[Wochenrückblick] Nach einer kleinen Pause

[Wochenrückblick] Nach einer kleinen Pause

Was bisher geschah…
Die Feiertage sind überstanden und wir finden uns wieder im Jahr 2021!
Auch ich habe mir die Tage ein wenig Ruhe gegönnt, wodurch es auch hier ein wenig ruhiger war, so langsam komme ich aber wieder rein.

Das Haus der Mädchen von Andreas Winkelmann war eine Empfehlung von meiner Freundin und Arbeitskollegin Yvonne, wodurch ich einfach nicht widerstehen konnte. Es war jetzt zwar auch nicht das Nonplusultra, aber definitiv so coole Unterhaltung, dass ich mir gleich den zweiten Band bestellt habe.
Bei Vanara von Mark Wamsler hatte ich am Anfang zwar kleine Startschwierigkeiten mit den Charakteren, das Gesamtpaket ist aber wirklich schön gemacht, nicht zuletzt auch wegen den Illustrationen.
Strange Weather von Joe Hill war auf jeden Fall mein Highlight! Prinzipiell stehe ich nicht so auf Kurzgeschichten, hier war ich aber sehr angetan, vor allem von der ersten.
Heroes in Crisis war zwar irgendwie schon das, was ich erwartet habe, aber so wirklich vom Hocker gehauen hat es mich dann leider doch nicht.
Fear Agent war dafür ein echt cooler Auftakt, der schon allein wegen der Gestaltung heftig Bock macht. Da bin ich schon gespannt, wie es weitergehen wird!
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Gerade lese ich noch an Von der Finsternis zum Licht von Marie Brennan, vielleicht schaffe ich das heute Nacht aber auch noch. Danach kommt dann wahrscheinlich The music of what happens und ich lass mich überraschen!

  1. Helden wider Willen
  2. Infinitum
  3. Der Onyxpalast 2
  4. Aus der Finsternis zum Licht
  5. Eve of Man 2
  6. The Music of what happens
  7. Water Rising
  8. Der Orden des geheimen Baumes 2
  9. Birthday
  10. Nocturna
  11. Vanara
  12. Das verzauberte Haar
  13. Shadow Tales 2
  14. Taifun
  15. Die Familie
  16. Dämmerung
  17. Das Camp
  18. Search and Destroy
  19. Invincible
  20. Trees
  21. Breathtaker
  22. Alien
  23. Soon

In den letzten zwei Wochen war es wirklich sehr ruhig bei mir, daher sind auch „nur“ zwei Bücher bei mir eingezogen. Auf diese beiden freue ich mich dafür aber auch schon ganz besonders!
Nocturna von Maya Motayne steht schon Ewigkeiten auf meiner Wunschliste und nun ist es endlich erschienen!
Birthday von Meredith Russo ist zwar ein wenig umstritten, weil die Autorin wohl privat ziemlich krasse Dinger gebracht hat (ich habe mir da leider noch nicht selbst komplett ein Bild von machen können), allerdings hat sie mich damals mit Als ich Amanda wurde so begeistert, dass ich mich auch auf dieses Buch schon sehr freue.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Kaum habe ich am 23. Dezember meinen letzten Arbeitstag hinter mich gebracht, bin ich – wie sollte es anders sein – dann auch krank geworden. Mein eines Ohr hat mich zwar schon eine Weile vorher beschäftigt, aber an den Feiertagen hat es mich dann doch eingeholt. Im Endeffekt war es von innen und außen entzündet, doch nach einigen Medikamenten wird es langsam besser. Aber auch generell hat die kleine Pause sehr gut getan, auch wenn ich im Nachhinein immer super traurig bin, die freie Zeit nicht produktiv genutzt zu haben. Nach fast 10 tagen auf der Couch ohne bloggen und lesen hat mir doch echt was gefehlt und nun hoffe ich, das alles ein wenig aufholen zu können und voller Elan ins neue Jahr zu starten!
Passt also weiterhin gut auf euch und eure Mitmenschen auf!

In der Zwischenzeit ist auch eine neue FairyLoot bei mir angekommen, die ich euch gerne zeigen möchte, wenn ich auch zugeben muss, dass sie nicht zu meinen liebsten zählt.
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Wie ihr bestimmt schon erkannt habt, ist auch eine neue Leseplanung online gegangen und ich freue mich schon wahnsinnig auf die ganzen Bücher, mit denen ich ins neue Jahr starten kann!
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann.

Ein gutes neues Jahr wünsche ich euch! bei Andersleser
Frohes neues Jahr & ruhige Familienzeit bei Taya’s crazy World
Frohes neues Jahr und Expanse bei Torsten’s Bücherecke

Kommentar verfassen