Vorgestellt & Vorgeschwärmt

♥ Vorgestellt & Vorgeschwärmt ♥

Die „Shades of magic“-Reihe ist mir schon oft bei amerikanischen Bloggern aufgefallen und ich denke gerade im deutschsprachigen Raum gibt es einige Leser, die diese Übersetzung schon langer herbeigesehnt haben!
Ich persönlich wäre noch neugieriger auf die Übersetzung zu „This Savage Song“, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Und mit diesem Werk kann man sich ja zumindest schon einmal an den Schreibstil herantasten 😉
(ET: 27.04.17)

Es gibt vier Farben der Magie: Im roten London befindet sie sich im Gleichgewicht mit dem Leben. Im weißen London wird die Magie versklavt, kontrolliert, unterdrückt. Dem grauen London ist sie fast abhandengekommen. Und im schwarzen London hat sie das Leben selbst vertilgt.
Als einer der wenigen Antari springt Kell zwischen den verschiedenen Welten hin und her. Doch er führt ein Doppelleben: Er ist Botschafter der Könige, aber auch ein Schmuggler. Eines Tages wird ihm als Bezahlung für einen außergewöhnlichen Botengang ein schwarzer Stein zugesteckt. Dass es sich um ein mächtiges magisches Artefakt handelt, merkt er erst, als er sich von einem gefährlichen Feind verfolgt sieht, der ihm das gute Stück abjagen möchte und dabei vor keinem Mittel zurückschreckt.
Auf der Flucht trifft der Magier die gewitzte Diebin Delilah Bard, die Kell zunächst ausraubt, ihm dann aber hilft. Allerdings erwartet sie eine Gegenleistung von ihm …

9 Comments

    1. Haha! Aber wie sagt man so schön? Geteiltes „Leid“ ist halbes Leid
      Fühl dich auch gedrückt und hab noch ein wunderschönes Wochenende❤

  1. Oooh, das habe ich vorbestellt einfach weil ich auf den Stil und die Geschichte gespannt bin.
    Allein der Klappentext klang wirklich gut und da hab ich die Gelegenheit veim Schopf gepackt – wo wir wieder bei: muss ich kaufen wären
    Liebe Grüße,
    Anna

    1. Hey Anna,

      Da sind wir sicher nicht die einzigen!
      Und ja, die Kategorie „muss ich kaufen“ wird bei mir immer mehr ausgebaut 😉
      Dann hoffen wir mal, dass unsere Erwartungen erfüllt werden 😉

      LG ❤ Jill

Kommentar verfassen