[Wochenrückblick] Zu Gast beim Ronin Hörverlag

[Wochenrückblick] Zu Gast beim Ronin Hörverlag

Was bisher geschah… Auch ich schließe mich, dank Nicci von Trallafittibooks, den Leselaunen Beiträgen an, um ein wenig von meiner Woche zu berichten. Wie bereits angekündigt, hat es mich letzte Woche nach Erlangen zum Ronin Hörverlag verschlagen!

Vier Jahre von Carin Gerhardsen – Ich bin immer noch total überrascht und begeistern von dieser Geschichte. Irgendwie waren meine Erwartungen gar nicht so hoch, wodurch mich das Buch echt umhauen konnte. Es ist kein blutiger Thriller, dafür eine wirklich spannungsgeladene und toll durchdachte Story.
Red Rising Bd. 4 von Pierce Brown – viel zu lange habe ich mich an das Buch nicht herangewagt. Nun habe ich aber endlich danach gegriffen und nach kleinen Einstiegsproblemchen war ich wieder drin. Es ist anders und definitiv nicht mein liebster Band der Reihe, aber immer noch ganz große Liebe.
Die Chroniken von Alice Bd. 1 von Christina Henry – obwohl auch diesdes Buch eigentlich nicht mit eingeplant war, konnte ich einfach nicht widerstehen und habe es Sonntag in einem Schwung weggelesen. Ein düsteres (und wirklich brutales) Märchen Retelling – also genau mein Ding.
Metro 2033 – obwohl mich die Geschichte schon länger neugierig macht, konnte mich der Zeichenstil in der Vorschau nicht wirklich überzeugen. Zur Story ist er aber eigentlich ziemlich passend, urig. Auf jeden Fall ein sehr interessanter Auftakt.
Heavenly Delusion – Auch hier konnte ich einfach nicht warten, ein Glück! Denn hier habe ich den Start einer neuen Manga Reihe für mich entdeckt, an der ich auf jeden Fall dranbleiben möchte.

Auch für diese Woche habe ich mir wieder ein paar Bücher rausgesucht und hoffe sehr, dass ich mir die entsprechende Lesezeit freischaufeln kann. So habe ich mit Wie du mich siehst von Tehereh Mafi gestartet, ein Buch, das auch schon viel zu lange auf meinem SuB lag.

  1. Vier Jahre
  2. Verloren sind wir nur allein
  3. Vront
  4. Die Welten der Skiir
  5. Alliances
  6. Grisha 2
  7. HerStory
  8. Eisfuchs
  9. Die Julibraut
  10. Der Klang der Täuschung
  11. Gefühl & Gefahr
  12. The Haven
  13. Wie du mich siehst
  14. Pet
  15. Metro 2033
  16. Die Krone der Sterne
  17. Alles ist Dada

ungeesen | gelesen | lese ich aktuell

Die Chronhiken von Alice Bd. 1 von Christina Henry ist ein Buch, auf das ich so sehr hingefiebert habe. Ich habe sogar schon ein paar Bücher der Autorin auf englisch hier, weil sie sich generell auf düstere Märchen Retellings konzentriert, leider aber noch keins gelesen.
Und auch Sanctuary war schon eine Weile auf meiner Wunschliste, so freue ich mich sehr, dass es nun übersetzt wurde und vor allem bei mir einziehen durfte.
Shadow Tales von Isabell May hat mich als neues Blogger Paket vom One Verlag erreicht – das Buch ist sogar signiert! Ich war sehr traurig, dass ich die Autorin nun doch nicht auf der Messe treffen konnte und finde, dass das eine wundervolle Idee vom Verlag war.
Charlotte & Ben von Erin Entrada Kelly hatte ich so gar nicht mehr auf dem Schirm, dennoch freue ich mich natürlich sehr. Gerade jetzt zum Frühlingswetter ein tolles Buch.
An Mein geliehenes Herz habe ich unglaublich hohe Erwartungen, da ich schon einmal eine ähnliche Geschichte gelesen habe (Mein Herz wird dich finden), die mich absolut begeistern konnte.
Deprepa von Larissa Braun habe ich beim Stöbern bei Thalia entdeckt und konnte einfach nicht widerstehen.
A Child’s Journey hat mich vom Jaja Verlag erreicht und konnte mich schon allein durch seine Aufmachung überzeugen! Wunderschöne Zeichnungen! Übrigens ist der Comic, trotz des deutschen Verlages, auf Englisch.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Bei meinem Ausflug in die heiligen Hallen vom Ronin Hörverlag durfte ich auch ein paar Hörbücher mitnehmen, worüber ich mich wahnsinnig gefreut habe!
Auf Tuesday Falling bin ich aufmerksam geworden, weil ich mal Ausschau nach einer weiblichen Sprecherin halten wollte und auch der Inhalt klingt unglaublich cool. Echtzeit wurde mir von der lieben Neele ans Herz gelegt, dadurch bin ich gleich umso gespannter – hier sollen wohl Fans von Sebastian Fitzek auf ihre Kosten kommen.
Peripherie hat mir dann Käthe empfohlen, da ich unglaublich Lust auf ein Sci-Fi Abenteuer hatte. Hier habe ich auch gleich reingehört und bin bisher sehr begeistert.
Magus ist die Fortsetzung von Bestias und bereits der erste Band hat mir wahnsinnig gut gefallen, spannend und unterhaltsam und auf jeden Fall auch für Hörer geeignet, die gerne gute Unterhaltung hätten, aber nicht ganz so viel Aufmerksamkeit für ein 16 Stunden Hörbuch aufbringen können. Zu guter Letzt der 5. Band von Red Rising – wie gut, dass ich den Vorgänger gerade beendet habe und gleich weitermachen kann!
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Wie bereits erwähnt, durfte ich den Ronin Hörverlag in Erlangen besuchen! Es war eine unglaublich coole Idee von Neele und dem restlichen Team und hat dafür gesorgt, dass ich nicht nur Zuhause auf der Couch der Messe nachgetrauert habe. Nicht nur das Team ist unglaublich herzlich, lieb und lustig – es war auch einfach wahnsinnig interessant, mal einen Blick hinter die Kulissen werfen zu dürfen. So haben Samy, Tinker und ich das Haus ein wenig unsicher gemacht, den Kaffeevorrat fast geleert, uns als Hörbuchsprecher versucht und ein Skype Interview mit Pierce Brown geführt! Vielen lieben Dank für die tollen Tage und die interessanten Erfahrungen!

Ansonsten finde ich die aktuelle Situation immer noch sehr unwirklich. Meine Arbeit hat zwar geschlossen, arbeiten müssen wir aber dennoch. Mittlerweile sind auch die Läden in Berlin gut ausverkauft, ich hoffe wirklich, dass die Menschen mit ihren Hamsterkäufen bald durch sind.
Ich hoffe, dass es euch allen gut geht – passt auf euch auf!

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Immer diese Ungeduld bei Andersleser
Check up – lesen – Schließung der Schulen & Kitas bei Taya’s Crazy World
Weltuntergang bei Torstens Bücherecke

Kommentar verfassen