[Wochenrückblick] Und schon wieder Bücher

[Wochenrückblick] Und schon wieder Bücher

Was bisher geschah… Auch ich schließe mich, dank Nicci von Trallafittibooks, den Leselaunen Beiträgen an, um ein wenig von meiner Woche zu berichten. Momentan gibt es nicht viel spannendes zu erzählen, aber wie meine Mama und ich uns immer sagen: dann gibt es wenigstens auch nichts schlechtes!

In manchen Nächten hab ich einen anderen von Anna Zimt – im Vergleich zu Leck mich! konnte mich dieses Buch leider weniger überzeugen, inhaltlich steht hier aber auch ganz klar die offene Ehe der Autorin, die ich zwar durchaus interessant finde, mich aber nicht ganz so mitreißt.
Das Ting von Artur Dziuk – endlich, endlich wurde dieses Buch von meinem SuB erlöst und was soll ich sagen? Dass es dort so lange verweilen musste, ist natürlich schade, aber das Warten hat sich mehr als nur gelohnt – ein wirklich toller Debütroman!
Postscript von Cecelia Ahern – das Buch ist auf jeden Fall schön, doch so ganz trifft es mittlerweile dann doch nicht mehr meinen Geschmack, dafür war es wie eine kleine Zeitreise.
You are (not) safe here von Kyrie McCauley – wow, einfach wow! kaum ist das Buch bei mir angekommen, musste ich auch gleich mit dem Lesen starten und konnte es erst wieder zur Seite legen, als ich es beendet habe.
Das Geschenk von Sebastian Fitzek – hier muss ich leider sagen, dass das Buch für mich persönlich eine kleine Enttäuschung war. Der Aufbau war nicht super spannend und das Ende einfach nur verwirrend und ein wenig komisch, zumindest in meinen Augen.
Power to the Princess – auch hier waren meine Erwartungen wohl zu hoch, so habe ich mich auf richtig starke Prinzessinnen und ihre Märchen gefreut, die Umsetzung fand ich dann aber doch ein wenig, naja, abgedreht.
Gantz 5 – obwohl die Reihe auch immer mal Schwächen hat, bin ich ihr einfach endlos verfallen!

Aktuell lese ich Vortex von Anna Benning und bin nach den ersten Seiten ziemlich interessiert, wenn auch noch nicht ganz überzeugt – aber das kommt bestimmt noch! Danach möchte ich gerne Das neunte Haus von Leigh Bardugo fertig lesen, irgendwie hatte ich es nach den ersten Seiten doch erst einmal wieder zur Seite gelegt.

  1. Vier Jahre
  2. Birthdaygirl
  3. Die Welten der Skiir
  4. Alliances
  5. Grisha 2
  6. HerStory
  7. Everlasting Love 2
  8. Vortex
  9. Cold Case
  10. You are (not) safe here
  11. Gefühl & Gefahr
  12. Ruf der Wildnis
  13. Das neunte Haus
  14. The Haven
  15. Nevernight 3
  16. Wie du mich siehst
  17. Immer wieder für immer
  18. Das Geschenk
  19. Pet
  20. Brindilla
  21. Aristophania
  22. A walk trough hell

ungeesen | gelesen | lese ich aktuell

Irgendwie bin ich vor kurzem wieder auf Lady Bitch Ray und ihre Songs gestoßen, wodurch ich auch auf das neue Buch aufmerksam geworden bin, das gleich mal im Warenkorb landen durfte: Yalla, Feminismus von Dr. Bitch Ray
Nach meiner Anfrage hat mir der liebe dtv Verlag You are (not) safe here von Kyrie McCauley zugeschickt und wie ihr oben gesehen habt, habe ich das Buch auch bereits schon verschlungen.
Durch eine super coole Aktion vom Verlag durften gleich Buch und Hörbuch von Cold Case von Tina Frennstedt bei mir einziehen.
Vortex von Anna Benning hatte ich schon fast wieder vergessen und mich dann umso mehr gefreut, als ich es von der Post abholen konnte – allein die Gestaltung ist ein Traum!
Gefühl & Gefahr von Erin Beaty ist nun die langersehnte Fortsetzung und auch zeitgleich der letzte Band der Kampf um Demora Reihe und ich bin suuuuuper gespannt!
Vegan Foodporn habe ich spontan beim Stöbern in der Buchhandlung entdeckt und mich schlagartig verliebt! Bisher habe ich schon vier Rezepte ausprobiert und bin einfach nur begeistert!

Da ich schon wieder ein paar Tage hab verstreichen lassen, kommt mir die letzte Woche unglaublich lang her vor. Davon abgesehen war sie aber auch gefühlt sehr lang, ohne dass allzu viel passiert wäre. Bei mir in der Bibliothek gab es nun endlich die Lesung von Anna Zimt, auf die ich mich schon sehr gefreut habe und die auch wirklich Spaß gemacht hat. Aber ansonsten bestanden die Tage hauptsächlich aus arbeiten, Squash spielen und kochen/essen. Und spätestens am Wochenende dann hauptsächlich nur noch aus lesen – sehr schön!

Neuer Monat, neues Glück und somit gibt es auch bei mir wieder eine neue Leseliste. Ein paar Titel habe ich aus dem Vormonat mitgenommen, doch auch einige neue haben es mit auf die Liste geschafft.
WANT TO READ | Leseliste Februar
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

So schnell, die Zeit! bei Andersleser
Leselaunen bei Taya’s Crazy World
DSGVO again?! bei Torstens Bücherecke
Tierchaos bei cbee talks about books
Halbzeit bei Umivankebookie

1 comment found

  1. Vortex liegt auch noch auf meinem SuB, bin gespannt, was du davon hältst. Mochtest du Das neunte Haus bisher nicht so? Ich hab es mir noch nicht geholt, finde aber, es klingt wirklich interessant.

Kommentar verfassen