[Wochenrückblick] Mit dem Sommer

[Wochenrückblick] Mit dem Sommer

Was bisher geschah…
Immer noch warm, viel zu tun, aber trotzdem eine schöne Woche!

Gestartet habe ich diese Woche mit Die Welt ohne uns von Alan Weisman und was soll ich sagen? Obwohl das Buch hält, was es verspricht, war es doch anders als ich es mir vorgestellt, bzw. erhofft hatte. Definitiv spannend, aber eben auch an vielen Stellen sehr fachlich aufgebaut und ganz klar ein Sachbuch – was überhaupt nicht schlecht ist, interessant ist es allemal zu sehen, wie sich die Welt ohne uns entwickeln oder auch heilen würde.
Die Komplizen von Jahn Katzenbach hat mich ein wenig erschlagen – unglaublich coole Idee und interessanter Aufbau, aber wahrscheinlich hätte man aus diesem einen Buch auch zwei bis drei Bände machen können. Trotzdem klare Empfehlung für Thrillerfans!
The Curse of Time and Taste von Anne Herzel war eine erfrischende und diverse Piratenstory, bei der mir manche Entwicklungen zwar ein wenig zu schnell kamen, die aber wunderbare Unterhaltung geboten hat.
Mein Comic der Woche:
Once & Future 4 – holy, das Artwork ist weiterhin einfach eine Wucht und auch die Story nimmt weiterhin an Fahrt auf, ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Für nächste Woche habe ich mir unter anderem einen ziemlichen Klopper vorgenommen und freue mich schon sehr auf diese Leseplanung!

  1. Was auf das Ende folgt
  2. Holiday
  3. The Damned
  4. Spin this Heart
  5. The Curse of Time and Taste
  6. Nichts wird wie vorher sein
  7. Die Komplizen
  8. Aya und die Hexe
  9. Crescent City 2
  10. Das Reich der Vampire
  11. Tief in den Wäldern
  12. Cinderella ist tot
  13. Fabula Ensis
  14. Frankenstein
  15. Primordial
  16. Shadecraft
  17. Tebori 3
  18. Virus Omega 3
  19. Once & Future 4

BÜCHER! BÜCHER! BÜCHER!
Spin this Heart von Justine Pust kam hier in einem richtig tollen Überraschungspaket an und ich freue mich schon sehr wieder in die Welt abzutauchen.
Nichts wird wie vorher sein von Sera Milano ist wohl der Titel, den ich aus dem aktuellen Carlsen Programm am sehnlichsten erwartet habe und so bin ich schon super gespannt.
Dann kamen noch zwei Comics aus dem Panini Verlag: Das Haus am See und Extraordinary! Ersteres wird hoffentlich die perfekte Horror-Lektüre und mit dem Comic von V.E. Schwab möchte ich mich gerne noch einmal an der Autorin versuchen – bei den Büchern hat es bisher leider nicht so gut geklappt.
Undiscovered Country 3 kam von Cross Cult – die ersten beiden Bände der Reihe waren eine Wucht!
Vielen lieben Dank für die Rezensionsexemplare!
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Und als wenn das nicht genug gewesen wäre, gab es auch noch eine kleine Shoppingrunde:
Die verschwundenen Mädchen von Dale Bailey und Das Ferienhaus von C.M. Ewan habe ich gemeinsam mit meiner Lieblings Yvonne beim Stöbern entdeckt und sind gleich mit auf dem Stapel der Bücher gelandet, die wir gerne zusammen lesen wollen.
Paranoid von Lisa Jackson habe ich zwar schon als Broschur und auch schon gelesen, allerdings durfte auf die Rückseite vom neuen Taschenbuch ein Zitat von mir, wodurch es natürlich auch nch mit einziehen musste!
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Auch diese Woche war es wieder super hot in Berlin, was ich die letzten tage aber wesentlich besser weggesteckt habe. Dazu hat es mich endlich wieder ins Gym getrieben, was mir generell unglaublich gut tut, auch wenn die Motivation nicht immer die größte ist, haha.
Sechs Tage arbeiten schlaucht immer ein wenig, ein Tag davon war ich als Dozentin unterwegs, da bin ich auch noch immer so aufgeregt – aber alles in allem geht es mir heute richtig gut und umso mehr freue ich mich, dass ich morgen zum Ausgleich noch frei habe und ein wenig mehr Zeit für mich.
Mit dem Lesen bin ich wie geplant vorangekommen und das Planen der Blogbeiträge lief auch richtig gut – so darf es bitte bleiben!

Studio Ghibli Fans aufgepasst, aber auch all jene, die verspielte Geschichten mit tiefer Message mögen!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Neuer Monat, neues Glück und somit wieder eine neue Leseliste!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ich liebe diese Storysammlungen aus der Zombieapokalypse und kann sie Genrefans nur wärmstens empfehlen!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Eine berührende aber auch sehr melancholische Sammlung, die unter die Haut geht.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Voller Gewalt & Blut – aber Leute, es ist DER SHIT!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Wesentlich düsterer als das Cover vermuten lässt und wieder mit grandiosen Illustrationen!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann!

Andersleser
Torsten’s Bücherecke

Kommentar verfassen