Dies & Das

Blogger-Walk mit Monica James

Nachdem ich ja erst vor wenigen Wochen eine Einladung zum Coffee-Break mit Monica Murphy hatte, war ich völlig aus dem Häuschen als ich eine weitere Anfrage vom Heyne Verlag bekommen habe, ob ich auch Lust hätte, auf eine kleine Tour durch Berlin um der Autorin Monica James die Stadt zu zeigen und sie mit Fragen zu durchlöchern.

Monica hat mit ihrem Mann den weiten Weg von Australien auf sich genommen, um an der Rare (Romace Author & Reader Events) in Berlin teilzunehmen, da ist es mir natürlich zu Gute gekommen, dass der Verlag uns Bloggern auch separat zum Event die Möglichkeit auf eine kleine Runde geben wollte! (Ich gehe nämlich nicht zur Rare)
Außerdem waren noch Alex von Young Adult – New Adult – Romance, Jasmin von Bücherleser und  und Natalie von frau nat und ihre Bücher – neben zwei super lieben Mitarbeiterinnen vom Verlag mit dabei!

So haben wir uns heute Mittag also am Brandenburger Tor getroffen und haben dann eine kleinen Spaziergang zur Siegessäule, dem Reichstag & Co. unternommen (wahrscheinlich haben wir Berliner Blogger genauso viel gelernt ;)) und sind freudig ins Gespräch gekommen.
Über Lieblingsbücher/-genres – ja, natürlich liebt sie auch Harry Potter!- unsere Haustiere und die Schwierigkeit der deutschen Sprache (wieso gibt es Wörter, die zwei völlig verschiedene Bedeutungen haben?).
Die Regenschirme sind zum Glück nur einmal kurz zum Einsatz gekommen, kurz darauf haben wir uns aber auch schon ein nettes Restaurant gesucht, um noch einen schönen und entspannten Abschluss zu finden.

Wie schon erwähnt, unsere Gruppe war einfach super lieb und nett, man ist mit jedem ins Gespräch gekommen und es gab einen fantastischen Austausch mit vielen Lachern. Monica ist so eine sympathische Persönlichkeit, absolut einnehmend! Wenn ich mal nach Australien fliegen sollte, weiß ich auf jeden Fall, wen ich mit seinen zwei Hunden, zwei Katzen und den Kängurus im Garten besuchen möchte!

Komm, setz dich. Erzähl mir deine dunkelsten Geheimnisse – oder traust du dich nicht?
Mein Name ist Dr. Dixon Mathews, ich bin New Yorks renommiertester Psychiater. Für 500 Dollar die Stunde entlocke ich meinen Patienten ihre kleinen schmutzigen Geheimnisse. Ich bin smart, arrogant, sehe blendend aus und nehme garantiert keine Frau ein zweites Mal. Das aber wird sich bald ändern – dank zweier vollkommen unterschiedlicher Frauen, die doch eines gemeinsam haben: Leidenschaft und Hingabe. Für welche werde ich mich entscheiden?

Kommentar verfassen