[Wochenrückblick] Neuzugänge, Gewinnspiel & Community

[Wochenrückblick] Neuzugänge, Gewinnspiel & Community

Was bisher geschah…
Diese Woche gab es mal wieder einen ordentlichen Schwung an Neuzugängen, auf meinem Instagram Profil läuft ein tolles Gewinnspiel und ich habe endlich mal wieder einen Beitrag geschrieben, der auch mal andere Themen aufgreift.

Gemeinsam mit Jessi (Books Heaven) habe ich nun auch den Reread zum 5. Band von Throne of Glass von Sarah J. Maas beendet – ich kenne die Reihe ja schon, liebe sie auch immer noch sehr, aber ich hing schon ein wenig hinterher, weil hier eigentlich so viele neue Geschichten auf mich warten. Aber hey, ich hätte nicht gedacht, dass ich bis zum 5. dran bleiben würde!
Lerne zu hassen von Emely Dark habe ich spontan dazwischen geschoben, aber ich war auch wirklich neugierig, was die Autorin dieses Mal auf die Beine gestellt hat. Es ist eine von drei Storys aus der Akademie des Todes Reihe (mit zwei weiteren Autoren) und zumindest bei dieser Story kann ich euch schon sagen, dass sie sich wirklich lohnt und es in sich hat.
Die Verlorenen ist der zweite Band von Dinko Skopljak – hier habe ich teilweise gelesen, aber noch ein bisschen mehr im Hörbuch gehört. Wirklich der Wahnsinn. Die Fortsetzung hat mich noch mehr gecatcht als der Auftakt und erhält von mir eine fette Leseempfehlung!
Sulwe von Lupita Nyong’o ist ein wunderschönes und einzigartiges Bilderbuch, das mich echt berührt hat und sich ebenso durch die fantastischen Illustrationen beweisen kann.
dann gab es auch noch drei Comics:
Isola 2 hat mich echt umgehauen! Die Story hatte mich im ersten Band zwar schon, doch der Fokus lag ein wenig mehr auf den Zeichnungen, als auf der erzählten Story selbst, hier war ich aber nun richtig vom Hocker. Wow, WOW!
Snow, Glass, Apples ist zwar künstlerisch echt ein Augenschmauß und auch die Geschichte der vermeintlich bösen Königin ist echt stark, aber es gab auch ein paar „sprachliche Ausrutscher“, die mir das Lesevergnügen echt ein bisschen versaut haben.
Mit Daphne Byrne – Besessen habe ich nun auch den neusten Hill House Comic gelesen und kann wieder mal nur sagen: Horror Fans sind bei diesem Label mehr als nur gut aufgehoben!
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Nächste Woche habe ich Urlaub und demnach ja auch ein bisschen mehr Zeit, hoffen wir mal, dass ich diese auch zum Lesen nutze! Lustigerweise lese ich ja in meinem Urlaub oft weniger als im „normalen“ Alltag.

  1. Searching Lucy
  2. Wild
  3. Die Verlorenen
  4. Die Hexenjägerin
  5. Domino
  6. Scholomance
  7. Tradition Mord
  8. Ghostwalker
  9. Toxische Macht
  10. Haus aus Salz und Tränen
  11. All die dunklen Lügen
  12. Narrenkrone
  13. Die Stieftochter
  14. Die Alice Chroniken 3
  15. Creepers
  16. Ein Fluch so ewig und kalt
  17. Isola 2
  18. Die Viper 2
  19. 1984
  20. Der Kurier
  21. U.C.C. Dolores 3
  22. Snow, Glass, Apples
  23. Undiscovered Country

Bücher, Bücher, Bücher!
Auch diese Woche gab es gewaltig Nachschub für meine Bücherregale, bald muss ich wirklich anbauen.
Gated von Amy Christine Parker und Nachtfluch von Jessica Barry haben mich beide vom dtv Verlag erreicht, dankeschön! Beide Geschichten klingen richtig gut, doch gerade auf die erste freue ich mich ganz besonders.
Good Girls die first von Kathryn Foxfield kam vom Fischer Verlag reingeflatter, auch hier lieben Dank, Jugend Thriller lese ich ja gerade auch immer mal wieder, da kommt die Geschichte genau richtig.
Nachdem letzte Woche schon das neue Buch von Grady Hendrix einziehen durfte, das ich auch schon angelesen habe und das mich echt begeistert, musste ich mir auch noch sein erstes Werk kaufen: Der Exorzismus der Gretchen Lang.
Rule of Wolves von Leigh Bardugo und Die Götter müssen sterben von Nora Bendzko wurden mir von Droemer Knaur zugesandt und ich weiß gar nicht, worüber ich mich mehr freue – das werden bestimmt zwei Highlights!
All our Hidden Gifts von Caroline O’Donoghue ist der neue Romantasy Titel aus dem Carlen Verlag und nachdem mich die letzten beiden leider nicht ganz so begeistern konnten, lege ich hier besonders große Hoffnungen rein – Danke an den Verlag!
Längst überfällig habe ich mir nun Rowan & Ash von Christian Handel gekauft und bin wirklich schon sehr gespannt und freue mich sehr auf die Geschichte, die schon so viele Leser:innen begeistern konnte.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

So lange habe ich auf dieses Buch gewartet, nun ist es da: Stormdancer von Jay Kristoff, das Debüt des Autoren, der mich bisher immer begeistern konnte – ich bin unendlich gespannt. Cross Cult hat mir hier eine riesen Freude bereitet und mir sogar eins der limitierten Hardcover Ausgaben mit farbigem Buchschnitt zugeschickt – 1000 Dank!
Bei I’m standing on a million lives war ich mir die ganze Zeit noch ein bisschen unsicher, nun habe ich mir den manga aber doch gekauft, weil ich einfach zu neugierig bin!
Dann gab es noch ein Päckchen von Panini Comics – danke euch! – mit folgenden Titeln:
Daphne Byrne – Besessen (Hill House Comics), Ravencroft & Strange Academy!
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Auch diese Woche war arbeitstechnisch wirklich entspannt. Dafür gab es aber schon ein bisschen was für nächste Woche zu organisieren, denn wie es aussieht, bekomme ich am Mittwoch meine erste Impfung (direkt über die Arbeit) und bin wahnsinnig aufgeregt. Die Woche hatte ich mal wieder ein bisschen mehr Zeit mit Freunden, was echt toll war, man vermisst es doch sehr, selbst ich, die auch sehr gerne und gut allein sein kann.
Mein Mann war jetzt übers Wochenende weg, wodurch unser Kötertier mich allein ertragen musste, tja, man kann halt nicht alles haben, haha – dafür aber mehr Platz im Bett.
Wie ihr ja schon gesehen habt, kamen unglaublich viele und vor allem auch so tolle Bücher bei mir an. Und obwohl ich mich auf alle Geschichten wahnsinnig gefreut habe, war es doch vor allem Stormdancer von Jay Kristoff, worauf ich ganz besonders hingefiebert habe. Und da geteilte Freude ja noch größere Freude ist, habe ich noch eine der limiterten Ausgaben besorgt und verlose diese auf Instagram – bis heute Nacht geht es noch, versucht gerne euer Glück!

Abgesehen davon, bin ich endlich mal wieder dazu gekommen, auch einen Beitrag fern von Rezensionen zu schreiben. Zwar ist das Thema auch ein bisschen ärgerlich, aber auch sehr wichtig. Und dadurch habe ich auch gemerkt, dass es mir doch ein bisschen fehlt, auch hier mal meine Gedanken zu Blog und Buch-Community freien Lauf zu lassen und möchte das gerne wieder öfter in Angriff nehmen! (Meinen Beitrag habe ich euch unten verlinkt.

Ein wirklich einnehmender Thriller aus Täter-Perspektive, der mich sehr beschäftigt hat und von der ersten bis zur letzten Seite spannend war!
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Ein düsteres und echt interessantes Märchen Retelling von Die zertanzten Schuhe – unbedingt reinschauen!
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Extrem cooler und starker Auftakt! Eine Mischung aus Western und Mad Max und eine klare Leseempfehlung!
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Frisch eingezogen und gleich verschlungen und rezensiert – das sagt doch schon alles, oder?
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Mal ein etwas anderer Beitrag: Meine Gedanken zu „Kritik in der Buch-Community“
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann.

Bücher über Bücher bei Andersleser
Viel Kuscheln & Angstzustände Taya’s crazy World
Filmwoche bei Torsten’s Bücherecke

Kommentar verfassen