[Wochenrückblick] Nichts zu erzählen

[Wochenrückblick] Nichts zu erzählen

Was bisher geschah…
Da ich die Woche mit Erkältungs-Mimimi Zuhause war, gibt es leider nicht sonderlich viel, was ich außerhalb meiner Couch erlebt habe – dafür hab ich aber fleißig gelesen und ein paar neue Bücher durften auch wieder einziehen.

Gestartet habe ich die Woche mit Finding Perfect von Colleen Hoover und auch wenn das Büchlein eher kurz ist, hat es die Geschichte in sich. Eine kleine Contentwarnung wäre für viele Leser*innen sicherlich hilfreich, davon abgesehen steckt man mehr in der Story drin, wenn man auch andere Bücher der Autorin gelesen hat (Was perfekt war und Finding Cinderella).
Danach habe ich mir Erde 0 von Micaiah Johnson geschnappt – eine ziemlich coole, wenn auch eher komplexe Story. Der Schreibstil ist mega angenehm, es ist eher die Idee dahinter, die ein wenig mehr Aufmerksamkeit erfordert.
Watched von Chris Kaspar habe ich spontan dazwischen geschoben, weil ich mich schon so lange auf das Buch gefreut habe und gestern Abend in einem Rutsch weggeatmet, das sagt wohl schon alles.
Die Woche über auf meinem eReader hat mich Portal von Marcus Banno begleitet. Parallel zu Erde 0 war mir das Genre zu ähnlich, da musste ich kurz pausieren, aber ansonsten auch hier eine interessante Idee dahinter! Allerdings gibt es mehrere Perspektiven und Zeitstränge, die die Geschichte erzählen, was zwar den Blick erweitert, mich aber manchmal auch ein wenig rausgeworfen hat.
Meine Comics der Woche:
Virus Omega 2 war einfach grandios – auch nach dem zweiten band bin ich ein großer Fan der Reihe und bin immer traurig, wie schnell ein Band wieder vorbei ist.
Kitaro ist eine super abgedrehte, aber wirklich coole Story – perfekt für die Jahreszeit gibt es hier eine japanische Geister- und Monstergeschichte.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Neue Woche, neues Glück und somit wieder jede Menge neue Geschichten, die darauf warten gelesen zu werden!
Der Straßenmagier lese ich gemeinsam mit Mika (andersleser) – den ersten Abschnitt hatten wir heute schon und bisher finde ich die Story echt cool!

  1. Der Sucher
  2. Reality Show
  3. Finding Perfect
  4. City of Burning Wings
  5. Gebrandmarkt
  6. Stamped
  7. Erde 0
  8. Ansuz
  9. Das dunkle Herz des Winters
  10. Animal
  11. Verhängnisvolle Verwicklungen
  12. Die Stadt aus Messing
  13. Salzhunger
  14. Kitaro
  15. Safe it for later
  16. Die Chroniken von Under York
  17. Virus Omega 2
  18. Tebori 2
  19. Prinz Gigahertz
  20. Cartier-Bresson, Deutschland 1945

BÜCHER! BÜCHER! BÜCHER!
Vom Kosmos Verlag und der Agentur ehrlich & anders hat mich ein super cooles Päckchen zur neuen Exit Game Graphic Novel Die Frau im Nebel erreicht – ich bin so gespannt auf dieses Leseabenteuer!
Schon so lange habe ich der Erscheinung von Watched – Du sollst (nicht) lügen von Chris Kaspar entgegen gefiebert, diesee Woche war es dann endlich soweit! Neben dem Buch mit lieber Widmung haben mich auch noch richtig tolle Goodies erreicht und wie ihr oben schon bemerkt habt, musste ich das Buch direkt verschlingen!
Davon abgesehen habe ich mal wieder bei Pocketbook bei den Preisaktionen zugeschlagen und so durften Sei kein Mann von JJ Bola und Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen aber wissen sollten von Alice Hasters bei mir einziehen – zwei Bücher, die ich schon lange lesen wollte!
Außerdem hat mich noch ein eBook als Rezensionsexemplar erreicht: The Magpie Society von Zoe Sugg & Amy McCulloch – danke, cbj Verlag!
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Viel zu erzählen gibt es leider nicht, weil ich schon wieder/ immer noch krank war. So langsam reicht es auch wirklich und ich freue mich schon sehr morgen wieder zur Arbeit zu gehen und wieder einen geregelten Ablauf zu haben.
Wenn ich nur Zuhause bin, versacke ich doch manchmal und schlage die Zeit eher tot, als sie sinnvoll zu nutzen – das muss sich jetzt wieder ändern! Termine stehen nächste Woche bisher noch keine ein, aber wahrscheinlich lasse ich Nägel und Wimpern auffrischen und wenn ich fit genug bin, geht es auch endlich wieder ins Gym!

Eine ziemlich coole Story, mal mit einem etwas anderen Setting und jeder Menge Spannung.
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Ein Event, das einige sehnsüchtig erwartet haben und das sich, zumindest in meinen Augen, lohnt!
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Ein ganz grandioser Abschluss der Dilogie! Ich habe den ersten band schon geliebt, doch der zweite setzt nochmal einen drauf!
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann!

Glitzer & Sprühfarbe bei Andersleser
Endspurt & Agenten bei Torstens Bücherecke

Kommentar verfassen