[Wochenrückblick] Langweilst du dich nicht?

[Wochenrückblick] Langweilst du dich nicht?

Was bisher geschah…
Auch ich schließe mich, dank Nicci von Trallafittibooks, den Leselaunen Beiträgen an, um ein wenig von meiner Woche zu berichten. Wirklich geändert hat sich hier noch nichts, so blieb mir dafür aber weiterhin viel Lesezeit.

Sein Reich von Martin Schäuble – hier war ich sehr gespannt auf die Umsetzung, aber auch ein klein wenig skeptisch. So wurde ich aber auch wirklich positiv überrascht und kann das Buch, gerade für die Thematik, definitiv empfehlen.
Drachendunkel von Eyrisha Summers – auf diese Geschichte habe ich mich so sehr gefreut und wurde dann heftig enttäuscht. Geschmäcker sind natürlich unterschiedlich, doch ich kann diesem Buch leider nicht einen positiven Aspekt abgewinnen.
Primordia von Greig Beck – da ich ein großer Jurassic Park Fan bin, war ich hier schon super neugierig. Bis die richtige Action dann losgeht, dauert es zwar eine Weile, allerdings handelt es sich hierbei auch um einen Reihenauftakt. Das Ende hatte es dafür richtig in sich!
Das Geheimnis der dunklen Fee – die vorherigen Bände der Disney Villains Reihe fand ich bisher nicht allzu stark, aber eben nett für zwischendurch. Dieser Band hat nun mit der Geschichte rund um Maleficent mal einmal gezeigt, was die Bücher könnten und Emotionen, Spannung und wirklich gute Unterhaltung geboten.
Pet von Akwaeke Emezi – da ich mich endlich mal wieder an einem englischen Buch versuchen wollte, habe ich zu diesem Buch gegriffen. Der Einstieg war gar nicht so leicht, aber die Welt auch eben doch anders als gedacht. Eine wirklich tiefgehende und sehr berührende Story!
Das Lied der Sonne von Jennifer Wolf – quasi alles, was bei „Drachendunkel“ falsch gelaufen ist, wurde hier grandios umgesetzt! Eine spannende, gut durchdachte und vielfältige Story mit Vaiana Touch und Diversität, wie sie leider noch viel zu oft fehlt.
Wie viele willst du töten von Joanna Schaffhausen – uh, wie habe ich mich auf dieses Buch gefreut! Zwar konnte ich recht schnell erahnen, wer hier der Täter ist, aber Schreibstil und Story haben mir dennoch richtig gut gefallen.
Berserker Unbound – ich kann zwar auch nicht genau sagen, was ich hier erwartet habe, aber das ganz bestimmt nicht. Eine Story, die mich zu Tränen gerührt und wirklich begeistert hat.
Deadly Class Bd. 1 – auch ich habe nun endlich zu dieser Reihe gegriffen und kann nach dem doch recht vielversprechenden Auftakt die Begeisterung durchaus verstehen.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Da ich letzte Woche mit meinem Anliegen erfolgreich war, habe ich mir auch für diese Woche ein englischsprachiges Buch für nebenbei mit rausgesucht und habe mit The Extinction Trials angefangen – angepriesen wird die Geschichte damit, dass es eine Mischung aus Jurassic Park und Hunger Games sein soll – ich bin gespannt! Heute Abend starte ich dann mit Marvel Avengers – Wie alles begann, die Story kenne ich zwar schon durch den Film, wollte mir die Bücher dazu aber auch mal anschauen.

  1. Avengers
  2. Sein Reich
  3. Disney-Geschichten
  4. Das Jahr in der Box
  5. Das Geheimnis der dunklen Fee
  6. Mein geliehenes Herz
  7. Sanctuary
  8. Charlotte & Ben
  9. Shadow Tales
  10. 254 Tage mit Jane Doe
  11. Der Brief für den König
  12. Nightrunner
  13. Drachendunkel
  14. Das Lied der Sonne
  15. Darker Things
  16. Wie viele willst du töten
  17. Kingdoms of Smoke 2
  18. The Frost Files
  19. Rabenprinz
  20. Brüder
  21. Simone de Beauvoir
  22. Primordia
  23. A Child’s Journes
  24. Berserker

ungeesen | gelesen | lese ich aktuell

Diese Woche war es mit meinen Neuzugängen wieder ein bisschen ruhiger, was aber auch ganz gut ist, damit ich überhaupt noch eine Chance habe hinterher zu kommen.
So durfte zum einen Vengeful von V.E. Schwab, die Fortsetzung von Vicious, bei mir einziehen – der Auftakt hat mich bisher noch nicht ganz so umgehauen, ist mir aber bisher das liebste Buch der Autorin, vielleicht werden wir ja doch noch irgendwann warm miteinander.
Außerdem durfte mit Geduld, Mut & Liebe eine wahre Überraschung bei mir einziehen! Hier hat sich der Schott Verlag & Druck etwas richtig tolles überlegt und einen Begleiter für die aktuelle Zeit gestaltet.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Es gibt immer noch viele, die mich fragen, ob mir nicht langsam langweilig wird, vor allem wenn ich hauptsächlich die Zeit über nur lese. Aber nein, tatsächlich immer noch nicht, haha. Ich schaue tatsächlich auch so gut wie gar kein Netflix & Co und genieße es weiterhin einfach mal die Ruhe und keinen Druck zu haben. Lange wird es ja scheinbar eh nicht mehr andauern, auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt, was die Politik die nächsten Tage für eine Entscheidung treffen wird.

Da ich selbst immer wahnsinnig gerne in den Verlagsvorschauen stöbere und mir dachte, dass ich da ganz bestimmt nicht die einzige bin, habe ich mit einer kleinen Reihe angefangen, in der ich euch immer meine persönlichen Favoriten der Neuerscheinungen vorstelle.

Meine Highlights | Verlagsprogramm Splitter
HIER kommt ihr zu meinem Beitrag!

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht – passt auf euch auf!

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Frohe Ostern! bei Andersleser
Irgendwie kriegen wir die Zeit schon noch… bei Taya’s Crazy World
More Space bei Torstens Bücherecke

Kommentar verfassen