es erwartet hätte, dennoch mal wieder sehr eindringlich und schön. Ich mag den Schreibstil des Autors einfach unglaublich gerne, weil sich seine Geschichten so echt anfühlen.
Rabenprinz von Margaret Rogerson war dann leider eine kleine Enttäuschung, allerdings muss ich auch sagen, dass ich wahnsinnig hohe Erwartungen hatte. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich es vielleicht in Ordnung gefunden, so kam mir aber alles ziemlich oberflächlich vor.
Nachdem ich vorherige Woche ja schon ganz begeistert von Chew – Bulle mit Biss war und die Tage meine neue Comicbestellung ankam, konnte ich gleich Band 3-7 verschlingen und wow, einfach nur WOW! Ich finde die Reihe einfach mega cool und unterhaltsam und muss jetzt unbedingt schauen, wo ich den Rest herbekomme!
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Obwohl ich die letzte Woche eigentlich super viel lesen wollte, kam es dann ja doch ein wenig anders. So gehe ich diese Woche ein wenig entspannter an, nicht zuletzt, weil ich jetzt auch wieder normal arbeite. Den Abend werde ich heute auf jeden Fall mit The Frost Files ausklingen lassen und freue mich schon sehr auf diese Geschichte. Mal sehen, wie lange ich durchhalte, bevor ich ko ins Bett gehe, haha.

  1. Avengers
  2. Sein Reich
  3. Disney-Geschichten
  4. Das Jahr in der Box
  5. Das Geheimnis der dunklen Fee
  6. Mein geliehenes Herz
  7. Sanctuary
  8. Charlotte & Ben
  9. Shadow Tales
  10. 254 Tage mit Jane Doe
  11. Der Brief für den König
  12. Nightrunner
  13. Drachendunkel
  14. Das Lied der Sonne
  15. Darker Things
  16. Wie viele willst du töten
  17. Kingdoms of Smoke 2
  18. The Frost Files
  19. Rabenprinz
  20. Brüder
  21. Simone de Beauvoir
  22. Primordia
  23. A Child’s Journey
  24. Berserker

ungeesen | gelesen | lese ich aktuell

Zum einen ist Anfang der Woche meine Comicbestellung von Andis Comic Express angekommen – ich bin immer wieder erstaunt, wie unglaublich schnell dort alles abgewickelt wird!
So durfte von Chew – Bulle mit Biss Bd. 3-7 einziehen – ich bin ja gerade total verliebt in die Reihe und habe mich sehr gefreut, von den verlagsvergriffenen Exemplaren hier noch ein paar zu finden.
Vom gleichen Künstler gab es dann Band 1 & 2 von Farmhand – zwar bisher nur auf englisch, aber da konnte ich einfach nicht widerstehen.
Außerdem wurde neulich auf Instagram die Reihe Fables vorgestellt und Leute, hier geht es um Märchenfiguren! Somit durften auch hier die ersten vier Bände im Einkaufwagen landen.
Den Abschluss der Bestellung hat dann der zweite Band von Black Road gemacht, da hatte mir der erste Band eigentlich echt gut gefallen.
Dann haben mich aber auch noch ein paar Rezensionsexemplare erreicht – dieses Mal sehr Thriller-lastig – aber wisst ihr was? Ich habe richtig Bock!
Auf Morbus von Mark Roderick habe ich schon sehnsüchtig gewartet! Ich habe bereits so viel gutes über den Autoren gehört und freue mich nun mit seinem ersten Standalone endlich ein Buch von ihm zu lesen.
Mit Marta schläft hat Romy Hausmann ihr zweites Buch rausgebracht – ich habe ja neulich erst Liebes Kind gelesen und war noch ein wenig zwiegespalten, jetzt bin ich gespannt, ob es dieses Mal besser läuft.
Last but not least ist Ich sehe was, was du nicht siehst von Mel Wallis de Fries angekommen. Auch von dieser Autorin habe ich noch nichts gelesen, aber der Klappentext klingt so verdammt spannend, dass ich das schnellstmöglich nachholen muss!
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Die letzte Woche war ich leider nicht annähernd so produktiv, wie ich es gern gehabt hätte – aber manchmal ist das eben einfach so. Dafür habe ich die Sonne genossen und wir haben das erste Mal unseren Grill angeworfen. Jetzt sind die Tage auf der Couch auf jeden Fall gezählt, denn ab heute gehe auch ich wieder normal zur Arbeit, wobei „normal“ wahrscheinlich ein ziemlich dehnbarer Begriff ist aktuell. Auch wir müssen noch vieles anpassen und umplanen. Eine kleine Herausforderung für das Team, die wir aber ganz gewiss stemmen werden.

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht – passt auf euch auf!

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Und täglich grüßt das Bücherregal bei Andersleser
Inhalationsgerät… bei Taya’s Crazy World
Maxton Hall bei Torstens Bücherecke

Kommentar verfassen