[Wochenrückblick] Lesung & Geburtstag

[Wochenrückblick] Lesung & Geburtstag

Was bisher geschah…
Diese Woche war mal wieder so einiges los, viel Arbeit, eine tolle Lesung und ich hatte Geburtstag!

Gestartet habe ich diese Woche mit Wut und Böse von Ciani-Sophia Hoeder, da am Dienstag auch schon eine Lesung der Autorin anstand. Das Buch hat mich wahnsinnig beeindruckt und bewegt – ich hatte mir zwar viel erhofft, aber meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Eine extrem starkes feministisches Werk, das ich jedem empfehlen kann.
Teufelsnacht von Michelle Paver war ein Buch auf das ich mich schon sehr gefreut habe, mystisch und gruselig verpackt. So war die Story auf jeden Fall atmosphärisch und sehr cool, aber noch nicht ganz so stark, wie ich es mir erhofft hatte. Dennoch definitiv einen Blick wert.
Nun mogel ich ein wenig, denn Die Legende von Koli von M. R. Carey habe ich noch nicht beendet, aber die letzten Seiten lese ich gleich noch auf meiner Couch. Ein wirklich starker Auftakt, der mich sehr überraschen konnte. Am Anfang war ich zwar schon fasziniert, konnte aber alles noch nicht so recht zuordnen, dann bricht es aber über ein herein und sorgt für einen mega Wow-Moment.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Nächste Woche komme ich hoffentlich wieder ein bisschen mehr zum Lesen, denn es warten einfach zu viele fantastische Bücher auf mich!

  1. 78° Tödliche Breite
  2. Die Nacht zuvor
  3. Layla
  4. Shelter
  5. Gebrandmarkt
  6. Herzschlag der Angst
  7. Lifelike
  8. Unter Freundinnen
  9. Raubtieraugen
  10. The Girls I’ve Been
  11. Als die Stadt in Flammen stand
  12. Die Legende von Koli
  13. Das Reich der sieben Höfe 5
  14. Höllenpforten & andere Sorgen
  15. Torn into Pieces
  16. Game Changer
  17. Das Zeitalter der Drachen
  18. Mutterliebe
  19. Playlist
  20. Teufelsnacht
  21. Wut und Böse
  22. Parallel

Vom Avant Verlag hat mich Andere Umstände von Julia Zejn erreicht – ich bin so schon super gespannt auf die Thematik, freue mich aber vor allem, weil nächste Woche eine kleine Release Lesung dazu ansteht!
Vollendet Bd. 4 von Neal Shusterman hat sich in dem Geschenk versteckt, das Mika mir neulich schon hat zukommen lassen – Freitag früh habe ich es gleich ausgepackt und mich wahnsinnig gefreut, nun kann ich endlich an der Reihe weiterlesen!
Die erstaunliche Familie Appenzell von Sebastien Perez und illustriert vom fantastischen Benjamin Lacombe habe ich von meiner lieben Yvonne zum Geburtstag bekommen und es sieht einfach nur fantastisch aus!
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Auch diese Woche gab es einiges zu tun! Montag bin ich aber dafür ziemlich entspannt in die Woche gestartet, da ich frei hatte. (Um ehrlich zu sein, viel zu entspannt, da einiges zu erledigen war…)
Am Dienstag ging es dafür richtig los, zuerst Arbeit und direkt im Anschluss die Leseung zu Wut und Böse von Ciani-Sophia Hoeder. Das Buch habe ich vorher schon geliebt, doch die Autorin hat das so grandios gemacht, dass ich es nach der Lesung noch mehr mochte.
Mittwoch und Donnerstag hatte ich dann auf Arbeit wieder gut zu tun und auch danach – einkaufen, aufräumen, backen, denn am Freitag hatte ich Geburtstag! Ich bin da leider ganz schlimm wie ein kleines Kind, aber ich kann auch nicht anders, haha. Zuerst haben mir meine Koll*innen auf Arbeit einen fantastischen Tag beschert, abends kamen dann noch zwei Freundinnen und wir haben angestoßen und Samstag früh kamen dann meine Mama und meine Brüder und wir haben uns ein gemütliches Wochenende gemacht.
Somit geht eine ereignisreiche Woche voller toller Momente zu Ende und ich bin wieder einmal unendlich froh über all die wundervollen Menschen, die ich in meinem Leben habe.

Die Bücher von Sebastian Fitzek sorgen ja immer wieder für einen großen Hype und einige Diskussionen im Nachgang – für mich war es zwar kein Highlight, aber auch definitiv nicht sein schwächstes Werk.
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann!

Endlich ein neuer Sessel! bei Andersleser
U-Boote und Höllenwesen bei Torsten’s Bücherecke

2 comments found

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: