[Wochenrückblick] Wundervolle Menschen

[Wochenrückblick] Wundervolle Menschen

Was bisher geschah…
So viele Eindrücke und tolle Momente, dass ich sie immer noch nicht alle verarbeiten konnte!

Auch diese Woche war es mal wieder ein bisschen weniger bloggen und lesen als geplant, aber dafür standen auch zu viele andere tolle Dinge auf dem Plan.
Wanderers von Chuck Wendig habe ich im #Buddyread mit der lieben Susy gelesen und wir waren beide echt positiv überrascht – ein sehr cooler Auftakt, an dem wir beide wohl dranbleiben werden.
Kellergrab von Paul Cleave hat mich total fertig gemacht, das hatte ich echt schon lange nicht mehr. Das Buch war so wahnsinnig spannend, aber ich hätte mir durchgehend die Haare raufen können – das muss man auch erst einmal schaffen! Eine große Leseempfehlung von mir, allerdings mit einer großen Triggerwarnung bzgl Misshandlung und Tötung von Kindern.
Zu guter Letzt und auch ein wenig geschummelt: A Song of Wraiths and Ruin von Roseanne A Brown – hier fehlt mir noch das letzte Drittel, das ich aber gleich im Bett lesen werde, weil mich das Buch absolut mitgerissen hat und ich es ohne Besuch heute gar nicht aus der Hand hätte legen können.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Mal wieder ein sehr ambitioniertes Vorhaben für die Woche, aber durch die Feiertage bin ich mal guter Hoffnung!

  1. Die Legende von Koli Bd. 2
  2. Eine frage der Chemie
  3. Wie ein leuchtender Stern
  4. Roxy
  5. Creepy Chronicles
  6. A Song of Wraiths and Ruin
  7. Die sechs Kraniche
  8. Crush
  9. Peter Pans Reise ins Ungewisse
  10. Die letzte Kosmonautin
  11. Starsight
  12. Kellergrab
  13. High Rise Isle
  14. Vor dem Sprung
  15. With you I dream
  16. Unser Teil der Nacht
  17. Die Herrin des Waldes
  18. Und mit mir die Angst
  19. Die Chroniken von Rotkäppchen
  20. Firekeeper’s Daughter
  21. Die Känguru Comics
  22. Schlachthof 5
  23. Hen kai Pan

BÜCHER! BÜCHER! BÜCHER!
Gemeinsam mit Yvonne hat es mich am Donnerstag spontan in der Mittagspause zu Thalia verschlagen – das kann ja nur eskalieren, haha.
Darling Rose Gold von Stephanie Wrobel hatte ich vorher noch gar nicht auf dem Schirm, hat mich aber vor Ort direkt angefixt. Der lange Nachmittag der Erde von Brian W. Aldiss war tatschlich schon eine Weile auf meiner Wunschliste und konnte nun direkt von diesem Posten befreit werden.
The Last Day von Andrew Hunter Murray hat mich schon ein paar Mal wegen der Aufmachung so gecatcht, dass ich jetzt einfach nachgeben musste.
Und Das Spiegelhaus von Carole Johnstone haben Yvonne und ich zu unserem nächsten #Buddyread erklärt, weil es uns beide direkt angesprochen und neugierig gemacht hat!
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Außerdem sind hier noch zwei fantastische Rezensionsexemplare eingetroffen:
Auf The Beautiful von Renee Ahdieh freue ich mich jetzt schon so lange, dass ich es schon ganz ungeduldig erwartet habe. Als es dann endlich in der Post war, war ich so happy, weil ich schon Angst hatte, dass es vielleicht verloren gegangen ist. Meine Erwartungen und die Vorfreude sind enorm hoch!
Pride & Pretty von Chris Kaspar durfte ich tatsächlich schon vor einem halben Jahr vorab lesen und habe es sehr gefeiert und finde es so stark, es jetzt gedruckt in den Händen halten zu dürfen. Das werde ich wahrscheinlich direkt nochmal lesen.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Was für eine Woche!
Jetzt kommt der Beitrag ja auch ein wenig später online und wieso? Weil meine beste Freundin von ihrer Weltreise ein Tag früher als angekündigt kam und überraschend vor meiner Tür stand. Leute, mir ist einfach das Herz aufgegangen. WIE sehr man Menschen vermisst, wird einem manchmal erst klar, wenn sie wieder da sind. Und dabei war die ganze Woche voller wundervoller Menschen. Eigentlich auch ziemlich vollgepackt mit Arbeit, aber dort hat es mir meine Lieblingskollegin Yvonne versüßt, mit der ich am Donnerstag auch noch spontan Büchershoppen war, dann war noch mein kleinster Bruder zu Besuch, mit dem wir Freitag auf einem Konzert waren – und man, es war sooo über cool. Außerdem waren auch noch andere tolle Menschen mit dabei und hach, kennt ihr das, wenn ihr sozial mal richtig aufgetankt seid? So habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt.

So ein toller und starker Auftakt, der mit meiner Vorfreude auf jeden Fall mithalten konnte!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ein atmosphärischer Thriller, der zwar entgegen meiner Erwartungen war aber dennoch unterhalten konnte!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann!

HAGEL, SCHNEE & TERMINVERLEGUNG bei Andersleser
Urlaubsvorbereitungen bei Torsten’s Bücherecke

Kommentar verfassen