[Wochenrückblick] Spoiler: Ich liebe Bücher

[Wochenrückblick] Spoiler: Ich liebe Bücher

Was bisher geschah…
Auch ich schließe mich, dank Nicci von Trallafittibooks, den Leselaunen Beiträgen an, um ein wenig von meiner Woche zu berichten.
Die letzte Woche war wirklich angenehm, arbeitstechnisch überschaubar und Zeit zum lesen und für Freunde – außerdem ein freies Wochenende!

Elm Haven von Dan Simmons – ich muss sagen, dass ich wirklich positiv überrascht bin, denn so einen guten Horror Roman habe ich hier auf jeden Fall nicht erwartet. Wenn Idee und Aufbau auch sehr an Stephen Kings ES erinnern.
Queen of Air and Darkness von Cassandra Clare – endlich kann ich auch dieses Buch von meiner Leseliste streichen. Der Einstieg ist mir leider nicht so leicht gefallen, nach und nach hab ich aber wieder richtig drin gesteckt und wurde mit einem fantastischen Ende belohnt.
OMG Diese Aisling von Sarah breen & Emer McLysaght – tja, dieses Buch wurde leider nicht „besser“. Ich weiß, dass viele die Geschichte sehr geliebt haben, ich konnte ihr allerdings rein gar nichts abgewinnen und habe mich sehr durch die Seiten gequält.

Vielleicht versuche ich noch wenigstens einen Titel von meiner September Liste zu schaffen, das wäre dann Doors von Markus Heitz. Ansonsten beginne ich aber wohl mit Unschuldsengel von Zoje Stage meine Oktober Leseliste.

  1. Graue Bienen / Andrej Kurkow
  2. Der Kinderflüsterer / Alex North
  3. Queen of Air and Darkness / Cassandra Clare
  4. Kill Creek / Scott Thomas
  5. Mein Bruder und ich und das ganze Universum
  6. Elm Haven / Dan Simmons
  7. Hotel der Magier / Nicki Thornton
  8. Kingdoms of Smoke / Sally Green
  9. Ophelia Scale 2 / Lena Kiefer
  10. Everlasting Love / Lauren Palphreyman
  11. Die Schattenkönigin / Marie Brennan
  12. OMG – diese Aisling / Sarah Breen
  13. Eve of Man / Tom & Giovanna Fletcher
  14. Die letzte Witwe / Karin Slaughter
  15. Doors – 2. Staffel / Markus Heitz
  16. Knock out!
  17. Monster
  18. Uzumaki
  19. Das Buch des Phönix / Nnedi Okorafor

ungeesen | gelesen | lese ich aktuell

Von Dreomer Knaur haben mich gleich drei Werke erreicht: Waste Land von Judith C. & Christian Voigt, Unschuldsengel von Zoje Stage und Der Eindringling von Laura Benedict – jedes einzelne Buch klingt so unglaublich cool, dass es gar nciht so leicht fällt sich zu entscheiden, welches ich zuerst lesen soll! Auf Suche mich nicht von Harlan Coben bin ich schon ganz besonders gespannt und werde es sicherlich auch bald lesen.
Strange the Dreamer von Laini Taylor gehört wohl mit zu den Übersetzungen, die ich dieses Jahr am sehnlichsten erwartet habe – das muss einfach phänomenal werden! Außerdem hat mich ein fantastisches Paket erreicht, unter anderem erhalten waren Arbeiter Null Band 1 & 2 von Sascha Hoops – der Autor hat sich hier wahnsinnig viel Mühe gegeben und nachdem mich der erste Band schon überzeugen konnte, freue ich mich sehr auf die Fortsetzung.

Nachdem mich der Autor bereits begeistern konnte, freue ich mich schon sehr auf Der Revolver von Fuminori Nakamura. Als ich die Woche auf einer Lesung war, konnte ich einfach nicht widerstehen und so mussten Lovely Curse von Kira Licht und Fire & Frost Band 2 von Elly Blake mit in meinen Einkaufskorb.
Das Erbe der Elfen von Andrej Sapkowski – hier kenne ich zwar das Spiel nicht, bin aber schons ehr gespannt auf die Geschichte und die Netflix Serie, die uns Ende des Jahres erwartet. Aktuell überall zu sehen: Das Ting von Artur Dziuk – hier versuche ich meine Erwartungen aber gering zu halten und mich lieber überraschen zu lassen.
Die Wiege der Welten von Jeremy Lachlan habe ich schon wieder fast vergessen, freue mich hier aber ebenfalls schon sehr auf die Geschichte.
Spinnenwald hat mich spontan so angelacht, weshalb ich besonders froh bin, dass es die Woche noch bei mir einziehen durfte, da werde ich mich nächste Woche wohl schon ranwagen.
Vom Splitter Verlag haben mich noch Layla und M.O.R.I.A.R.T.Y. erreicht – beide sind natürlich wieder unglaublich gestaltet und ich kann gar nicht sagen, welches mich mehr reizt!

Wie bereits erwähnt, war die Woche wirklich sehr angenehm – nicht zuletzt, weil so viele fantastische Bücher bei mir einziehen durften, haha! Allerdings habe ich wieder ziemliche Probleme mit der Post,weshalb ich mich morgen nochmal auf die Suche nach meinen restlichen Sendungen begeben muss. Nächste Woche steht zwar wieder einiges an, dafür gibt es ja aber auch einen Feiertag! Außerdem habe ich übernächste Woche schon wieder frei und danach kommt auch schon die Messe – ich liebe den Oktober jetzt schon!

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

folgen

Kommentar verfassen