Vorgestellt & Vorgeschwärmt

♥ Vorgestellt & Vorgeschwärmt ♥

Auch wenn ich dieses Buch bereits auf Englisch gelesen habe – ES WIRD ÜBERSETZT!
Ich habe so unendlich doll mit dieser Geschichte mitgefiebert, gelitten und gelacht. Ein absolut fantastisches Buch, zu dem wesentlich mehr Menschen greifen sollten!
Dass die Übersetzung so schnell erfolgt, ist umso prägnanter für die Wichtigkeit dieser Thematik.
(ET: 24.07.17)

 

Die 16-jährige Starr lebt in zwei Welten: in dem verarmten Viertel, in dem sie wohnt, und in der Privatschule, an der sie fast die einzige Schwarze ist. Als Starrs bester Freund Khalil vor ihren Augen von einem Polizisten erschossen wird, rückt sie ins Zentrum der öffentlichen Aufmerksamkeit. Khalil war unbewaffnet. Bald wird landesweit über seinen Tod berichtet; viele stempeln Khalil als Gangmitglied ab, andere gehen in seinem Namen auf die Straße.
Die Polizei und ein Drogenboss setzen Starr und ihre Familie unter Druck. Was geschah an jenem Abend wirklich? Die Einzige, die das beantworten kann, ist Starr. Doch ihre Antwort würde ihr Leben in Gefahr bringen…

5 Comments

  1. Hi Jill,
    ich freue mich auch total, dass es schon so schnell übersetzt wird. Das Buch hat einfach so viel Aufmerksamkeit verdient, ich bin gespannt ob es bei den Deutsch-Lesern auch noch mal eine Welle der Begeisterung ausruft.
    Wirst du es nochmal kaufen & lesen?
    Grüße,
    Elli

    1. Hey Elli,
      Ich hoffe es sehr! Allerdings bin ich mir da nicht so sicher…obwohl die Thematik ja überall aktuell ist, glaube ich, dass es in Amerika mehr „Anklang“ als in Deutschland findet. Aber warten wir einfach ab 😉
      Wahrscheinlich ja, weil ich es einfach so unglaublich gut fand!
      Hab ein schönes Wochenende❤

    1. Haha
      Aber das freut mich!!!
      Es ist einfach so unglaublich gut. Und traurig. Und wahr. Und ach, die ganze Welt sollte es lesen.
      Ich bin sehr gespannt, wie es dir gefallen wird!
      Ich wünsch dir noch einen wundervollen Abend❤

  2. Ich schließe mich an, habe das Buch auf Englisch gelesen und fand es fantastisch und total wichtig. Toll, dass die Übersetzung sogar verschoben wurde, damit die deutschen Leser es früher lesen können. 🙂

Kommentar verfassen