[Wochenrückblick] Schöne Feiertage

[Wochenrückblick] Schöne Feiertage

Was bisher geschah…
Egal, ob ihr Weihnachten feiert oder nicht, ich hoffe, dass ihr ein paar ganz wundervolle Feiertage hattet! Ich liege gerade auf jeden Fall wohlig auf der Couch.

Gestartet habe ich die Woche mit Felix ever after von Kacen Callender und was soll ich sagen? Ich habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut und wollte es lieben, aber leider war das nichts wirklich. Die Story hat mich nicht abgehobe, der Stil war nicht mitreißend und vor allem die Stimmung fand ich sehr befremdlich. Auf der einen Seite wurde es so harmonisch dargestellt und als wenn es kein Ding wäre, dass Felix trans ist, auf der anderen Seite empfand ich die Charaktere aber als schlimm toxisch. Da muss ich nochmal in mich gehen.
Das Chalet von Ruth Ware fand ich ziemlich cool – hier hatte ich Angst, dass meine Erwartungen zu hoch gewesen wären, doch gerade in dieser Jahreszeit fand ich es genau passend für meine aktuelle Lesestimmung.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Diese Woche ging es zwar noch ein wenig drunter und drüber, zumindest zu Beginn, als wenn die Feiertage immer wieder überraschend kommen würden, haha. Doch gerade zum Ende hin kam Ruhe rein und ich hatte ein paar schöne Lesestunden. Nächste Woche habe ich noch frei und hoffe, dass ich da nochmal ein bisschen mehr zum Lesen komme.

  1. Spielmannsbraut
  2. Die Nacht zuvor
  3. Layla
  4. Felix ever after
  5. Die Berechnung der Sterne
  6. Geistkrieger
  7. Der Prinz der Illusionen
  8. Unter Freundinnen
  9. Immergrün 2
  10. Skulduggery Pleasant 14
  11. Als die Stadt in Flammen stand
  12. Das Chalet
  13. Mirrors
  14. Höllenpforten & andere Sorgen
  15. Mutterliebe
  16. City of Heroes
  17. Harlem Shuffle

Bücher! Bücher! Bücher!
Der dtv Verlag hat mir mit Perfect Day von Romy Hausmann ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk gemacht, über das ich mich wahnsinnig gefreut habe. Ich weiß ja nicht, ob ihr schon was von der Autorin gelesen habt, aber ich kann euch die Bücher definitiv empfehlen.
Misfits von Michaela Coel hat mich vom Ullstein Buchverlag erreicht und auch hier bin ich schon mächtig gespannt!
Außerdem haben mich auch drei Comics als Rezensionsexemplare erreicht:
Quiet Girl vom neuen Imprint aus dem Loewe Verlag, Radium Girls aus dem Carlsen Verlag und Verwandlung aus dem Avant Verlag – 1000 Dank an die Verlage!

Dazu kamen noch ein paar buchige Weihnachtsgeschenke!
Still von Zoran Drvenkar war in meinem 24. Türchen von der liebsten Kasia und wird unser neuer Buddyread und ich freue mich schon unglaublich doll darauf.
Von meiner Omi gab es gleich 4 Bücher von meiner Wunschliste: Unverschämtes Glück von Jamel Brinkley, Four dead Queens von Astrid Scholte, Schwarz auf Weiss von Nikeata Thompson und Singt, ihr Lebenden und ihr Toten, singt von Jesmyn Ward.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Anfang der Woche gab es natürlich noch ein paar Erledigungen und am besten alles auf einmal – aber ich bin ja selbst Schuld, ist ja nicht so, dass die Feiertage jedes Jahr ganz überraschend zu einem anderen Datum kommen würden. So habe ich allerdings den Zahnarztbesuch und die letzten Arbeitstage gut überstanden und konnte mich dann auf den Weg zu meiner Familie machen und gemeinsam mit ihnen die Feiertage verbringen, was wir besonders genossen haben, da wir das letztes Jahr getrennt waren.
Weihnachten war super gemtülich, bestand aus jeder Menge Essen, so wie es sich gehört und gemütlichen Momenten.

Ein super atmosphärisches, aber durchaus nicht leichtes Werk.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Für meinen Geschmack leider eine super dusselige Geschichte, aber ich freue mich für jeden, den diese Geschichte begeistern kann!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Nach den ersten begeisterten Rückmeldungen habe ich mich schon sehr auf die Story gefreut, fand sie dann aber leider doch ziemlich lahm.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ich hatte mir zwar ein wenig was anderes hinter der Geschichte vorgestellt, aber dennoch konnte sie mich gut unterhalten.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann!

1 comment found

Kommentar verfassen