[Wochenrückblick] Lesenacht & Urlaubsende

[Wochenrückblick] Lesenacht & Urlaubsende

Was bisher geschah…
Auch ich schließe mich, dank Nicci von Trallafittibooks, den Leselaunen Beiträgen an, um ein wenig von meiner Woche zu berichten.
Mein Urlaub ist nun leider wirklich zu Ende, wobei ich gestehen muss, dass ich mich vielleicht sogar schon ein klitzekleines bisschen auf die Arbeit freue – aber pssst.

Anfang der Woche habe ich die neue Ausgabe Peter Pan aus dem Diogenes Verlag gelesen und war verliebt. Ich habe bereits eine andere Ausgabe hier im Regal stehen, bei der mir die Übersetzung aber leider nicht so gut gefallen hat. Wer also auch gern mal mehr über die Story als den Disneyfilm erfahren möchte – auch, wenn der super ist – dem kann ich dieses Buch wirklich nur empfehlen.
Schneerot von Anna Lane konnte ich nun auch endlich beenden, der lange Zeitraum hatte nichts mit der Story zu tun, die fand ich wirklich cool, sondern viel eher, dass ich mit ebooks wohl nie so ganz warm werde. (REZENSION)
Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden ist eine wirklich schöne Story für zwischendurch, die viel leichter gestaltet war, als ich erwartet hätte und dennoch den nötigen Tiefgang für die Thematik besitzt. (REZENSION)
Clean habe ich gestern spontan gestartet und konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen! Irgendwie hatte ich etwas ganz anderes erwartet, bin aber nach wie vor absolut begeistert.
Ich habe schon so viel Gutes über den Manga Orange gehört, dass ich ihn mir auch endlich mal vorgenommen habe – was für eine süße und emotionale Geschichte!
Nachdem ich einen total abgedrehten Trailer von dem Anime Another gesehen habe, wollte ich mal zu der gleichnamigen Manga Vorlage greifen, allerdings muss ich leider sagen, dass ich – zumindest vom ersten Band – doch ein wenig enttäuscht war, da er doch sehr ruhig gehalten war.
Zu meinen gelesenen Manga/Comics aus der Lesenacht unten mehr!

Wochenrückblick

Das Schloss von Franz Kafka habe ich leider noch nicht beendet, habe es aber kommende Woche fest vor!
Außerdem lese ich gerade gemeinsam mit Sonja (Lovin Books) und Ina (Ina’s Little Bakery) The Crown’s Game – die Geschichte gefällt mir bisher unglaublich gut und ich bin schon wahnsinnig gespannt wie es weitergehen wird!

Wochenrückblick

  1. Uns gehört die Nacht / Jardine Libaire
  2. Slow Horses / Mick Herron
  3. The Crown´s Game / Evelyn Skye
  4. Das Schloss / Franz Kafka
  5. Main Street / Sinclair Lewis
  6. Undying / Megan Spooner & Amie kaufman
  7. Monsters of Verity / Victoria Schwab
  8. Der Welten-Express / Anca Sturm
  9. Das Mädchen im See / Sascha Hoops
  10. Walkaway / Cory Doctorow
  11. Die Adaption / Zidrou
  12. SHI / Zidrou
  13. BeastSoul / Juliana Fabula
  14. Dr. Knox / Peter Spiegelman
  15. Du wolltest es doch / Louise O’Neill
  16. Elian und Lira / Alexandro Christo
  17. Queen & Blood / Amy Harmon
  18. Clean / Juno Dawson
  19. All Your Perfects / Colleen Hoover

ungelesen | gelesen | lese ich aktuell

Ein neuer Monat ist angebrochen und somit steht, wie man bereits sehen kann, auch meine neue Leseplanung!
Die Auflistung ist zwar auch hier zu finden, wer aber gerne mehr über die Bücher erfahren möchte, kann sich auch gerne HIER meinen Beitrag dazu ansehen.
Es sind unglaublich viele tolle Titel mit drauf, bei denen ich gar nicht weiß, welches ich als erstes lesen soll, haha.
Also falls ihr schon welche davon kennt und die empfehlen könnt, sagt mir gerne Bescheid!

Wochenrückblick

Gemeinsam mit der Autorin Anika Ackermann und vielen weiteren tollen Bloggerinnen darf ich mit die Schnitzeljagd um die Neuerscheinung Varia gestalten! Es wartet nicht nur ein unglaublich tolle Gewinnspiel auf euch, sondern bemerkenswerte und kreative Beiträge!
HIER kommt ihr zu meinem Beitrag und der Übersicht.

Wochenrückblick

Das Gewinnspiel zu unserer Aktion von Du wolltest es doch ist abgelaufen und seit heute stehen auch die Gewinner fest – schaut gleich vorbei, ob vielleicht einer von euch das Glück hatte!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Wochenrückblick

Dieses Wochenende hat wieder einmal – wie jeden ersten Freitag im Monat, die Mangalesenacht – veranstaltet durch Awkward Dangos – stattgefunden!
Ich hatte mich die ganze Woche schon wahnsinnig darauf gefreut, weil ich auch beim letzten Mal schon so viel geschafft habe und auch viele neue Lesetipps gefunden habe, ich kann wirklich jedem nur empfehlen, sich anzuschließen. Gelesen habe ich dieses Mal:

Gleipnir 3
Auch, wenn die Reihe super abgedreht ist, so habe ich einfach einen Narren an ihr gefressen!
Was aber super gemein ist? Auch dieser Band endet wieder mit einem Cliffhanger, der mir die Wartezeit ungemein erschwert…
REZENSION ZU BAND 1 & 2
To Your Eternity 3
Ich hätte niemals gedacht, dass ich bei einem Manga so weinen würde, doch diese Reihe schafft es mit jedem band auf’s Neue. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Reihe nicht für jeden etwas ist, gerade dadurch, dass man sich in jedem Band wieder umstellen muss, aber ich bin wirklich begeistert.
REZENSION ZU BAND 1 & 2
The Promised Neverland 3
Auch hier ist die Story wirklich abgedreht, aber vor allem spannend. Mit jedem Band erfährt man ein wenig mehr über das System und wird immer ungeduldiger. Eine Reihe, die ichwirklich nur empfehlen kann!
REZENSION ZU BAND 1 & 2
Requiem of the Rose King 2
Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass mich diese Story so begesitern kann, bin aber wirklich froh der Empfehlung gefolgt zu sein. Es ist nicht nur spannend, sondern viel mehr eine einzigartige Faszination.
REZENSION ZU BAND 1
Miniature Garden of Twindle 1
Hier habe ich irgendwie eine süße und leichte Story erwartet…was komplett falsch war.
Es ist durch und durch abgedreht, schaurig und ja, auch durchaus ein wenig angsteinflößend. Dennoch hat mir die Idee unglaublich gut gefallen und als kleines Extra: Der Manga ist komplett durch koloriert!
Whispering Blue 1
Auch, wenn mich die Geschichte neugierig gemacht hatte, hatte ich die Befürchtung, dass sie mir zu kitschig sein könnte, was keineswegs der Fall war! Es geht hier um ein wichtiges Thema, das unglaublich gut angegangen wurde.
LOW
Zum Schluss gab es auch noch einen Comic – aus dem neuen Programm vom Splitter Verlag – den ich gemeinsam mit Nicci gelesen habe. Es war unglaublich herb und brutal, aber ebenso gut durchdacht und spannend – mehr davon bitte!

Wochenrückblick

Zu guter Letzt haben es diese Woche noch zwei Boxen zu mir geschafft, auf die ich schon unglaublich gespannt war!
Zum einen die monatliche FairyLoot und dann noch die Kerzenbox von Stellettes Soycandles unter dem Motto Once Upon a time.
Die FairyLoot hat mich diesen Monat leider ziemlich enttäuscht, ich hoffe aber, dass es wenigstens das Buch wieder wettmachen kann. Dafür konnte mich Stella mit dem Inhalt ihrer Box umso mehr begeistern!
Hier kommt ihr zu den Unpackings:

FairyLoot  |  Stellettes Soycandles

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die nächste Woche!

Leseflow & Buddyread bei Trallafittibooks
Festival Fieber bei Sarah Ricchizzi
Viel Action bei unglaublicher Hitze bei Stars, Stripes & Books
Leselaunen bei Torstens Bücherecke

9 comments found

  1. Hey Jill,

    ich bin diese Woche das erste Mal bei den Leselaunen dabei und schaue deshalb gerade bei dir vorbei (: Ich teile zwar die Manga-Liebe nicht mit dir, bin allerdings sehr interessiert an „Du wolltest es doch“. Schade, dass ich das Gewinnspiel dazu verpasst habe. Das Buch wird aber trotzdem seinen Weg zu mir finden, denn ich möchte es unbedingt lesen.
    „Varia“ von Anika Ackermann habe ich bereits vorbestellt. Bin unfassbar gespannt darauf die Geschichte zu lesen und freue mich, wenn es bald auf meinem Kindle landet.
    Falls du Lust hast, kannst du gerne bei mir vorbei schauen: https://wp.me/p4ZsWb-3O0

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!
    Anna

    1. Liebe Anna,

      wie schön, dass du jetzt auch mit dabei bist!
      Und man muss sich ja auch nicht für alles begesitern 😉
      Das Buch habe ich tatsächlich selbst immer noch nicht gelesen, muss damit aber wirklich so langsam mal starten, da ich selbst unglaublich gespannt bin!
      Ich hoffe, dass es dir gefallen wird und deinen Erwartungen entspricht.

      Liebste Grüße <3 Jill

  2. Liebe Jill,

    mit der Bekanntgabe des Gewinners hast du mich jetzt gerade ziemlich … unerwartet erwischt xD ich habe das noch nicht verdaut xD Vielen DAnk auf jeden Fall!

    Diese Mangalesenacht sollte ich mir merken ^^ das wird zwar nächsten Monat etwas knapp, aber mal sehen 😀 vielleicht klappt es^^

    Das Cover von The Crown’s Game sieht ja mal mega gut aus 😀 ich musste es gleich auf meine Amazon-Wunschliste schmuggeln 😀
    ich wünsche dir eine tolle Woche ^^

    Alles Liebe,
    Marion

    1. Liebe Marion,

      haha – ich freue mcih sehr! Ist das Buch mittlerweile vielleicht sogar schon bei dir angekommen?
      Auf jeden Fall, mir macht sie immer unheimlich viel Spaß und motiviert total 🙂
      Das Cover zu Crown’s game finde ich auch richtig klasse und mittlerweile kann ich auch sagen, dass die Story auch definitiv lesenswert ist!
      Hab noch eine wundervolle Woche.

      Liebste Grüße <3 Jill

      1. Ja es ist gut bei mir angekommen und steht als eines von wenigen noch im Regal 😀 vermutlich wandert es aber noch im Laufe der Woche in eine Umzugskiste und ich werde es erst in der neuen Wohnung lesen ^^
        Oha 😀 dann werde ich Crown’s Game mal im hinterkopf behalten ^^

  3. Liebe Jill,
    die Lesenacht war auch bei dir ein voller Erfolg – richtig toll <3
    Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Mal 🙂
    Clean war wirklich richtig richtig gut, ich hätte nie erwartet, dass mich das so krass begeistert. Da freue ich mich schon sehr auf unsere kleine Aktion.
    Bei den Manga muss ich mir einige Titel noch bestellen, du hast mich auf jeden Fall neugierig gemacht 🙂
    Low fand ich auch total cool, da muss ich endlich mal die Rezension schreiben.. wie bei vielen anderen Büchern. 😀

    LIEBE <3

    1. Liebe Nicci,

      da sagst du was! Sofern nicht etwas suuuuper wichtiges dazwischenkommen sollte, möchte ich mir auf jeden Fall keine mehr entgehen lassen.
      Ich auch nicht! Wahrscheinlich hat mich Clean dadurch so umgehauen!
      (Da „müssen“ wir uns auch bald mal an die Beiträge setzen, haha)
      Und Low…da auch 😀

      LIEBE <3

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: