[Wochenrückblick] Wieder am Start

[Wochenrückblick] Wieder am Start

Was bisher geschah… Auch ich schließe mich, dank Nicci von Trallafittibooks, den Leselaunen Beiträgen an, um ein wenig von meiner Woche zu berichten. Durch die Messe ist mein Leselaunen Beitrag letzte Woche leider ausgefallen, mittlerweile bin ich aber wieder im Alltag angekommen und freue mich auch hier wieder mit am Start zu sein!

Ophelia Scale von Lena Kiefer hat mich einfach mehr als nur überrascht – eine ganz klare Leseempfehlung von mir! (REZENSION)
Too Late von Colleen Hoover war wie erwartet sehr außergewöhnlich. Trotz vieler Kritiken muss ich sagen, dass ich die Geschichte wirklich interessant fand, nur das Ende war mir persönlich ein bisschen zu abgedreht…
Das Biest in ihm – endlich ist die deutsche Übersetzung da! Ohne schon zu viel verraten zu wollen: Disney- und/oder Märchenfans werden hier sicherlich auf ihre Kosten kommen, ansonsten ist die Story aber nicht sehr herausragend.
Nachtangst von Emely Dark sollte auf jeden Fall mit Bedacht gelesen werden, da es sich hier um eine schwierige Thematik handelt. Mit ihrem Schreibstil konnte mich die Autorin aber auf jeden Fall überzeugen!
Auch The Promised Neverland Bd. 4 war wieder interessant und die nächsten beiden Bände liegen hier schon bereit. Ich bin super gespannt, wie sich diese Geschichte weiterentwickeln wird.
Message ist einfach ein grandioser Science Fiction Auftakt, der mir auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht hat – drücken wir mal die Daumen, dass die Wartezeit ganz schnell vergeht.
Heraus aus der Dunkelheit ist thematisch mal etwas ganz anderes gewesen – hier geht es um eine junge Mädchenbande, die endlich etwas gegen die Unterdrückung tun möchte und sich Gehör verschafft.

Irgendwie hänge ich immer noch an Ellingham Academy von Maureen Johnson – was gar nicht daran liegt, dass ich es schlecht finden würde. Allerdings habe ich es vor der Messe zur Seite gepackt und bis heute ein bisschen aus den Augen verloren. Morgen möchte ich die Geschichte aber gerne in Angriff nehmen.
Außerdem habe ich heute gemeinsam mit Nicci Malcolm Max gestartet und allein die ersten Seiten des Comics gefallen mir unendlich gut! Vielleicht beende ich diesen band auch heute Abend noch.

  1. River of Violence / Tess Sharpe
  2. Saligia / Swantje Oppermann
  3. Ellingham Academy / Maureen Johnson
  4. Waffenschwestern / Mark Lawrence
  5. Lady Trents Memoiren 2 / Marie Brennan
  6. Patina / Jayson Reynolds
  7. Sunny / Jason Reynolds
  8. The Hurting / Lucy van Smit
  9. Ophelia Scale / Lena Kiefer
  10. Zusammen sind wir unendlich / Melissa Keil
  11. Red Rising 4 / Pierce Brown
  12. Broken Beautiful Hearts / Kami Garcia
  13. Die Verlobten des Winters / Christelle Dabos
  14. Gehst du Goethe! / Michael Sommer
  15. Offline ist es nass, wenn’s regnet / Jessy Kirby
  16. Das kalte Reich des Silbers / Naomi Novik
  17. Bus 57 / Dashka Slater
  18. Love. Her. Wild. / Atticus
  19. Wer fürchtet den Tod / Nnedi Okorafor
  20. Heraus aus der Finsternis
  21. Geisel
  22. SuperMutant Magic Academy

ungelesen | gelesen | lese ich aktuell

Im Großen und Ganzen haben mich diese Woche zwei gut gefüllte Pakete erreicht. Das erste war von Cross Cult, bzw. Manga Cult und hat folgende Schätze enthalten: Paper Girls Bd. 2 & 3, Birthright Bd. 3 & 4, Layla und das Biest, das sterben möchte Bd. 2 und Das Land der Juwelen Bd. 2 & 3. Wie ihr schon merkt, handelt es sich hierbei ausschließlich um Fortsetzungen – ich bin super gespannt, wie es bei den jeweiligen Reihen weitergehen wird und kann hoffentlich bald mehr dazu berichten!
Das zweite Paket kam von Panini und war mit folgenen Comics gefüllt: Venom Neustart Bd. 1, Avangers: Gefahr aus Wakanda, Domino Bd. 1 und Batman und Wonder Woman. Hier ist es ziemlich durchmischt und vor allem war ich auch sehr überrascht über das Paket. So ganz stimmig ist die Kommunikation noch nicht, dafür war die Überraschung umso größer!

Der Messeblues ist diese Woche wohl einigen ein Begriff. Dazu kam bei mir noch ein ziemlich krasser Migräneschub, der mich die ersten tage erst einmal ausgenockt hat. Mittlerweile bin ich aber wieder im Alltag angekommen und freue mich auch wieder sehr über meine Couch und meinen stetig weiterwachsenden SuB.

Wie sollte es anders sein – natürlich durften einige Bücher mich auf dem Heimweg von der Messe begeliten und so habe ich hier den passenden Beitrag für euch: LBM19 | MeineMesseausbeute
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Und natürlich darf auch Mein kleiner Messebericht nicht fehlen! Ich danke euch wundervollen Menschen da draußen, ihr habt die Zeit für mich so besonders gemacht.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Außerdem ist eine ganz besondere Box bei mir eingetrudelt – Illumicrate – The Howler Edition – als Red Rising Fan habe ich natürlich Luftsprünge gemacht und freue mich sehr, dass ich beim Restock noch schnell genug war.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die nächste Woche!

Gekleiderkreiselt & gestickert bei Trallafittibooks
Zwischen Messe und Urlaub bei Stars, Stripes and books
Back to live, back to reality bei Lieblingsleseplatz
Neuzugänge bei Saskias Books
PCT 3 Wochen Training bei Torstens Bücherecke
Leselaunen bei Lieschen liest
Mein Wochenrückblick bei angeltearz liest
Keine Ruhe nach der Buchmesse bei Nerd mit Nadel
Und da ist die Messe vorbei.. bei Tiefseezeilen

Kommentar verfassen