[Wochenrückblick] #WandaVision & Buchhighlights

[Wochenrückblick] #WandaVision & Buchhighlights

Was bisher geschah…
Was für ein Wochenende! Ich konnte mich endlich WandaVision widmen und dazu von früh bis spät lesen, einfach perfekt.

Gestartet habe ich die Woche The Wlaking Dead – Taifun von Wesley Chu – quasi einem kleinen Spin Off aus China. Definitiv coole Unterhaltung, gerade für Fans, aber eben auch eher kurzweilig.
Endlich konnte ich auch den zweiten Band von Der Orden des geheimen Baumes von Samantha Shannon von meinem Stapel ungelesener Bücher befreien und nachdem ich mitbekommen habe, dass viele diesen Band nicht so stark fanden, war ich umso überraschter! Denn ich fand diesen Teil noch besser als den ersten und habe wirklich jede einzelne Seite genossen.
Obwohl ich eigentlich noch andere Bücher hatte, die gewartet haben, konnte ich mich nicht zurückhalten und habe mir dann heute Aurora erwacht von Amy Kaufman & Jay Kristoff geschnappt – meine Erwartungen waren so unendlich hoch und wurden dennoch erfüllt – ich bin so verliebt! Wirklich ganz großes Kino, genau nach meinem Geschmack, ein absolutes Highlight!
Comics gab es diese Woche zwei Stück, zum einen Die Lethargie – super cool gemacht und echt tolle Unterhaltung für jüngere und ältere Leser! (Wobei, eigentlich waren viele Stellen vielleicht doch ziemlich blutig, also nicht ganz so junge Leser)
Getoppt wurde das aber noch von der Comic Adaption von Dracula aus dem Splitter Verlag – einfach wow! Die Romanvorlage habe ich tatsächlich nie gelesen, bin nun aber Feuer und Flamme…und dann auch noch dieses Artwork!

(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Neuer Monat, neues Glück – so geht nämlich morgen auch schon wieder meine Leseplanung für den März online! Mit so vielen wahnsinnig tollen Büchern, dass die Entscheidung gar nicht so leicht war, mit welchem ich beginnen möchte…hier nun aber meine Auswahl.
Throne of Glass gehört ja bereits zu meinen Lieblingsreihen, hier starte ich jetzt noch einen kleinen Reread.

  1. Helden wider Willen
  2. Die siebte Zeugin
  3. Der Onyxpalast 2
  4. Celestial City 2
  5. Die Besucher
  6. Wer zuletzt lügt
  7. Der Orden des geheimen Baumes 2
  8. Birthday
  9. Nocturna
  10. Taifun
  11. My genderless Boyfriend
  12. Deadly Class
  13. Manifest Destiny
  14. Die Lethargie
  15. Wraithborn Redux
  16. Dune
  17. Die Viper
  18. Nathanaelle
  19. Green Class 2
  20. Schloss der Tiere 2
  21. Dracula

Diese Woche kam wieder ordentlich Zuwachs für meinen SuB!
Auf Aurora Erwacht von Amie Kaufman & Jay Kristoff warte ich schon so lange und hätte fast weinen können vor Freude, als ich es dann endlich in den Händen gehalten habe – 1000 Dank, Fischer Verlag!
Das neue Buch von C. E. Bernard Das Lied der Nacht hat mich mit einer coolen Voarab-Aktion vom Verlag erreicht und auch hier freue ich mich unglaublich doll drüber.
Paranoid von Lisa Jackson hat mir der Knaur Verlag zugeschickt, der Klappentext allein klingt mega cool, schaut es auch mal an!
All die dunklen Lügen von Joanna Schaffhausen und Die Clans von Tokito von Caroline Brinkamann kamen vom dtv Verlag und vor allem auf Letzteres bin ich schon super gespannt – allein die Gestaltung vom Buch ist der Wahnsinn!
Dann habe ich mir noch zwei Bücher gekauft: Chaos Walking von Patrick Ness, weil es genau nach meinem Geschmack klingt und dann auch noch eine andere Bloggerin so gelobt hat, dass ich gar nicht anders konnte. Und zu guter Letzt Die kleinste gemeinsame Wirklichkeit von Dr. Mai Thi Nguyen-Kim – ich bin ein großer Fan der Frau und wollte mich jetzt auch mal an einem ihrer Bücher versuchen.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Die Woche ist schon wieder wahnsinnig schnell verflogen, sodass die Tage unter der Woche ziemlich an mir vorbei gegangen sind. Unsere Bibliothek hat wieder geöffnet, wodurch wir mit unserem „Pandemieplan“ nun auch wieder wesentlich mehr vor Ort sind. Auf der einen Seite ist das schon auch cool, weil ich meine Arbeit wirklich gerne mag. Auf der anderen Seite finde ich es mit Blick auf die aktuelle Situation aber leider nicht wirklich vernünftig…

Am Wochenende hatte ich ein wenig sturmfrei, weil mein Freund weg war. Wodurch ich endlich die WandaVison Folgen nachholen konnte – eigentlich schaut er sowas nämlich nicht und allein fehlt mir manchmal die Motivation. Lustigerweise schauen wir es jetzt doch nochmal zusammen, weil er so viel Gutes über die Serie gehört hat.
Ich selbst bin einfach hin und weg und vor allem traurig, wenn ich daran denke, dass am Freitag schon die letzte Folge online geht.
Ansonsten habe ich fleißig gelesen die Tage und hatte auch wahnsinnig Glück mit meiner Auswahl, so einen Schwung an guten Büchern hatte ich aber auch wirklich endlich mal wieder nötig!
Passt also weiterhin gut auf euch und eure Mitmenschen auf!

Bereits der erste Band hatte mich schon nicht so wirklich überzeugen können. Da ich die Idee aber so cool fand, wollte ich der Reihe gerne noch eine Chance geben…
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Dieser Comic bietet auf jeden Fall mal was anderes und ein einmaliges Lesevergnügen.
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Wieder mal ein Buch von Meredith Russo, das wahnsinnig bewegt!
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Ein Comic, auf den ich mich wahnsinnig doll gefreut habe, da ich mich an die Romanvorlage noch nicht rangetraut hatte, bei dem die Erwartungen aber leider zu hoch waren…
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann.

Termine & Sims bei Andersleser
Familienzeit & Spielplatz bei Taya’s crazy World
Gaming bei Torsten’s Bücherecke

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: