Vorgestellt & Vorgeschwärmt

♥ Vorgestellt & Vorgeschwärmt ♥

Fischer TOR schießt ja gerade zu mit super interessanten Neuerscheinungen aus dem Boden!
Und auch hier bin ich wieder sehr gespannt auf die Geschichte, denn eigentlich klingt es schon sehr nach meinem Geschmack 😉
(ET: 22.06.17)

Seth Dickinson ist der provokativste und aufregendste Fantasy-Autor der letzten Jahre. Mit ›Die Verräterin‹ hat er den ersten Roman einer brisanten Fantasy-Trilogie vorgelegt, in der es um die großen Fragen nach Freiheit, Gerechtigkeit, Selbstverwirklichung und Rache geht.
Baru Kormoran ist eine junge und hochbegabte Frau, die miterleben muss, wie das Imperium der Masken ihre Heimat Taranoke erobert, ohne einen Tropfen Blut zu vergießen: Der übermächtigen Handelsflotte hat die abgelegene Insel nichts entgegenzusetzen. Anstatt aufzubegehren, lässt Baru sich von den Imperialen anwerben und steigt rasch selbst zu einer Machtposition auf. Ihr Ziel: das Imperium von innen heraus zu zerstören.
Von ihren neuen Herren in die Kolonie Aurdwynn versetzt, bekommt sie es alsbald mit einer ganzen Reihe rebellischer Herzogtümer zu tun. Im Kampf um Macht und Freiheit findet sie sich zwischen den Fronten wieder und muss sich fragen, wo sie steht – aufseiten der Rebellion oder des Imperiums. Baru fällt eine Entscheidung, deren Tragweite sie nicht einmal selbst zu ahnen vermag …

2 Comments

  1. Huhu 🙂
    Das klingt wirklich guuuuut . Bin neugierig auf dein Urteil ! Ich suche mal wieder Zettel und Stift :))
    Übrigens: der schwarze Thron …ist gestern bei mir eingezogen und habe das Buch auch schon bis zur Hälfte durch .
    Schönen Samstag Dir !

    1. Haha- das freut mich!
      Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß beim Lesen!❤
      Auf die Verräterin bin ich auch wirklich sehr gespannt!

      Liebste Grüße und ein schönes Wochenende ❤ Jill

Kommentar verfassen