[Wochenrückblick] Kleine Einschränkungen

[Wochenrückblick] Kleine Einschränkungen

Was bisher geschah…
Auch ich schließe mich, dank Nicci von Trallafittibooks, den Leselaunen Beiträgen an, um ein wenig von meiner Woche zu berichten. Und schon wieder ein kleines Mimimi von mir – bitte verzeiht! Aber die letzten tage haben ein wenig gezerrt, dafür wartet aber auch schon wieder ein langes Wochenende mit unendlich viel gutem Lesestoff auf mich!

Naaaaahhhhh…ich bin so gut wie gar nicht zum Lesen gekommen!
Das ärgert mich immer ein wenig, aber manchmal ist das leider einfach so.
Ich sehe was, was du nicht siehst von Mel Wallis de Vries habe ich gemeinsam mit der wundervollen Ginny gelesen – das war wohl auch das einzig Positive daran. Leider muss ich nämlich sagen, dass mich das Buch doch ziemlich enttäuscht hat. Der Klappentext hatte sich so wahnsinnig spannend angehört, die Umsetzung fand ich dann dich sehr mau und die Charaktere durchweg unsympathisch – schade!
Die Geräusche der Nacht von Linwood Barclay hat mich die Tage als ebook erreicht und durch meinen Tattoo Termin, hat es fantastisch gepasst, endlich den neuen Kindle einzuweihen. Die Story war mega cool und hat sich super leicht weggelesen, hier konnte das Buch meinen Erwartungen zum Glück standhalten und hat mich echt gut unterhalten. Bis zum Ende hin wusste ich nicht, ob mir der Autor einen Streich spielt oder es hier doch mit mysteriösen Dingen einhergeht.
Zum Schluss gab es noch einen Comic und somit die lang ersehnte Fortsetzung von Invincible – auch mit dem zweiten Band konnte mich Robert Kirkman auf jeden Fall überzeugen. Anfänglich war ich stellenweise ein wenig verwirrt, aber sobald ich wieder drin war – einfach top!
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Nachdem ich letzte Woche für meine Verhältnisse wirklich super wenig gelesen habe, möchte ich diese Woche gerne wieder etwas aufholen. Mit dem langen Wochenende klappt es dann auch hoffentlich – mal sehen, mit welchem Buch ich gleich starten werde.

  1. Vengeful
  2. Ich bin Gideon
  3. Stranded 2
  4. Das Jahr in der Box
  5. Morbus
  6. Mein geliehenes Herz
  7. Ich sehe was, was du nicht siehst
  8. Marta schläft
  9. Snow Bone
  10. Das Haus der Monster
  11. Red Rising 5
  12. Meat Market
  13. Das Flüstern der Magie
  14. Ein Junge, sein Hund und das Ende der Welt
  15. Kingdoms of Smoke 2
  16. Die Wälder
  17. Das Buch des Phönix
  18. Obsidio

ungeesen | gelesen | lese ich aktuell

So wie ich letzte Woche noch meinte, dass ich mich gar nicht mehr daran erinnern kann, wann ich das letzte Mal eine Woche lang keine Neuzugänge hatte, so kam es nun doppelt und dreifach zurück – denn die letzten Tage ist hier so viel eingezogen, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.

Vom One Verlag hat mich V is for Virgin von Kelly Oran erreicht – einige kennen bestimmt schon ihre Cinder & Ella Reihe. Nachdem die Begeisterung für die Autorin so groß ist, bin ich ganz besonders gespannt auf das Buch!
Baltimore von Christopher Golden & Mike Mignola, Red Rising 5 von Pierce Brown, Birthright 6, Oblivion Song 3 und Invincible 2 haben mich von Cross Cult erreicht – ich weiß gar nicht, worüber ich mich hier am meisten gefreut habe!
Berufsalltag effektiv gestalten hört sich ziemlich cool an und bietet ein paar kreative Möglichkeiten, um die Planung im Arbeitsalltag leichter und übersichtlicher zu gestalten – das kann doch nie schaden, oder?
Vegan & Easy ist das neue Kochbuch von Bianca Zapatka und nachdem ich von ihrem ersten bereits so begeistert war, musste auch dieses gleich bei mir einziehen.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Dornenthron von Boris Koch und Der Tunnel von Chris McGeorge haben mich beide von Droemer Knaur erreicht und sind beides Bücher, die ich schon sehnlichst erwartet habe und auf dich ich mich sehr freue! Außerdem war noch Die Geräusche der Nacht von Linwood Barclay als ebook mit dabei.
Nachdem ich gerade so im Drachenfieber bin, kommt Feuer & Gold von Sarah Beth Durst wie gerufen – vielen lieben Dank cbj Verlag!
Der letzte Admiral 2 von Dirk van den Boom war noch mit im Paket von Cross Cult erreicht – das hätte ich einfach mit auf den anderen Stapel raufpacken sollen – den ersten Band fand ich ziemlich cool!
Das Dorf der toten Seelen von Camilla Stern wird hoffentlich genauso gut, wie es der Klappentext vermuten lässt – lieben Dank an dieser Stelle an HarperCollins.
Onyx von Jennifer L. Armentrout und Ashes & Souls von Ava Reed sind beides Fortsetzungen an denen ich nicht vorbeigekommen bin und die ich mir bestellt habe – beide werden demnächst im Buddyread gelesen und ich freue mich schon sehr auf die leichte Unterhaltung.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Unsere Bibliothek hatte die erste Woche wieder geöffnet, wenn auch mit Einschränkungen, was teilweise doch noch für ein bisschen Stress gesorgt hat. Im Grunde finde ich die Notplanung wirklich gut und gelungen, doch so wie man sich selbst noch an einiges gewöhnen muss, ergeht es unseren Besuchern nicht anders. Teilweise frage ich mich aber auch, was die Menschen die letzten zwei Monate gemacht haben. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso es zu viel verlangt ist einen Mundschutz zu tragen, bzw. generell Rücksicht auf seine Mitmenschen zu nehmen, aber okay. Ich liebe meinen Job sehr, auch wenn ich manchmal ein wenig klage, aber die letzte Woche hat dann doch ziemlich gezerrt. Zum einen war es ungewohnt mit all der Action nach der langen ruhigen Zeit, dann gleich eine 6 Tage Woche und dazu noch Bewerbungsverfahren – dafür ist diese Woche jetzt sehr kurz und ich freue mich umso mehr auf das lange Wochenende.
Außerdem hatte ich letzte Woche wieder meinen ersten Tattoo Termin und bin super happy mit dem Ergebnis, so gibt es jetzt auch einen kleinen Demogorgon bei mir auf den Arm und übermorgen geht es schon weiter. Nicht mehr lange und dann ist mein Arm auch fertig.

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht – passt auf euch auf!

Ich wollte wirklich, wirklich, wirklich ein Video machen – gerade wegen all den tollen Neuzugängen, aber gestern hat mich einfach nichts und niemand von der Couch bekommen. Aber nächste Woche – da habe ich dann mehr als genug Zeit.

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Buchladen & Bibliothek bei Andersleser
Lesefreie Woche bei Torstens Bücherecke
Wochenrückblick bei Buchophant

Kommentar verfassen