[Wochenrückblick] Wieder im Leseflow

[Wochenrückblick] Wieder im Leseflow

Was bisher geschah…
Auch ich schließe mich, dank Nicci von Trallafittibooks, den Leselaunen Beiträgen an, um ein wenig von meiner Woche zu berichten.
Yeah, geschafft! Hoffentlich klappt es jetzt wieder besser und ich schaffe meine Leselaunen Beiträge wieder regelmäßig.

Gestartet hatte ich in der letzten Woche mit Das Dorf der toten Seelen von Camilla Sten. Ich hatte mich schon lange auf das Buch gefreut, einfach weil der Klappentext schon so richtig gut klang. Das Ergebnis war dann zwar auf keinen Fall schlecht, aber doch ein wenig ernüchternd. Aber ich bin auch schon allein mit der Protagonistin nicht warm geworden.
Gemeinsam mit der lieben Tini habe ich nun auch den zweiten Band von Ashes & Souls von Ava Reed gelesen. Es ist schon ein typisches Jugendbuch, aber auch ganz süß gewesen. Hier hat mir vor allem das Ende gut gefallen.
Nachdem ich so viele unterschiedliche Meinungen zu Verity von Colleen Hoover gesehen habe, musste ich mir nun endlich selbst ein Bild davon machen. Und was soll ich sagen? Eigentlich bin ich immer noch sprachlos. Mir hat das Buch leider gar nicht gefallen, inhaltlich hat es mich einfach nur zerrissen, weil ich die Story von Anfang bis Ende nur schräg fand.
Mit Der Nebel von Stephen King habe ich endlich mal wieder ein Buch vom King of Horror gelesen und ja, einfach ja. Kurz und knackig, die Grundstory kannte ich schon aus der Verfilmung, ist es einfach eine echt coole Story.
DC-Horror – Der Zombie-Virus hat mich wirklich überraschen können – hier hatte ich wesentlich mehr Trash erwartet und habe stattdessen Spannung und Tiefgang bekommen, sehr nice!
7 Detektive – Das gestiefelte Monster ist der Auftakt einer neuen Comic Reihe aus dem Splitter Verlag. 7 Bände, 7 Detektive und jeder Comic lässt sich unabhängig voneinander lesen. Da mich der erste aber gleich angesprochen hat, musste ich einfach zugreifen und bereue es keinesfalls – klare Leseempfehlung!
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Endlich hat mich wieder das Lesefieber gepackt und ich kann gar nicht genug bekommen! Dadurch habe ich mir für diese Woche jetzt auch ziemlich viel Lesestoff rausgesucht, mal schauen, wie weit ich da mit meiner Planung komme.
Gestartet habe ich heute früh mit Barracoon, definitiv keine leichte, dafür aber eben auch eine besonders wichtige Lektüre!

  1. Der Nebel
  2. Children of Virtue and Vengeance
  3. Deutsch sein und schwarz dazu
  4. Das Dorf der toten Seelen
  5. Baltimore
  6. Dornenthron
  7. V is for Virgin
  8. Marta schläft
  9. Nach oben führt auch ein Weg hinab
  10. Die Sache mit dem Glücklichsein
  11. Im Schatten der schwarzen Rose
  12. Friday Black
  13. Barracoon
  14. Daisy Jones & The Six
  15. Tales from the Loop
  16. Verity
  17. Dialoge mit mir selbst
  18. Dämmerung
  19. 7 Detektive
  20. Ein Sommer am See
  21. Sorceline
  22. Courtney Crumrin
  23. Creepy Past
  24. Bald sind wir wieder zu Hause

Von meiner wundervollen Alex hat mich schon wieder Überraschungspost erreicht und somit durfte nun endlich Die Verratenen von Ursula Poznanski bei mir einziehen! Sie schwärmt mir schon so lange von dieser Reihe vor, jetzt muss ich endlich mal aufholen!
Auf After the Fire von Will Hill bin ich jetzt schon so lange gespannt und freue mich wie wild, dass das Buch nun bei mir einziehen durfte – Ende des Monats erscheint es dann offiziell!
Von Dani Books haben mich gleich drei Schätze erreicht: Creepy Past, Courtney Crumrin und Sorceline – dazu gibt es auch noch ein Bookhaul-Beitrag. (Folgt unten)
Zu guter Letzt kam noch ganz frisch aus dem Druck Colony aus dem Splitter Verlag hier an – hach, ich freue mich so sehr!
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Die letzte Woche bestand aus Arbeit, Freunde treffen und jede Menge lesen – für mich optimal. Ich bin endlich wieder im Flow, nicht nur was das Lesen, sondern generell was meinen Alltag angeht und das tut mir wahnsinnig gut. Generell kann ich mich überhaupt nicht beklagen (kann ich eigentlich nie), doch gerade kann ich das auch in vollen Zügen genießen und hoffe sehr, dass ihr auch so viel Glück habt wie ich!

Wie oben bereits erwähnt, gibt es auch noch einen extra Beitrag für meine Neuzugänge von Dani Books – schaut gerne mal vorbei!
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Bücher & Ruhe bei Andersleser
Spätschichtwoche – Kuschelzeit bei Taya’s crazy World
Schiffe und Schurken bei Torstens Bücherecke
Ratlos bei Seele’s Welt

Kommentar verfassen